[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

Ich weiß, das ändert aber nix.
 
hallo und guten Tag,

mit Verwunderung lese ich immer wieder Threads, bei denen die User ein Upgrade durchführen, ohne das S2 "platt" zu machen....

Kein Mensch ( oder nur sehr wenige) würden am PC ein neues Betriebssystem aufspielen, ohne vorher zu formatieren.... :crying:

wie bereits mehrfach angeführt, scheint es bei einigen durchaus zu klappen, einfach die neue Version drüber zu bügeln....

Bei Nutzern, die nicht regelmäßig hier im Forum unterwegs sind, kann ich es ja noch verstehen, da es von Sumsum und natürlich allen anderen auch so gewollt ist.....

Ich bin auch einer, der gerne mal was Neues ausprobiert, aber ich hab im Augenblick absolut kein Bock, alles neu aufzuspielen, zumal mein S2 mit der 4.0.4 gerootet genau das was macht, was ich zurzeit benötige....

Was ich damit sagen will, wenn ich was Neues ausprobieren will - OHNE Formatieren - , muss ich ggfls mit Unregelmäßigkeiten rechnen und kann es nicht immer auf die Software schieben. Dafür sind die Konstellationen eines S2 einfach zu manigfaltig.

Deshalb mein Motto.... BackUp aller wichtigen Dateien, NandroidBackUP um im schlimmsten Fall wieder zurück und dann TRY&Decide
aber nicht pauschal argumentieren..... das muss doch gehen....

soooo, das war's

J-P
 
Ob du es glaubst oder nicht, genau das geht eben nicht bei jedem so problemlos. Aber ich werd jetzt dazu nix mehr schreiben.
 
@ Beicuxhafen

Kann man nach der Ausfuehrung des von dir empfohlenen Nuke Scripts auch ueber Odin flashen, oder gehts nur mit CWM , also Custom Rom?
 
Über Odin kann man immer flashen, solange man in den Download Modus kommt.
Ob die SD und extSD aufgeräumt ist oder nicht.
Wenn ein CleanUp gelaufen ist, sind die Chancen halt um einiges besser, dass danach die Voraussetzungen für die geflashte FW gegeben sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Seid 4.1.2 hat sich dass verhalten der Lautstärke geändert.

Vorher: Wenn dass Telefon auf stumm gestellt war haben sowohl der Wecker als auch die Termineinnerungen laut geklingelt.

Jetzt: klingelt nur noch der Wecker, Termine bleiben stumm.

Dies ist unglücklich, da ich manchmal zum arbeiten das Telefon auf stumm Stelle, aber dann Termine verpassen ist ungut.

Schade dass jede neue Version Sachen berschlimmbessert und sinnvolle Funktionen die mal integriert waren, in der nächsten ersatzlos raus fallen.

Genauso wie die fehlende Kopplungsmöglchkeit von klingeltonlautsärke und Benachrichtigung. Dass gabs mal, nu ist es weg.

Jemand einen Tipp wie ich das umgehen kann?

Danke und Gruß
Bambihunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann das mit der Lautstärke nicht bestätigen.
Ich setze die mit Android Assistent.
Und das scheint nach wie vor getrennt einstellbar und ich meine das funktioniert bei mir wie gewohnt.
5y7u4eha.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi,

ich habe ein Kenwood DDX4021BT Radio und versuche MP3 über Bluetooth abzuspielen.
Leider wird dabei immer der Standard MP3 Player angesprochen.
Nachdem ich über das Jays Headset Tool Google Play Music als Standardplayer für den Knopf am klinkengebundenen Headset eingestellt habe, geht irgendwie garnixx mehr richtig.

Er zeigt im Radio das Aktuelle Lied von Google Play Music an, tut aber nixx mehr wenn ich play pause etc drücke.

Mit meinem alten Bluetooth Dongle ging das bei 4.0.4 noch super, aber irgendwas hat Samsung mit 4.1.2 gemacht, dass es jetzt nicht mehr geht. (Habe es aber mit dem Dongle nicht mehr ausprobiert)

Hat jemand n Tipp wie ich das umgehe (ohne Root wenn möglich)

Nils
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DrySteve

Ich meinte auch eher dass das problem ist dass terminerinnerungen als "Benachrichtigung" erinnert werden, das bedeutet aber auch dass terminerinnerungen genauso wie benachrichtigungen im stumm-modus halt eben stumm sind.

vor dem update waren terminerinnerungen unabhängig von der benachrichtigungslautstärke (genauso wie der alarm, der ja auch klingelt wenn das telefon auf stumm gestellt ist)

Jemand einen Tripp für eine workaround?

vielen Dank und Gruß
B.
 
Nach dem update klappt das mit dem hintergrund nicht mehr so wie ich es möchte. hatte vor paar tage ein anderes bild gewählt und wollte heut mein altes. dabei ist mir aufgefallen das es von der größe her nicht mehr geht. das bild passte genau als hintergrund. jetzt habe ich aber rechts und links einen rand und dadurch seh ich auf dem hintergrund nicht mehr das ganze bild sondern nur den innern teil. kann mir jemand helfen?
 
@schenni1984: Lese und staune: https://www.android-hilfe.de/forum/...-lsd-dbt-theming-modding-aussehen.394938.html

Dafür gibts ein eigenes Topic! ;) Ich habe es so hinbekommen, dass ich links und rechts mit Photoshop einen schwarzen Streifen rangebastelt habe! Um unter 4.1.2 wieder ein anständiges Hintergrundbild zu haben, habe ich folgendes gemacht:
Altes 480x800 Bild im Grafikprogramm rechts und links mit einem schwarzen Rand von 240 Pixeln versehen, so dass es danach 960x800 groß ist. Das ist der Trick, den mir ein User geschrieben hatte, sorry ich weiß den Namen nicht mehr! Mittlerweile siehst Du in dem Topic, dessen Link ich dir geschrieben habe, dass es im xda-Forum ein Tool namens JB Aspect free cropping - xda-developers gibt! Siehe letzte Seite! Hoffe das hilft dir weiter!
 
Und wie stronzo schon geschrieben hat, bitte ich euch für Fragen, die den Theming Bereich betreffen, dort zu posten.
 
beicuxhaven schrieb:
Bei deiner Menge an Problemen gehe ich davon aus, dass du bei der Installation keinen FullWipe gemacht hast. Das würde Akku u Speicherplatzprobleme erklären. Ich würde dir empfehöen, ein mal alles platt zu machen. Dazu diese Tool: https://www.android-hilfe.de/forum/...19-06-2013-gs2rom-nuke-wipe-clean.379741.html
Und zwar das NUKE Script über CWM laufen lasen. Vorher Daten sichern u KEINE Wiederherstellung über TB

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Bisher ist mir kein User bekannt, bei dem Probleme auftauchten, wenn das handy per Script oder per Hand von dem ganzen, alten Ballast befreit wurde. Appreste, alte Kerneleinstellungen, ganz alte Speicherzellen auf dem EMMS usw...
Weder WLan noch Akku. Ich selbst flashe, ständig mit dem selben Ergebnis: Alles läuft. Ob das nun 4.1.2 von Samsung ist oder AOSP/AOKP oder Sammy Customroms.
Aber, wenn ich keinen vernünftigen Grundzustand herstelle, dann tauchen auch bei mir Probleme auf. Akku vor allem.
Wir haben mehr als genug Anleitungen u sogar Scripts, um das Handy schnell "sauber" zu machen. Nutzt sie! Dass dann ein paar Apps neu installiert werden müssen, das ist so. Dass die wichtigsten daten gesichert werden müssen, ist auch so. Wer das nicht will. Finger weg vom Updaten bzw. flashen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...stallations-script-fuer-gb-ics-jb.186982.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...19-06-2013-gs2rom-nuke-wipe-clean.379741.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Also erstmal vielen dank für deine Hilfe,
das hat zwar so nicht so ganz fuktioniert, aber ich habe es einfach mal komplett platt gemacht und den Speicher formatiert und jetzt gehts auch so. Hatte zwar dann erstmal das Probleme das mein kompletter Whatsapp Verlauf gelöscht war konnte den aber zum Glück wieder herstellen (Sicherung machen ging leider nicht) hatte zum Glück aber vorher wenigstens den Ordner auf den Pc gezogen.
 
Hallo,

seit dem Update ist meine Galerie (die default vom system) ganz komisch.
Es sind nur noch große Kacheln in denen die Bilder dargestellt werden und nich so wie vorher als ob "fotos" übereinander liegen.
Habe auch keinen menüpunkt die ansicht zu ändern wie z.b. im S3

Habe auch schon gesucht ob wer was dazu geschrieben hat,.. entweder sört es niemand oder ist es bei euch anders?


Grüße
 
Das ist leider normal unter JB. Fand ich auch gewöhnungsbedürftig.
 
@_raven_
das ist so in der neuen Galerie.
It's not a bug it's a feature.

Steve

Sent with Tapatalk 2.
 
Echt?
Also gut zu wissen das es bei jedem so ist und kein fehler bei mir aber
ist ja schon dreist,..
ich mein die Galerie vorher war gut und beim S3 mit JB haben die auch ein wenig mehr Optionen zur Ansicht.
Dann haben die den Fotoeditor noch runtergeschmissen und die tastatur verändert also wenn ich ehrlich bin, ist JB für das S2 eher ein Rückschritt.
 
den Photo Editor kannst aus der Sicherung wieder nachinstallieren.
Die Tastatur ist meines Erachtens ein Fortschritt, ich setzt aber eh SwiftKey ein.

Sent with Tapatalk 2.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

@bambihunter
Ja, ich weiß jetzt was Du meinst im Silent Mide kein Alarm.
Im Vibrations Mode spielt die Melodie aber noch.
Ein Workarround wäre es doch ein Besprechungsprofil mit vibration zu wählen.

Sent with Tapatalk 2.
 
Hallo,

Habe die jelly bean Stock Rom 4.1 drauf und möchte gerne den ansteigenden klingelton entfernen der nervt mich ein wenig

Handy ist gerootet und habe die I9100XWLSE drauf

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.426
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten