[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

Ja, ist so. Drück länger die Power-Taste dort kannst du den Modus schnell einstellen oder über die Statusleiste.
 
  • Danke
Reaktionen: Gugelhupf_1
casiragi schrieb:
Danke, aber bei Öffi steht nur, "keine Standardwerte festgelegt" :-(

Hast du zufällig die Google-Suche deaktiviert? Ich hab sie deaktiviert und deshalb ebenfalls Öffi in der Mitte. Öffi hat sich bei einem Update da mal eingenistet.
Mit der Google-Suche aktiviert kannst du wählen.
 
Roberto1 schrieb:
Hallo Leute,
seit dem Update auf die 4.1.2 XWLSD habe ich probleme beim Schreiben.
Wenn ich z.B bei Whatsapp eine Nachricht schreibe, hüpft beim Schrieben der Curser nach hinten mitten in den Satz rein! Muss dann stoppen und das zu viel geschriebene löschen und curser wieder am Satz ende setzten um weiter zu schreiben?

An was kann das liegen? Hat jemand das bei sich beobachtet?
Habe den Philzkernel 4.91.5 drauf. Benutze die ganz normale Galaxy s2 tastatur.
Das Problem war aber auch ohne Rootkernel.


Ciao Roberto


Keiner ne IDEE?? :crying:
 
@Roberto1
Lösche doch mal unter Einstellungen > Apps > Alle die Daten Deiner Tastatur
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Hallo,

ich habe nach dem Update auf Android 4.1.2 Probleme mit verschiedenen Widgets.

Die Widgets werden zwar noch angezeigt - jedoch kann ich diese nicht mehr anklicken, so dass die eigentliche App geöffnet wird - auch werden die Widgets nicht mehr automatisch aktuallisiert.

Ich rede von folgenden Widgets, mit denen ich Probleme habe:
- Wetter.com
- Extended Controls
- Smooth Calendar

Wen ich das SG2 neu starte, funktionieren die Widgets wieder ganz normal - so ein paar Tage und dann treten die Probleme wieder auf. Vor dem Update auf 4.1.2 hatte ich nie Probleme mit (den) Widgets.

Poweramp und 3G Watchdog Pro habe ich z.B. auch als Widgets und habe keine Probleme damit.

Ich habe die besagten drei Widgets auch bereits mehrmals neu installiert - aber leider keine Besserung.

Kennt von euch jemand das Problem und hat einen Tipp, was ich machen könnte?
Kennt jemand dieses Problem? Bzw. laufen diese Widgets bei euch ohne Probleme?

Vielen Dank
Viele Grüße
George
 
Klaus N. schrieb:
@Roberto1
Lösche doch mal unter Einstellungen > Apps > Alle die Daten Deiner Tastatur

OOOUUUU man danke Klaus!:thumbsup:

Normal müsste ich mich selbst schlagen, das ich nicht selber auf diese Idee gekommen bin. OOuuuu man, jetzt scheints weg zu sein.

Vielen Dank für die Idee.

Danke
 
Hallo ich hoffe das ich in diesem Theard richtig bin!
und zwar nach dem neuen update, löscht mein handy immer die Pou app, ich kann nicht mehr in den playstore.. und viele "neue" sachen funktionieren nicht..
zb direktanruf
lg
 
Schon mal einen Werksreset gemacht? Mein SGS2 war nach dem Update praktisch nicht zu gebrauchen. Nach dem Reset und einigen Korrekturen ist jetzt (fast) alles chic.
Achtung: Vorher Daten sichern bzw. synchronisieren. Die meisten Apps und Kontakte kommen danach "von allein" wieder.
 
nein habe ich noch nicht gemacht. also einfach das handy auf werkseinstellung zurücksetzen? hab da nicht so die ahnung von :sneaky:
 
Japp und vorher ein Backup deiner Daten machen ;)
 
Hallo... gestern war eine laaange Nacht mein Handy hat mir echt den letzen Nerv geraubt.
Um 5 uhr morgens war ich immer noch wach :/
Ich hab das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber dananch war wirklich alles weg ...die ganzen Apps und da ich ja nicht in den Appstore kam konnte ich sie nicht runterladen! Ich dachte echt es lag an dem Update doch leider lag ich da zu 100% Falsch! I was stimmte mit dem Internet nicht ich hab bei meinen Vertragspartner angerufen und die konnten das wieder regeln :( dafür ist jetz mein toller Pou weg ;(
Mein Handy funktioniert so ganz gut ...bin damit immer noch zufrieden hab es im Juli schon 2 Jahre.
 
Was mich nervt, überall sind Vibrationen ausgestellt jedoch vibriert es ständig wenn man neue widgets usw. reinstellt oder welche verschiebt :cursing: bei den älteren Versionen gab es so was nicht.
 
Dragonhunter schrieb:
Hab ich in einem anderen Forum so ähnlich geschrieben :

Im TWLauncher und im GoLauncher kann ich meine Hintergrundbilder nur noch "beschränkt" einstellen.
Aber im NovaLauncher kann man die Hintergrundbilder "richtig" einstellen.
Und stellt man sie im Nova ein, werden sie auch im Go richtig angezeigt.
... was mich auch ärgert, weil ich eigentlich nur den Go nutze und den Nova seit gestern nur mal zum Testen draufgemacht habe.

gibt es evtl. schon eine andere lösung oder bleibt nur diese?
danke schonmal für eine antwort :thumbsup:
 
Bleibt nur diese... Bin vom Apex deswegen auf den Nova umgestiegen... In der Pro Variante kann dieser alles was der Apex auch kann.
 
HipHopRulez schrieb:
Bleibt nur diese... Bin vom Apex deswegen auf den Nova umgestiegen... In der Pro Variante kann dieser alles was der Apex auch kann.
ok, ich danke dir
 
Gibt es eine Möglichkeit, diesen nervigen Tastaturton zu ändern? Ich möchte schon eine akustische Bestätigung haben, aber nicht dieses abartige Blub-Geräusch. Ein kurzer Klick würde es tun.
 
So ich habe mich jetzt durch die ganzen 101 ...seiten gelesen und habe bis jetzt nichts zu meinem Problem gefunden (hoffe ich habs nicht einfach übersehen), da ich auch seit den tollen Update nur Probleme habe.Ich konnte zwar das ein oder andere dank dem Forum schon selbst beheben, allerdings hab ich genauso wie andere ein Problem mit meinem Akku wobei hier mein Handy nur wenn es hoch kommt ein halben tag läuft oder auch teilweise nur 4-6 std oder weniger....:mad:
Aber mein anderes Problem was mich noch mehr aufregt ist eher mein Speicherplatz mein Interner Speicher zeigt mir nur noch an ich habe 1,97 GB speicherplatz und der ist voll belegt obwohl ich so gut wie nichts mehr auf meinem Handy habe, habe auch schon alles auch Apps auf die SD Speicherkarte verschoben hatte circa 20 apps auf dem Handy und hab jetzt nur noch 12 weil ich sinnlose gelöscht habe aber mehr speicher bekomm ich nicht mehr dadurch egal was ich lösche. Und ich habe natürlich auch die Dauermeldung "Speicher fast voll","könnte das system einschränken u.s.w."
Kann jetzt auch nichts mehr runterladen oder Updaten da ja angeblich kein speicher vorhanden ist...:mad:
 
Bei deiner Menge an Problemen gehe ich davon aus, dass du bei der Installation keinen FullWipe gemacht hast. Das würde Akku u Speicherplatzprobleme erklären. Ich würde dir empfehöen, ein mal alles platt zu machen. Dazu diese Tool: https://www.android-hilfe.de/forum/...19-06-2013-gs2rom-nuke-wipe-clean.379741.html
Und zwar das NUKE Script über CWM laufen lasen. Vorher Daten sichern u KEINE Wiederherstellung über TB

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Bisher ist mir kein User bekannt, bei dem Probleme auftauchten, wenn das handy per Script oder per Hand von dem ganzen, alten Ballast befreit wurde. Appreste, alte Kerneleinstellungen, ganz alte Speicherzellen auf dem EMMS usw...
Weder WLan noch Akku. Ich selbst flashe, ständig mit dem selben Ergebnis: Alles läuft. Ob das nun 4.1.2 von Samsung ist oder AOSP/AOKP oder Sammy Customroms.
Aber, wenn ich keinen vernünftigen Grundzustand herstelle, dann tauchen auch bei mir Probleme auf. Akku vor allem.
Wir haben mehr als genug Anleitungen u sogar Scripts, um das Handy schnell "sauber" zu machen. Nutzt sie! Dass dann ein paar Apps neu installiert werden müssen, das ist so. Dass die wichtigsten daten gesichert werden müssen, ist auch so. Wer das nicht will. Finger weg vom Updaten bzw. flashen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...stallations-script-fuer-gb-ics-jb.186982.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...19-06-2013-gs2rom-nuke-wipe-clean.379741.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html
 
  • Danke
Reaktionen: Taschenfernseher und karotti
beicuxhaven schrieb:
...Bisher ist mir kein User bekannt, bei dem Probleme auftauchten, wenn das handy per Script oder per Hand von dem ganzen, alten Ballast befreit wurde...
Oh oh, da schwindelt aber einer. Im Akku-Thread gibt's genug gegenteilige Aussagen (inkl. meiner), und das weißt du auch. ;)
 
Ja, und du weißt auch, was ich davon halte.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.426
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten