[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

Einfach über USB anschließen oder wie läuft das mit dem S2

S3 mit Rocky BALBOA Rom + Hellscore Kernel
 
Nein. Geh in die Recovery ([Vol+] und [Menü] und [Power] gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung-Logo das zweite Mal erscheint, dann loslassen). Den "Affengriff" musst Du natürlich im ausgeschaltenen Zustand machen ;)

Dort mach nen Factory Reset (vorher ggf. SMS mit "SMS-Backup & Restore und Anrufliste mit "CallLogs Backup & Restore", jeweils zu finden im PlayStore, sichern).
 
Okay danke, wie siehts mit Bildern aus? Bleiben die oder verschwinden die?

S3 mit Rocky BALBOA Rom + Hellscore Kernel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fotos dürften davon nicht betroffen sein; kannst diese aber - sicherheitshalber - mal auf die Externe schieben ;)

Edit: Bitte keine Direktzitate (siehe Forenregeln) :)


@Honolulujunkie
Hast Du evtl. die Energiesparoptionen in den Einstellungen aktiviert? Schau mal dort rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
haha wenn mein dad ne externe sd hätte würde ich das machen ;)
ist der google account weg nach dem reset?
das ist meine letzte frage! :p

JA chef keine direkt zitate mehr!!! ich gehorche euer hoheit!!! ;) :p
 
schieb die wichtigen Daten doch einfach mit USB Massenspeicher auf einen PC.....:unsure:

mfg

J-P
 
@robby39
Vllt musst es nochmals auf werkseinstellungen zurück setzten oder du flasht es nochmals ;) Vorher aber es nochmals zurücksetzen :)
 
@spevil
Mach es dann so, wie J-P geraten hat und sichere die Fotos auf dem PC.

In alle Accounts muss sich Dein Vater nach dem Factory Reset neu einloggen. Die Accounts selbst werden natürlich nicht gelöscht ;)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Hi ich habe folgendes problem.
Wenn ich ein hintergrundbild in komplett schwarz benutze bekomme ich bildartefakte zu sehen.
Der fehler ist nur bei einfarbigen hintergrundbildern und jedes mal mit anderen mustern vom aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android Junky schrieb:
@robby39
Vllt musst es nochmals auf werkseinstellungen zurück setzten oder du flasht es nochmals ;) Vorher aber es nochmals zurücksetzen :)

Hey... wenn ich es auf Werkseinstellungen zurücksetze.. was passiert dann mit den kompletten Apps.. mit den Bildern, Nachrichten?????
 
Trotz Suche habe ich diese Problem nicht finden können:

Nach dem Update (OTA) auf 4.1.2 funktioniert kein GPS mehr. Obwohl es in den Quicksettings oder im Systemmenü aktiviert oder deaktiviert werden kann, finden die Anwendungen kein GPS und auch die blinkende Info in der Notification Bar taucht nicht mehr auf. Normalerweise würde ja hier bei Zugriff auf GPS zuerst eine blinkende Info und nach GPS-FIX ein statischen Symbol erscheinen. Dieses fehlt und die Anwendungen finden keine GPS-Daten.
Was könnte man tun, Handy ist nicht gerootet und somit keine vollständige Sicherung möglich. Ein Werksreset wäre daher der letzte Schritt, da ansonsten ein völliges Neueinrichten sehr aufwändig wäre.
Hat sonst keiner das gleiche Problem? Zumindest im Android-PIT-Forum wurden schon analoge Beiträge (2) gepostet, allerdings abenfalls nur die Frage ohne Lösung/Antwort...
 
@Bogeyof,
um einen Werksreset/full wipe wirst Du nicht rumkommen mit Deinem Problem.
Du kannst aber vielleicht via Samsung Kies versuchen die Software zu reparieren und somit erneut aufzuspielen.
Sichern kannst Du fast alles via Google und Samsung, soviel Aufwand ist das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
Die Befürchtung habe ich auch. Aber vorher werde ich wohl mal versuchen, die Firmware noch einmal neu aufzuspielen, entweder mit Kies (Reparieren? weiß gar nicht wie das geht) oder per Odin neu flashen.
Ich muss zugeben, ich bin hier schon ein wenig "draußen", denn ich verwende inzwischen das P880, und das S2 um das es geht gehört einem Freund. Daher habe ich nicht mehr den tiefen Einblick, was mit Kies / Samsung-Apps usw. alles geht. Normalerweise roote ich ein Handy und habe dann sowohl Titanium Backup wie auch Nandroid-Backup (CWM) und damit bin ich bisher gut über die Runden gekommen...
Auf dem Handy des Freundes ist z.B. Navigon mit den ganzen Europa-Karten installiert und auch sonst einige Apps und Daten, so dass eine Neuinstallation nach Werksreset schon aufwändig wäre, zumal ja nicht gesagt ist, dass das Problem dann weg ist...
Daher frage ich ja, ob noch jemand dieses Problem hatte / kennt, denn zumindest in einem anderen Forum wurde es bereits ebenfalls beschrieben...
 
robby39 schrieb:
Hey... wenn ich es auf Werkseinstellungen zurücksetze.. was passiert dann mit den kompletten Apps.. mit den Bildern, Nachrichten?????

Apps und interne Daten sind dann weg. Bilder etc. bleiben erhalten. Mach vorher mit Carbon ein Backup (geht auch ohne Root)

@Bogeyof
Mit Carbon kannst du deine Apps sichern etc. und kannst danach nen Werksreset machen. Einstellungen etc musste danach zwar neu setzen, geht aber relativ fix.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
Nochmal zum Screenshot ne Frage.Bei ICS ging Vol.down+Power, das haben sie auch gestrichen? Oder?

sent from Galaxy S II
 
@stronzo

Ich kann an meinem S2 nur per Home + Powerbutton einen Screenshot erstellen. Soweit ich mich erinnern kann, ist dies seit 4.0.4 der Fall.
Wenn nicht sogar seit 4.0.3.
Unter Gingerbread 2.3.6 ist die von dir genannte Kombination aktuell gewesen.

Beim Iconia Tab A500 mit 4.0.3 funktioniert der Screenshot wie gehabt mit Volume + Powerbutton, etwas unhandlich das Ganze :cursing:

Liebe Grüße
Lizzy1965
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
@Lizzy1965: Das ist nicht ganz richtig, ich hatte vor JB 4.0.3 drauf, 4.0.4 habe ich ausgelassen, da ging das mit Volume+Powerbutton noch, unter Gingerbread ging das definitiv auch nicht, wie jetzt bei JB!

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, mir hatte das mit Volume+Powerbutton besser gefallen, als Home+Powerbutton, schade das Beides nicht mehr geht! Noch besser wäre da Wischen wie beim S3, aber auch das geht ja nicht! :(
 
@stronzo

Ich habe es nochmals mit der alten Kombi versucht, geht an meinem Gerät nicht.
Es klappt einwandfrei mit dem Home + Powerbutton gleichzeitig.
Leider habe ich keine Möglichkeit ein Bild einzustellen, welches zeigt wie ich gerade die Tasten bediene. ;)

Siehe auch hier, allerdings ohne Bild
Samsung Galaxy S2 Screenshot mit Android Jelly Bean 4.1.2 machen


Liebe Grüße
Lizzy1965
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Ich weiss schon weiter es geht, danke aber Mir hatte eben die Kombi Powerbutton+Volumebutton besser gefallen, das geht übrigens ab 4.0.4 nicht mehr.

sent from Galaxy S II
 
Hey Leute,

da ich mittels Suche nach stumm und anruf und stumm nichts gefunden habe eine kurze Frage:
Wo kann ich austellen, dass sich mein S2 nach einem getätigten Anruf automatisch auf stumm stellt?

Edit/Nachtrag: Nach einem Handy-Neustart, auf den ich auch früher hätte kommen können, geht jetzt alles wieder so es soll: Das Handy bleibt in seinem Ton-Modus nach einem Anruf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.425
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten