[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe schon etwas das Forum durchgesucht. Aber leider keine passende Antwort gefunden.

Mein Problem:

Wenn ich mich mit meinem Galaxy S2 (Original 4.1.2) im Wlan befinde und ich das Handy eine weile liegen lasse und nichts mache, so habe ich irgendwann keine Verbindung mehr. Das Wlan Symbol wird weiterhin angezeigt, aber es geht kein Internet mehr. Ich muss dann das Wlan aus und an schalten das es wieder Funktioniert.

Dies ist Zuhause so und im Geschäft.

Woran kann das liegen? Weiß einer eine Lösung?


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem: Handy super langsam.

Beschreibung: Ich habe von 4.0.2 auf 4.1.2 geupdated. Seit dem ist das Gerät sehr langsam. Man muss auf alles was man macht immer warten. Hard Reset wurde gemacht. Ich glaube es bleibt nur die Option wieder eine alte Firmware draufzuspielen.
 
Oder via Odin die Firmware nochmal sauber flashen...
 
Hatte ich via Kies gemacht. Die Odin Version habe ich noch nicht gefunden.
 
Such mal im Netz nach I9100XWLSD-1359610229.zip
Dann liegst du richtig. Irgendwo verbirgt sich auch der eine oder andere Link zu dem File in diesem Thread, ist halt nur nicht so einfach zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: maxpd
Ja und warum nicht die DBT Version aus dem verlinkten Thread?
 
  • Danke
Reaktionen: maxpd
Nachtrag zu meinem Post 810
https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-hilfe-de.4-page-41.html#post-5408843

Ich habe heute über "Samsung Apps" den Video-Editor Version 5.01 auf das SII heruntergeladen. Diese apk ist im Vergleich zu der bereits im Post angehängten wesentlich größer (17,44 MB).
Hier der Downloadlink:
Video-Editor | Ausgewählte Apps von Samsung | Samsung Apps | Samsung Inhalte & Dienste
Wer noch keinen Samsung-Account hat, sollte dies nachholen, da sonst kein Download möglich ist.

Ich habe den Editor umgehend ausprobiert, installieren und starten ohne jedwede Fehlermeldung.
Was die Funktionalität zwischen den beiden Versionen angeht, habe ich keine Möglichkeit zu vergleichen worin die Unterschiede liegen. Ich werde damit noch ein bißchen experimentieren mit zusätzlichen Bildern einzufügen, da die Option vorhanden ist, vorhandene Bilder oder mit Cam neue zu machen. Mal schauen, was daraus wird. :love:

Liebe Grüße
Lizzy1965
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-30-09-36-44.png
    Screenshot_2013-03-30-09-36-44.png
    21,8 KB · Aufrufe: 284
Guten Morgen zusammen,

keiner eine Idee zu meinem Post #935 ?


Werksreset wurde gemacht. Wlan wurde auch schon neu eingestellt.

Grüße
 
Vogt89 schrieb:
hallo
ich bin neu hier und hab ein problem und zwar

seit ich das update auf 4.1.2 gemacht hab such ich den ukw radio im anwendungsmanager wird der ukw radio angezeigt aber es gibt nirgends was wo ich das radio öffnen kann
bei einem freund mit der gleichen software ist der ukw radio richtig drauf


kann mir da jemand weiterhelfen

danke schonmal:)


kann mir keiner weiterhelfen?
 
@Vogt89
Schau nochmal in Einstellungen > Apps > Alle: Ist der UKW-Radio dort evtl. deaktiviert? Wenn ja, dann auf "aktivieren" klicken.

@Confusion82
Mögliche Ansatzpunkte für Dein Problem:
- schau mal bei Energiesparoptionen in den Einstellungen
- ruf mal die WLAN-Einstellungen auf und schau dort in den Einstellungen > Erweitert (dort "Wi-Fi in Standby aktiv lassen" anklicken und "immer" auswählen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,

Habe die stock 4.1.2 mit philz 4.90.8 und läuft ohne probleme. Mir ist aber aufgefallen, das nach dem udate auf die 4.1.2 wenn ich ne nachricht schreibe, der curser einfach nach hinten springt und ich mitten im satzt plötzlich bin!muss dann wieder löschen! Da stimmt doch was nicht. Habe das handy 2 jahre und nie gabs probleme. Nutze die samsung tastatur.
Ist da ein problem bekannt??
Danke ciao roberto
 
ne ist net deaktiviert @ Klaus N.
 
Klaus N. schrieb:
@Vogt89
Schau nochmal in Einstellungen > Apps > Alle: Ist der UKW-Radio dort evtl. deaktiviert? Wenn ja, dann auf "aktivieren" klicken.

@Confusion82
Mögliche Ansatzpunkte für Dein Problem:
- schau mal bei Energiesparoptionen in den Einstellungen
- ruf mal die WLAN-Einstellungen auf und schau dort in den Einstellungen > Erweitert (dort "Wi-Fi in Standby aktiv lassen" anklicken und "immer" auswählen)

Alles schon gemacht.

Wifi ist auf immer, schon seit Anbeginn. Leider :blushing:
 
Confusion82 schrieb:
Wenn ich mich mit meinem Galaxy S2 (Original 4.1.2) im Wlan befinde und ich das Handy eine weile liegen lasse und nichts mache, so habe ich irgendwann keine Verbindung mehr. Das Wlan Symbol wird weiterhin angezeigt, aber es geht kein Internet mehr. Ich muss dann das Wlan aus und an schalten das es wieder Funktioniert.

Hallo Confusion82,

ich habe das gleiche Problem. Nach einiger Zeit funktioniert auch WLAN aus/an nicht mehr. Erst nach einem Neustart funktioniert WLAN wieder wie gewohnt für ca. einen Tag. Danach ist wieder ein Neustart fällig.

Solltest Du eine funktionierende Lösung finden, bitte hier bekanntgeben.
 
slurp schrieb:
Hallo Confusion82,

ich habe das gleiche Problem. Nach einiger Zeit funktioniert auch WLAN aus/an nicht mehr. Erst nach einem Neustart funktioniert WLAN wieder wie gewohnt für ca. einen Tag. Danach ist wieder ein Neustart fällig.

Solltest Du eine funktionierende Lösung finden, bitte hier bekanntgeben.


Leider bisher noch nichts:blushing:
 
slurp schrieb:
Hallo Confusion82,

ich habe das gleiche Problem. Nach einiger Zeit funktioniert auch WLAN aus/an nicht mehr. Erst nach einem Neustart funktioniert WLAN wieder wie gewohnt für ca. einen Tag. Danach ist wieder ein Neustart fällig.

Solltest Du eine funktionierende Lösung finden, bitte hier bekanntgeben.

Das ist ein bekannter JB-Bug, dafür gibt es keine wirkliche Lösung außer wieder auf ICS downgraden.

Vogt89 schrieb:
ne ist net deaktiviert @ Klaus N.

Werksreset nach dem Update durchgeführt?
 
GigaTom schrieb:
Das ist ein bekannter JB-Bug, dafür gibt es keine wirkliche Lösung außer wieder auf ICS downgraden.



Werksreset nach dem Update durchgeführt?


Dann sind wir mal gespannt wann Samsung die ersten Bugs behebt.
 
Diesen WLAN Bug hatte ich unter 4.0.3, aber unter JB nicht mehr, kann kein JB Bug sein....außerdem war das doch schon bei 4.0.4 behoben

sent from Galaxy S II
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.425
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten