[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

Also sage ich ihm, er soll auf werkszustand zurücksetzten und davor apps mit Titanium Backup sichern und anschliessend wieder einspielen.

OK so?
 
Nein, ich würde die Apps manuell nachinstallieren. Beim Einspielen eines Backups besteht die Gefahr, daß der eine oder andere Fehler auch wieder miteingespielt wird.

Aber nicht vergessen: Vor dem Zurücksetzen Daten sichern!
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
TB sichert die apps und daten. Hat ja nix mit dem system zu tun. oder?
 
Die Apps, die er aus dem Store hat, kann er auch mit TB wieder einspielen - natürlich ohne Garantie, dass alle dann auch laufen. Ggf muss er die, die dann Probleme machen, wieder deinstallieren und dann neu vom Playstore laden.

Keinesfalls jedoch irgendwelche Systemapps wiederherstellen; das geht definitiv nicht gut!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Genau so habe ich es gemeint. Die apps die nicht mehr funzen oder probeme machen, einfach neu installieren.

Danke
 
Hallo Leute,

habe soeben auf sammobile eine Software für Germany gefunden mit der Bezeichnung I9100XWLSE_I9100OXELS6.MBC.zip .
Ist diese Variante für das SGS2 ohne Branding geeignet. Habe noch nichts darüber finden können. Danke schon mal für eure Antworten. Will mein SGS2 auf die neueste Version flashen !!
 
Nein - die freie deutsche FW endet immer auf DBT ;)
Edit: Müsste sich um Provider-FW von "mobile.com" handeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Klaus N, für die schnelle Antwort.
Dann wäre die I9100DBTLS7 also die richtige Firmware !?
 
Richtig!
 
Danke nochmals, dann werde ich mich mal ans Werk machen.

Schönen Abend noch !!
 
Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:



Einstellungen -> Anwendungsmanager -> (in Deinem Fall) Öffi -> Standardmäßig starten -> Standardwerte löschen

Beim nächsten Klick auf den mittleren Button wirst Du dann wieder gefragt, welche App genutzt werden soll.

Danke, aber bei Öffi steht nur, "keine Standardwerte festgelegt" :-(
 
Hey zusammen,

habe seit dem update auf 4.1.2 probleme mit der galerie und whats app. Auf die galerie kann ich nicht zugreifen. Es kommt immer die meldung "nicht genügend speicher. Löschen sie nicht benötigte daten, wie heruntergeladene software, bilder, videos und dokumente". Und bei whats app kann ich nichts mehr empfangen und verschicken. Hat jemand eine idee ohne das handy gleich rooten zu müssen.
 
Versuchs mal mit SD-Karte formatieren. Vorher alle Daten sichern und anschließend Stück für Stück zurückspielen. Ansonsten noch nen Factory Reset machen. Auch hier vorher wieder Daten sichern.
 
Das spielchen mit der sd karte habe ich schon ausprobiert. Habe sie auch momentan komplett draußen. Und mit dem handy reseten will ich eigentlich auch nicht, weil dann meine spielstände weg sind.
 
Ich habe das S2 nun fast 2 Jahre und bin fast voll zufrieden, bis auf folgendes Problem:

Wenn ich jemanden anrufe und es ist besetzt, dann ist das Handy danach gesperrt. Ich muss es also entsperren, um nochmals wählen zu können.

Ist das normal? Weiß jemand wie ich das deaktivieren kann?

Es war vor dem Update auf 4.1.2 schon so und ist jetzt mit dem 4.1.2 immer noch da.

Basisbandversion
I9100XXLS8

Kernel: 3.0.31-889555
dpi@DELL228 #3
SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54
KST 2013

Buildnummer
JZO54K.I9100XWLSD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maldwyn schrieb:
Hey Leute,

da ich mittels Suche nach stumm und anruf und stumm nichts gefunden habe eine kurze Frage:
Wo kann ich austellen, dass sich mein S2 nach einem getätigten Anruf automatisch auf stumm stellt?

Edit/Nachtrag: Nach einem Handy-Neustart, auf den ich auch früher hätte kommen können, geht jetzt alles wieder so es soll: Das Handy bleibt in seinem Ton-Modus nach einem Anruf.

Nachtrag: Leider ist das Problem nicht behoben, sobald ich einen Anruf tätige schaltet sich das Handy sofort auf lautlos, sprich ich alle Klingeltöne sind aus. Hat hier vielleicht jemand eine Lösung?
 
Hallo Leute,
seit dem Update auf die 4.1.2 XWLSD habe ich probleme beim Schreiben.
Wenn ich z.B bei Whatsapp eine Nachricht schreibe, hüpft beim Schrieben der Curser nach hinten mitten in den Satz rein! Muss dann stoppen und das zu viel geschriebene löschen und curser wieder am Satz ende setzten um weiter zu schreiben?

An was kann das liegen? Hat jemand das bei sich beobachtet?
Habe den Philzkernel 4.91.5 drauf. Benutze die ganz normale Galaxy s2 tastatur.
Das Problem war aber auch ohne Rootkernel.


Ciao Roberto
 
Hey Leute, die Frage wurde sicher schon gestellt, aber habe bis jetzt keine Antwort gefunden. Wie schließt man den Internet Browser jetzt? Früher konnte man ihn schließen, wenn man das Fenster verkleinert hat und dann rechts oben auf das rote - geklickt hat. Wenn ich das jetzt mache geht einfach wieder ein about:blank auf.
Man soll Anwendungen ja nicht mit dem Taskmanager schließen, also wie mache ich es jetzt?
 
Frage: Hab unter den Suchbegriffen lautlos und volume nichts passendes gefunden.
Normal war es so dass man mit der Volume - taste den Rufton leiser, dann auf vibrieren und durch längeres Drücken sogar auf lautlos stellen konnte!
Geht das seit 4.1.2. nicht mehr? Bei mir bleibt es bei vibrieren. lautlos muss ich umständlich über die leiste einstellen!
Bitte um Bestätigung falls das wirklich so ist, war aber eine gute Funktion :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.426
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten