[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

Du musst Dein S2 nicht rooten; ich wollte Dir nur eine Möglichkeit aufzeigen, die eine saubere Installation ermöglicht :)
 
OpenSystemFan schrieb:
welche version muss ich installieren wenn ich ein s2 über mobilcom debitel gekauft habe mit vertrag ?

Die DBT Version, welches Netz du dabei nutzt ist völlig egal.
Normalerweise reicht auch auf Werkseinstellung(über Menü) zurücksetzen und dann zu flashen
 
Danke für deine Hilfe Klaus! :)
Ich schreibe jezt mal den Weg auf, wie ich vorgegangen bin:
Vorher habe ich meine Daten auf meinem Pc gesichert, hinterher bin ich den Einstellungen gegangen, hab den Speicher formatiert, mein Google Konto gelöscht und das Häkchen "Meine Daten sichern" rausgenommen. Galaxy S2 runtergefahren, hinterher im CWM Recoverey,Wipe data/factory reset und wipe partition durchgeführt. Nach dem Neustart in den Downloadmodus gegangen. Odin3 als Administrator gestartet und Kies lief NICHT nebenbei. Die ROM bei "PDA" eingefügt, S2 angeschlossen bis es erkannt wurde und dann geflasht. Dauer: 3.38 min. Nach dem es erfolgreich geflasht wurde, stand bei Odin, gewartet bis es hochgefahren ist. Hinterher wieder in den CWM recovery modus gegangen und "Wipe/data factory reset und wipe partition 3mal durchgeführt. Nach dem es komplett fertig war, hab ich normal eingerichtet und hinterher wieder meine Daten via PC draufgespielt.

So lief das ab, vllt ist ja doch i.wo ein Fehler.
 
Android Junky schrieb:
@Klaus N. Ich habe per Odin3 geflasht, hinterher aber auch 3 mal Hardresetts gemacht, alles normal eingestellt und meine Daten wieder draufgezogen. Hab grad nachgelesen was der Fullwipe in echt ist: Man solte das Handy rooten damit man den Fullwipe richtig einsetzt, aber um es zu rooten, hab ich erhlich gesagt einbischen Respeckt vor.

hallo android junky,

wenn du deine Stock Rom mit Odin flasht, dann ist das Rooten ein Kinderspiel für dich.....

letztendlich packst du deinen Kernel (z.b den hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-w-z-cm10-1-cm11-v5-15-9-v-6-48-4.332805.html )

nur auf deine SD Karte, RecoveryModus, apply update von sd Card, und los geht's....

innerhalb von 30 Sekunden hast du Root Rechte ohne Triagle und Counter Erhöhung.....

mfg

J-P
 
wo bekomme ich den den originalen Root kernel für die XWLSD/DBT, hab eben die Zeit gesucht, aber keinen gefunden.
Kernel-Version:
3.0.31-889555
dpi@DELL228#3
SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48.54
KST 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
oje....

hast du den Link https://www.android-hilfe.de/forum/...-w-z-cm10-1-cm11-v5-15-9-v-6-48-4.332805.html

mal angeklickt ?

attachment.php

ich glaube, deutlicher geht es nicht.....

mfg

J-P
 

Anhänge

  • Phil.JPG
    Phil.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 596
  • Danke
Reaktionen: Android Junky
Danke, ja hab ich aber, nicht dort drauf geachtet :)
hab gelesen beim rooten, nach dem man Fullwipe gemacht hat, sollte man die neue ROM ohne hochfahren den Handys draufspielen? Also im CWM modus?
So hab es mir jetzt die MD5 Datei runtergezogen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und guten Morgen android junky,

du kannst natürlich die tar Datei nutzen,

aber ich hatte dir diese Methode


ZIP Files können im Stock Recovery 3e geflasht werden: VORTEIL: No Yellow Triangle trotz Root


  • Download xxx-signed.zip Kernel
  • xxx-signed.zip file auf external sd card Speichern
  • Ins stock recovery booten (volume up+home+power)
  • Select "apply update from external storage".
  • File xxx-signed.zip auf ext.SD wählen
  • You are rooted + new PhilZ-cwm6 kernel with CWM6 beschrieben.
die Anleitung musst du in der Beschreibung erst einmal anklicken, aufklappen


mfg

J-P​
 
So mein S2 ist grad am laden, ich versuche mal nachher es zu rooten :)
 
@stronzo
ich meine einmal die Einstellung gesehen zuhaben, weiß aber grad nicht mehr, wo sie ist.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Nein, das gibt es zumindest in der XWLSD nicht, oder ich bin blind.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Hallo zusammen, :drool:

ich hatte ja das gleiche Problem. Mein Akku war in 2-3 Std. ohne Handynutzung leer!!!!!

Ich haben nun mehrmals den cache geleert und mehrmals das Handy gestartet. Immer wieder zwischendurch auch den Akku raus. Nun wie von Zauberhand :ohmy: heute Morgen nach dem nächtlichen Aufladen bei Handy aus (Wenn Handy an war hats den Akku schneller leergezogen, als er nachgeladen hat).

Hoffe es bleibt so, melde mich nochmal; Hier der Link der mir geholfen hat, wie gesagt ich hatte den ersten Schritt mehrmals wiederholt!!

[TUT] Probleme nach dem Update beheben - Forum - CHIP Online

Hoffe es hilft auch bei dir, euch. Habe nun auch alle Apps upgedatet und das meiste vodafonezeugs rausgeworfen.

Grüße:razz:
 
Naja, es ist eine Anleitung und dazu keine gute:
Zitat: "Zunächst muss Samsung Kies installiert sein, muss"
Das ist schon mal unnütz und oftmals fangen mit Kies die Probleme an. Keine Bilder, wie der Downloadmodus auszusehen hat. Selbst mit Bildern hier bei uns, gibt es ganz viele die es nicht schaffen. Etc....
Aber wer sie nutzen möchte...
 
  • Danke
Reaktionen: a-tom
Hallo,

habe, dank Eurer Hilfe, von 4.0.3 auf 4.1.2 geupdatet und es hat alles sehr gut geklappt. Vielen Dank.

Nun habe ich noch 2 kleine Fragen, die ich durch googeln etc. nicht lösen konnte.

1. Gibt es eine Möglichkeit den Tastenton ( Blub ) zu ändern? In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden. Vielleicht kann man die Sound-Datei austauschen? Weiß jemand wo sich diese befindet und wie (mit welcher) man diese austauschen / überschreiben oder hinzufügen könnte?

2. Die Tastatur von Samsung im Hochformat ist mir ein wenig klein. Kann man diese vergrößern oder muß man auf eine externe App ausweichen?

Vielen Dank für die Hilfe
ingolfomas
 
Mir ist gerade aufgefallen das ich im Lockscreen das Powermenü aufrufen kann. Damit kann man dann ja vermutlich die meisten Sicherheitsoptionen vergessen...

Lässt sich das irgendwie verhindern?
 
Nein, das ist auch bei vielen anderen Android Smartphones so. Selbst wenn man das Gerät in den Flugmodus setzen oder Runterfahren bzw. Neustarten kann sind die Sicherungen für den Lockscreen doch nicht unnütz. Die kann man nicht so ohne weiteres umgehen. Selbst wenn du das Aufrufen des Menus verhindern könntest, einfach den Akku entfernen. Hat den selben Effekt.
 
wie schauts mit der Verschlüsselung aus? Solange das Gerät nicht abgeschaltet ist, liegt der Key im Speicher und das Dateisystem ist entschlüsselt. Im Flugzeugmodus brauch ich mir dann erstmal keine Sorgen bzgl. Ortung machen und kann so in Ruhe mal an den nächsten PC gehen..
 
ingolfomas schrieb:
Hallo,

habe, dank Eurer Hilfe, von 4.0.3 auf 4.1.2 geupdatet und es hat alles sehr gut geklappt. Vielen Dank.

Nun habe ich noch 2 kleine Fragen, die ich durch googeln etc. nicht lösen konnte.

1. Gibt es eine Möglichkeit den Tastenton ( Blub ) zu ändern? In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden. Vielleicht kann man die Sound-Datei austauschen? Weiß jemand wo sich diese befindet und wie (mit welcher) man diese austauschen / überschreiben oder hinzufügen könnte

Das musst du noch in den Einstellungen der Tastatur deaktivieren. Dann gibt's kein blub mehr:)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.425
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten