[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

+1

sie haben die Brücke
 
@hiphop

hast du die LSJ Nordic schon getestet?
 
Sabai schrieb:
Hi,



Es dann auf die App schieben zu wollen ist ja wohl total abwegig und solange nicht geklärt ist, von welchem Protokoll wir hier sprechen ist es müßig darüber zu diskutieren.


Gruss

Sabai
Ich schiebe es nicht auf die App sondern eher auf das JB-Update. Vorher mit ICS hat das mit den Mails bestens funktioniert.
Und ja, ich nutze POP3. Weitere Einstellungen: Mails auf dem Server belassen (da ich auch mit dem PC die Mails abhole).


Zur Erinnerung: Jede Mail die ich im SGS2 lösche oder als gelesen markiere wird mir nach kurzer Zeit wieder als "neu" signalisiert, egal ob ich "25 Mails" oder "alle" anzeigen lasse!
 
Dann hast du vielleicht irgendwo die Einstellung, Mails auch vom Server löschen nicht aktiviert. Du löscht dann auf dem handy, aber nicht auf dem Server.
 
Wäre von Euch jemand so nett und würde mir mal erklären, was der Unterschied zwischen folgenden WLAN-Einstellungen ist:

WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen:
- Immer (ich gehe mal davon aus, daß "Immer" halt einfach immer heißt und das WLAN immer - wenn Netz da ist - aktiviert ist...)
- Nur wenn eingesteckt (Eingesteckt? Wie wo was eingesteckt - am Ladekabel?)
- Nie (nur mobilde Daten) (OK, diese Auswahlmöglichkeit weiß sogar ich...)

Was genau ist eigentlich der Standbymodus?
 
Klaus N. schrieb:
Toll, freut mich. Hatte das nachträglich ergänzt, weil Du mit Infos, was Du gemacht hast, recht spärlich warst :)

Tipp: Wenn Du ein FW-Update gemacht hast und es danach Probleme gibt, dann mach erstmal einen FactoryReset; das schafft meist das Problem aus der Welt ;)

Gruß
Klaus

Ich habe das gleiche Problem. Die Benachrichtigungszeile fehlt, der Hintergrund ist schwarz, bei Anrufen kommt kein Annahmebildschirm und ständig friert das S2 ein, bis die Meldung "Oberfläche angehalten" kommt. "Oberfläche" ist die Anwendung, die das Hintergrundbild bereitstellen soll, stürzt aber immer ab.
Ich hab das update offiziell über FOTA gemacht, kein flashen oder rooten, Werkseinstellungsreset und Hard-reset mit wipe usw hat alles nichts gebracht.
Samsung sagt, ich solls einschicken, dann ist das S2 bestimmt 10-14 Tage weg. Das würd ich gern umgehen.
Gibts noch irgendwas, was ich machen kann, ohne dass ich die verbleibende Garantie verliere?
 
Mit Odin neu flashen. Wenn du es nicht gerade brickst und dich an die Anleitung hältst, verlierst du deine Garantie auch nicht. Ist sowieso Käse, das du bei sowas deinen Gewährleistungsanspruch verlierst (den hast du zwei Jahre, komme was da wolle)
 
Hallo zusammen,

ich habe mein S2 letzte Woche via OTA auf die 4.1.2 dbt auf den aktuellen Stand gebracht.
Jetzt lief das gute Teil wie es sollte. Bis gestern. Ein paar Updates im Playstore, plötzlich keine Reaktion mehr.
Nach einem Neustart hing ich plötzlich in einem Bootloop, also den Akku für zehn Minuten rausgenommen. Seitdem habe ich einen schwarzen unbrauchbaren Block.
-> Kann ich das S2 starten? Nein.
-> Komme ich in den Recovery modus? Nein.
-> komme ich in den download modus? Nein.
-> kommt eine Reaktion, wenn ich das Ladekabel anschließe? (Vibration und/oder Bildanzeige?) Nein.
-> kommt eine Reaktion bei Anschluss über USB? Nein.
-> kommt irgendeine Reaktion? Nein.

Ich war einer der ersten, die das Handy in den Händen hielten (Mai 2011), updates fleißig durchgeführt, hier fleißig mitgelesen und komme deswegen auf zwei Lösungsansätze:
1.) Der Akku könnte evtl nicht mehr wollen (würde er nicht sonst beim Einstecken des Ladekabels einen Pieps von sich geben?). Ich habe ihn mal gemessen, er hat 3.1V, das sollte doch eigentlich reichen ...
2.) Da ich gar nichts machen kann, einschicken bei z.B. w-support?

Vielen Dank schonmal und schönen Gruß (da es nach fast zwei Jahren mitlesen mein erster Post hier ist: tolles Forum, tolle Threads! =))
 
Hallo,

ich hab mal eine exotische Frage:

nachdem ich den Fred hier so lese und nach meinen Erfahrungen mit dem letzten Update(massiver Verlust v Akkukapazität) will ich dieses Update eigentlich NICHT machen.

Kriege aber dauernd die Meldung, dass ein Update bereit steht und kann die Erinnerung daran um max 3h verschieben..

Kann man diese Aufforderung zum Update irgendwo dauerhaft ausschalten??

Danke!
 
Settings / About device / Software update / Auto update

BTW: Was immer du auch gelesen haben möchtest, mit Verlaub, ist alles Quatsch. Die 4.1.2 läuft sehr schön. Vorrausgesetzt man geht den richtigen Weg.
Von einem Update OTA (also das was bei dir ansteht) würde ich abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts denn eine Lösung für den Bug mit dem Bilderrahmen widget. Wenn man "eigne Bilder" auswählt, die auf der sd Karte liegen, ist nach neustart bzw aus und einschalten des Handys der Bilderrahmen wieder leer. Die zu vor ausgewählten Bilder bleiben nicht gespeichert im Bilderrahmen widget..
 
Keine Ahnung was du hier meinst. Ich konnte noch keinen 'Bug' bzgl. irgendwelcher Bilder die auf der SD Karte liegen feststellen.
 
Sabai schrieb:
Settings / About device / Software update / Auto update

BTW: Was immer du auch gelesen haben möchtest, mit Verlaub, ist alles Quatsch. Die 4.1.2 läuft sehr schön. Vorrausgesetzt man geht den richtigen Weg.
Von einem Update OTA (also das was bei dir ansteht) würde ich abraten.

Dankeschön!!

Gewusst, wo!

Also ich bin mit 4.0 oder was ich da grad hab, voll zufrieden - läuft superflüssig - sehe keine wirklichen Killerargumente, auf 4.1.2 upzudaten...

Bin übrigens gebranntes Kind: das N7 war ein Topgerät, als ich es gekauft habe, nach drei Updates ist es deutlich langsamer und machmal sogar hakelig( kann man in diversen Foren auch so nachlesen).

Never change a running System:D
 
beicuxhaven schrieb:
Dann hast du vielleicht irgendwo die Einstellung, Mails auch vom Server löschen nicht aktiviert. Du löscht dann auf dem handy, aber nicht auf dem Server.
Ja, habe ich nicht und genau so soll das auch sein!

Bisher hatte ich die Mails im SGS2 als "gelesen" markiert oder im SGS2 "gelöscht", damit waren sie (nur im SGS2!) entweder gelesen oder eben weg. Das hat jahrelang einwandfrei so funktioniert, aber eben nicht mehr seit JB.
Da kriege ich jede "gelöschte" Mail immer wieder als "neu" vorgesetzt!

Ich möchte die Mails eben nicht vom SGS2 aus "auf dem Server löschen", da ich sie auch noch mit dem PC (Thunderbird) abhole und zumeist auch per PC beantworte.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
ochnöö;5416578 schrieb:
Also ich bin mit 4.0 oder was ich da grad hab, voll zufrieden - läuft superflüssig - sehe keine wirklichen Killerargumente, auf 4.1.2 upzudaten...

Da bin ich voll und ganz bei dir. Und um die Erfolgsaussichten bei diesem Update zu erhöhen, muss man schon 'geplant' vorgehen. Von daher bist du einer der wenigen, die hier hier ausnahmsweise richtig reagiert haben.:thumbup:
 
Sabai schrieb:
Keine Ahnung was du hier meinst. Ich konnte noch keinen 'Bug' bzgl. irgendwelcher Bilder die auf der SD Karte liegen feststellen.

Probier das Bilderrahmen widget aus und wähle "eigne Bilder" die auf der sd Karte liegen, dann starte dein Handy neu und dann wirst du sehen was ich meine..
 
Jup, leer.
Meine Vermutung ist der zu späte Zugriff auf die SD beim Start.
 
Ich habe auf zwei Geräten (einmal mit der deutschen und einmal mit der "nordic"-Variante von 4.1.2; beide mit dem PhilZ-Kernel geflasht ) das Problem, dass nicht mehr automatisch von WLAN auf UMTS/3G/H(+)-Modus gewechselt wird wenn man das WLAN verlässt. Gleiches, wenn das SGS2 länger keinen Empfang hatte (in Gebäuden zB) und man wieder "ans Tageslicht kommt". Nur der Wechsel in und aus dem Flugmodus schafft Abhilfe.
Gewiped wurden beide nach dem flashen via Odin.
Woran kann das liegen?
 
Sabai schrieb:
Da bin ich voll und ganz bei dir. Und um die Erfolgsaussichten bei diesem Update zu erhöhen, muss man schon 'geplant' vorgehen. Von daher bist du einer der wenigen, die hier hier ausnahmsweise richtig reagiert haben.:thumbup:


;) Tja, hab ich schmerzvoll bei diversen vorherigen Updates gelernt - seitdem warte ich immer und schau mir an, was so an Feedback kommt..
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.423
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten