[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

Hab ich genauso gemacht und mich dann für den Weg via Odin entschieden.
Absolut Null Probleme. Hatte ich allerdings vorher mit der 4.0.4 auch keine.
 
ochnöö;5416401 schrieb:
Hallo,

ich hab mal eine exotische Frage:

nachdem ich den Fred hier so lese und nach meinen Erfahrungen mit dem letzten Update(massiver Verlust v Akkukapazität) will ich dieses Update eigentlich NICHT machen.

Kriege aber dauernd die Meldung, dass ein Update bereit steht und kann die Erinnerung daran um max 3h verschieben..

Kann man diese Aufforderung zum Update irgendwo dauerhaft ausschalten??

Danke!

hallo ochnöö,

wenn es nur um die Mitteilung SoftwareUpdate geht, reicht der Hinweis Sabai ...

wenn du es "ausversehen" bereits herunter geladen haben solltest, schau mal hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-nicht-installiert.392751.html#post-5368244

dann lässt es dich auch in Ruhe :thumbsup:

mfg

J-P
 
beicuxhaven schrieb:
Dann hast du vielleicht irgendwo die Einstellung, Mails auch vom Server löschen nicht aktiviert. Du löscht dann auf dem handy, aber nicht auf dem Server.


Haste Dir aber gedacht, geht bei GMail nicht! Habe das so eingestellt, dass nichts gelöscht wird, also "niemals", von einer GMail-Adresse ahbe ich die Mails zur Probe abgeholt, und was war? Im Webinterface bei GMail waren die Mails alle im Papierkorb gelandet, sie waren zwar nicht ganz gelöscht, aber eben im Papierkorb und nicht im Posteingang! Das darf ne passieren, als ungelesen im Posteingang müssten sie sein, sind sie aber nicht! Sind ähnliche Problem wie bei chromilux!

Mal was anderes....Hatte die Frage schon gestellt....Wie sichert man die ganzen Einstellungen der Mailkonten? Ich meine mit Titanium müsste das ja gehen, aber kann man das dann bei Versionsprüngen zurückladen, oder gibt es ein einfaches App dafür wie bei den SMS SMS Backup & Restore....?

Edit:

Ist jemanden schon mal aufgefallen, dass es kein €-Zeichen mehr auf der Tastatur gibt, speziell bei Swype???
Ist DOCH unterm E versteckt, war aber früher leichter zugänglich
 
Zuletzt bearbeitet:
reraiseace schrieb:
Mit Odin neu flashen. Wenn du es nicht gerade brickst und dich an die Anleitung hältst, verlierst du deine Garantie auch nicht. Ist sowieso Käse, das du bei sowas deinen Gewährleistungsanspruch verlierst (den hast du zwei Jahre, komme was da wolle)


Ich dachte immer durchs flashen/rooten usw verliert man die Garantie...
Wie isn das nu?
 
/OT
Das ist Irrglaube. Dir als Kunde stehen per Gesetz 2 Jahre Gewährleistungsanspruch zu. Nach 6 Monaten erfolgt eine Beweislastumkehr. Sprich, dann musst du nachweisen, dass der Schaden nicht durch dich entstanden ist, sondern es sich um einen Herstellerfehler handelt. Zusätzlich gibts die EU-Richtlinie 1999/44/CE. Samsung verweigert nur öfter mal den Anspruch, wenn sie sehen das du eine Custom ROM drauf hattest (Warndreieck). So gesehen ist das aber nicht ganz rechtens was Samsung damit betreibt.

Solche Fragen sollten eigentlich nicht näher in diesem Thema diskutiert werden, damit der Thread hier halbwegs sauber und übersichtlich bleibt.

@stronzo
Schau mal auf ne PC Tastatur, da ist das € auch immer beim E zufinden ^^ Find ich normal oder du nimmst ne andere Tastatur App.
 
Leute bei mir lief alles top.
Jetzt hab ich das DBT Update drauf
und seid dem wird meine sd0 nurnoch als r/o gemountet.
ich hab schon alles probiert.
aber ich kann sie nicht formatieren
nicht alles löschen

habt ihr einen Tip was ich noch versuchen kann
 
@Alpen
Wie hast Du geflasht (OTA, Kies oder Odin)?
 
über odin.
 
Was genau meinst du mit sd0 ? Kannst du mal die Ausgabe von mount posten ?

Das sollte ungefähr so aussehen:

root@android:/storage/sdcard0 #
/dev/block/vold/259:3 on /storage/sdcard0 type vfat (rw,dirsync,nosuid,nodev,noexec,noatime,nodiratime,uid=1000,gid=1015,fmask=0002,dmask=0002,allow_utime=0020,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro,discard)
/dev/block/vold/179:25 on /storage/extSdCard type vfat (rw,dirsync,nosuid,nodev,noexec,noatime,nodiratime,uid=1000,gid=1023,fmask=0002,dmask=0002,allow_utime=0020,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro)
 
wie komme ich denn an an die ausgabe von mount ?

sd0 ist die interne SD...also in meinem fall ca 11gb
 
Du meinst offensichtlich das Device unter dem Mountpoint 'sdcard0'

/dev/block/vold/259:3 11.5G 2.1G 9.4G 19% /storage/sdcard0

root@android:/storage/sdcard0 # mount |grep sdcard0
/dev/block/vold/259:3 on /storage/sdcard0 type vfat (rw,dirsync,nosuid,nodev,noexec,noatime,nodiratime,uid=1000,gid=1015,fmask=0002,dmask=0002,allow_utime=0020,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro,discard)

Du könntest jetzt versuche manuell rw zu remounten. Die Frage ist halt, warum sdcard0 nur ro gemountet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
reraiseace schrieb:
/OT
Das ist Irrglaube. Dir als Kunde stehen per Gesetz 2 Jahre Gewährleistungsanspruch zu. Nach 6 Monaten erfolgt eine Beweislastumkehr. Sprich, dann musst du nachweisen, dass der Schaden nicht durch dich entstanden ist, sondern es sich um einen Herstellerfehler handelt. Zusätzlich gibts die EU-Richtlinie 1999/44/CE. Samsung verweigert nur öfter mal den Anspruch, wenn sie sehen das du eine Custom ROM drauf hattest (Warndreieck). So gesehen ist das aber nicht ganz rechtens was Samsung damit betreibt.

Eine letzte kurze Frage: Das Warndreieck kommt nur beim rooten und nicht beim flashen?
 
Beim flashen einer Custom ROM/Kernel über Odin. Sonst nicht.
 
reraiseace schrieb:
Beim flashen einer Custom ROM/Kernel über Odin. Sonst nicht.


Vielen Dank für die Hilfe! Is schon n verdammt cooles Forum hier!:cool2:
 
und wie mounte ich manuel auf r/w ?
 
Root-Explorer oben rechts in der Ecke draufklicken!
 
funktioniert aber ich kann dann immernoch nicht alle verzeichnisse löschen
oder gar formatieren..
 
Kann man die 4.1.2 FW auch im Hard reset-Modus (Volume up+power+home) über die Option 'von externer sd card' installieren?
Hab die FW von sammobile geladen.
Hab auch die Methode gegooglet, wie man mit Odin im download-Modus flasht, aber in dem Auswahldialog wird da von Custom ROM gesprochen und das Warndreieck erscheint. Hab kein Bock mich später mit Samsung rumzuärgern, wenn ma was ist, nur weil das Warndreieck kommt.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.425
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten