[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

stronzo schrieb:
Diesen WLAN Bug hatte ich unter 4.0.3, aber unter JB nicht mehr, kann kein JB Bug sein....außerdem war das doch schon bei 4.0.4 behoben

sent from Galaxy S II

leider scheint er noch vorhanden zu sein. Und zwar in einer heftigen form.
 
Ich hab den Bug in keiner der neuen JB Roms bemerkt.
Du hast geschrieben, dass du einen werkreset gemacht hast. Wenn du die Option in den Einstellungen gemeint hast, dann probier doch mal einen richtigen Fullwipe nach der Anleitung hier im forum und Flash die Firmware nochmal neu.

Das ganze dann testen bevor man jegliche apps installiert. Auch keine Backups mit titanium zurück spielen oder dergleichen.
 
Ich habe auch nichts gemerkt, bei mir ist kein WLAN Bug mehr, aber in der 4.0.3 war der da

sent from Galaxy S II
 
Heute Nacht war ja die Zeitumstellung. Habe unter Einstellungen Zeit über GSM Netz holen aktiviert was auch funktioniert hat. Auf dem Sperrbildschirm und oben rechts wird die Zeit korrekt angezeigt, aber in der Wetter App ist noch die alte Zeit drin. Habe dann die Zeit mal manuell eine Stunde vorgestellt, aber die differenz zwischen der von mir eingestellten Zeit und der App bleibt gleich.
 
Daten der App mal löschen, danach sollte es wieder gehen.
 
Habe ich gemacht. Nur wenn ich dann als Stadt Berlin einstelle, ist die Zeit dann wieder - 1 Std.
 

Anhänge

  • Wetter Uhrzeit.jpg
    Wetter Uhrzeit.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp. Über die angezeigte Uhrzeit tippen hat nichts gebracht. Unten rechts ist aber das Symbol für aktuallisieren. Als ich in diesem Fenster das angeklickt habe, hat er auch die korrekte Uhrzeit übernommen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: mister bart
stronzo schrieb:
Diesen WLAN Bug hatte ich unter 4.0.3, aber unter JB nicht mehr, kann kein JB Bug sein....außerdem war das doch schon bei 4.0.4 behoben

Diesen WLAN Bug hatte ich unter 4.0.3 auch schon mal bis er unter 4.0.4 behoben wurde. Seit 4.1.2 ist er aber offensichtlich bei einigen wenigen wieder da (bei meiner Frau z.B. nicht, obwohl ebenfalls S2 und gleiche Apps installiert).
 
Ist schon bemerkenswert wie unterschiedlich die Geräte sind. Hatte weder WLAN Probleme bei 4.0.3 noch unter 4.0.4 und bei 4.1.2 auch nicht.
Manche machen factory resets, andere nicht. Bei einigen werden so Ihre Probleme gelöst, bei anderen bleiben sie.
Ob via OTA, Kies oder Odin upgedatet wird, Probleme scheint es hier auch bei jeder Variante zu geben.

Ist der Nutzer durch seine Einstellungen und installierte Apps für diese Probleme nach dem update mitverantwortlich oder liegts am Gerät?
Fragen über Fragen...
 
Hi,

ich hoffe, dass passt hier her:
Habe seit dem Update auf 4.1.2 XXLS8 Probleme mit der Komma-Taste bei der Samstung-Tastatur.

Um ein Komma zu schreiben, muss man ja länger auf dem Punkt (".") bleiben und dann kommt das Popup-Menü mit den Zeichen. Dort klicke ich dann auf "Komma" und das Popup schließt sich nicht. Bei z.B. "A" muss man länger auf der Taste verweilen und dann den Finger ziehen. Bei der Punkt (".")-Taste ist das anders.

Mir regt das echt auf, da ich immer mit Zurück das Popup schließen muss und dabei teilweise irgendwo anders zurück komme.

Irgendwelche Tipps oder gleiche Beobachtungen?
 
Tipp?
Andere Tastatur nehmen es gibt genug davon im playstore.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na ja, das kann ja jetzt auch nicht die Lösung sein.

Aber stimmt schon, die JB-Tastatur von Samsung ist Schrott. Dem T9 kann man z. B. keine neuen Wörter beibringen.
 
Wenn ich lange die Hometaste gedrückt halte gelange ich immer in die Appübersicht, die unten 3 Buttons hat. Rechts unten der Mülleimerbutton und links der Anwendungsbutton. Der mittlere ist scheinbar frei belegbar. Weiß jemand, wie ich das einstelle?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-31-21-38-09~01.png
    Screenshot_2013-03-31-21-38-09~01.png
    22,7 KB · Aufrufe: 919
Meikel_61 schrieb:
Tipp?
Andere Tastatur nehmen es gibt genug davon im playstore.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

mh. Ich war / bin eigentlich mit der Tastatur zufrieden. Bei jedem Komma rege ich mich eben auf. Das ging davor ohne Probleme. Vielleicht kann ich das bei Samsung als Bug melden.

Ja, eine andere Tastatur ist auch eine Möglichkeit. Werde ich mir mal anschauen.

GigaTom schrieb:
Na ja, das kann ja jetzt auch nicht die Lösung sein.

Aber stimmt schon, die JB-Tastatur von Samsung ist Schrott. Dem T9 kann man z. B. keine neuen Wörter beibringen.

Finde sie jetzt nicht direkt schlecht (wobei ich keinen Vergleich habe). Für meine Belange hat sie soweit funktioniert. Bessere Alternativen gibt es bestimmt...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

casiragi schrieb:
Wenn ich lange die Hometaste gedrückt halte gelange ich immer in die Appübersicht, die unten 3 Buttons hat. Rechts unten der Mülleimerbutton und links der Anwendungsbutton. Der mittlere ist scheinbar frei belegbar. Weiß jemand, wie ich das einstelle?

Einstellungen -> Anwendungsmanager -> (in Deinem Fall) Öffi -> Standardmäßig starten -> Standardwerte löschen

Beim nächsten Klick auf den mittleren Button wirst Du dann wieder gefragt, welche App genutzt werden soll.
 
Hallo leute, mein arbeitskolege hat sein handy von 4.0.4 auf die stock 4.1. Geupdatet. So lief alles gut. Jetzt hat er aber das problem, das wenn er die sim pin aktiviert er kein netz hat! Er kann nicht telefonieren. Wenn er die pin abfrage deaktiviert, geht alles normal. Internet und telefonieren. Er hat congstar.

Weis jemand rat, an was das liegen könnte?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:



Einstellungen -> Anwendungsmanager -> (in Deinem Fall) Öffi -> Standardmäßig starten -> Standardwerte löschen

Beim nächsten Klick auf den mittleren Button wirst Du dann wieder gefragt, welche App genutzt werden soll.

Danke, aber bei Öffi steht nur, "keine Standardwerte festgelegt" :-(
 
Roberto1 schrieb:
Hallo leute, mein arbeitskolege hat sein handy von 4.0.4 auf die stock 4.1. Geupdatet. So lief alles gut. Jetzt hat er aber das problem, das wenn er die sim pin aktiviert er kein netz hat! Er kann nicht telefonieren. Wenn er die pin abfrage deaktiviert, geht alles normal. Internet und telefonieren. Er hat congstar.

Weis jemand rat, an was das liegen könnte?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Da wird er wohl um einen Wipe nicht herumkommen.
 
@GigaTom - also praktisch auf Werkseinstellung zurücksetzten. Mit USB-Speicher formatieren oder ohne? Ist das Problem dann auch weg??
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.426
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten