[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

Sabai schrieb:
Also OTA. Nagut. Du hast ja in den Einstellungen des Phones die Option Factory-Reset. Mach dir erstmal in Ruhe ein *Backup* deiner Daten.
Dann kannst du ja mal hier einen Blick reinwerfen.

FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Danke für den schnellen Support! Werde mich zum Thema 'Backup' erst einmal belesen.

Macht denn die Art wie ich die neue Software auf das Gerät bekomme einen Unterschied? Was bedeutet OTA?
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965
Man kannst ja nachträglich nochmal sauber mit Odin flashen. Vorher logischerweise alle Daten sichern ^^
 
Hallo

Habe gerade das update gemacht, funktioniert soweit auch gut.
Nur ich habe das Problem all meine Widgets die ich auf meinem Homescreen hatte sind nun einfach weiße Symbole...
Wie bekomm ich die wieder zum laufen bzw. wo sehe ich welche Widgets das waren?

Danke
 
Kannst sie nur entfernen und danach neu platzieren. Mehr wirst du da nicht machen können.
 
So Handy ist so eingerichtet, wie ich es möchte! :)

3 Dinge sind mir noch aufgefallen/stören mich/brauch ich noch:

1.
Ich habe massig E-Mail-Konten, die alle einzurichten war naja bescheidene Arbeit. Gibt es ein App ähnlich wie SMS Backup oder Bookmark Backup, wo man die E-Mail-Konteneinstellungen sichern kann und ggf. bei einem Versionssprung einfach zurückspielen kann? Mir geht es debei nicht um Mails, nur um die Einstellungen...Mit Titanium Backup würde dies ja gehen, die Frage ist eben nur wenn es einen Versionsprung gibt wie von ICS zu JB, ob ich das dann zurückspielen kann?

2.
Bei den GMail-Mails habe ich das Problem, dass auf dem Sever abgerufene Mails in den Papierkorb verfrachtetet (sehe ich beim einloggen über das Webinterface) werden, obwohl ich eingestellt habe "Vom E-Mail Server löschen" -> "Niemals" Das passiert auch nur bei GMail, ist doch auch komisch!

3.
Der Swype Bug. Gut dafür habe ich ein extra Thema aufgemacht, aber rund läuft Swype leider nicht, war damit immer zufrieden, aber dass die Wörterbücher nicht mehr gehen, ist Mist!

Alles in allem ne geile FW, leider versteh ich nicht, wie plötzlich die Homescreens nicht mehr funktionieren und dort reingezoomt wird, aber dank dem Forum hier kann man sogut wie alles geradbügeln, dafür nochmal ein DANKE an alle Helfer hier!!!


Eine Frage noch, weil ich es nicht finde:

Screenshot per Handkante Wischen unter Android Jelly Bean 4.1 machen:
Dazu müssen Sie diese Funktion erst in den Einstellungen des Samsung Galaxy S3 aktivieren. Gehen Sie dazu in die Einstellungen und von dort auf Bewegungen. In diesem Untermenü finden Sie nun die aktivierbare Option "Handkante Wischen". Ist die Funktion aktiviert kann nun mit einem Wisch der Handkante über den Bildschirm des Samsung Galaxy S3 ein Screenshot ausgelöst werden. Ob ein Screenshot gemacht wurde sehen Sie wieder an dem Rahmen um den gerade aufgenommenen Bildschirm und dem Klickgeräusch.
Geht das auch bei S2? Bei ISC gabs 2 Möglichkeiten um den Screenshot zu erstellen Volume down+Power Button und Homebutton+Power Button. Volume down+Power Button scheint wegrationalisiert zu sein und mit der Handkante, das würde mich interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 3.
Gib mal der orginalen Android 4.2 Tastatur ne Chance. Die kann alles was du brauchst. Kann swypen und lernt Wörter.
Android-Tastatur - Android App - Download - CHIP Handy Welt

Ich mag zwar auch nicht so gerne Antworten wie "nimm doch die App xy", jedoch sehe ich das nicht direkt als externe App, sondern als standard Android App oder vielleicht auch als Semi-Stock-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Lizzy1965 schrieb:
@ robby39 und an alle, die "News & Wetter" suchen

Ich habe vor dem JB Update mit "apkshare" ein Backup sämtlicher auf dem S2 vorhandenen Apps gemacht. Hierunter befand sich die erwähnte App.
Unter JB verrichtet diese ebenso ihre Arbeit wie zuvor.

Liebe Grüße
Lizzy1965

Hallo Lizzy ,

super..vielen Dank !!

Nur die Frage für die mich jetzt jeder auslacht.. Wie bekomme ich den Link auf mein Handy?? Bzw. die App aufs Handy???

:-(

Hab den Link als Mail an mein Handy geschickt. Kann ihn auch anclicken und es startet Download. Steht dann Abgeschlossen !. Aber es öffnet nichts.. Kommt auch kein Icon oder ne App auf dem Handy..

Hatte den (wohl) Nachfolger Newshog installiert vorher..aber der ist scheisse.. Ob da was nicht harmorniert?? hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe diese Seite/Forum über Wlan auf meinem Handy aufgerufen und dann konnte ich den Link anklicken und runterladen.
Vorher muss unter Einstellungen / Sicherheit /Geräteverwaltung der Haken bei unbekannte Quellen gesetzt werden.

Saminchen
 
Das versuche ich gleich mal... DANKE !!
 
@karotti:

Jo ich weiß, die Standardtastatur kann auch swypen.Mir gefällt eben nicht, wenn ich alles doppelt und draufhabe,swype kann man hass nicht runter schmeissen.Bei dem Standard gefällt mir nicht, dass äüö nicht mit drauf ist, daran hatte ich noch gewöhnt...Muss ich die denn laden? Die die drauf ist reicht doch, oder?

sent from Galaxy S II
 
Saminchen schrieb:
Also ich habe diese Seite/Forum über Wlan auf meinem Handy aufgerufen und dann konnte ich den Link anklicken und runterladen.
Vorher muss unter Einstellungen / Sicherheit /Geräteverwaltung der Haken bei unbekannte Quellen gesetzt werden.

Saminchen

Kommt immer nach dem Download...

Datei kann nicht geöffnet werden.. Mann..

Den Haken habe ich gesetzt.. komisch
 
@ robby39

Nach der Installation findest du die App unter Anwendungsmanager, installierte Apps.
Es ist mir schleierhaft, warum in deinem Fall die Installation nicht funktionieren will.

Liebe Grüße
Lizzy1965
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-21-16-39-31.png
    Screenshot_2013-03-21-16-39-31.png
    18,6 KB · Aufrufe: 276
  • News & Wetter.JPG
    News & Wetter.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 280
Ja..da habe ich es gesucht.. Aber es ist nicht da..

Werde dieses NewsHug mal runterwerfen und dann nochmal versuchen...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Geht auch nicht.. tsssss

Immer : Datei kann nicht geöffnet werden.. Snief

Auch nicht nach Neustart.. Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie der Zufall es so will, beim Durchsehen des Backups habe ich die beiden "Verdächtigen" gefunden.

Zum Foto-Editor: die Installation und der Start der App soweit einwandfrei, da derzeit jedoch kein Bild zum Bearbeiten zur Verfügung steht,
keine abschließende Beurteilung zur Funktionalität möglich.

Zum Video-Editor: die Installation ok, der Start nicht möglich: der Dienst wurde angehalten.
Ich habe erstmal ein kleines Video gemacht und mit dem Video-Player gestartet. Im Menü taucht dann Video-Editor auf, dacht schon, ich habe es geschafft.
Pustekuchen, der Aufruf klappt nicht, erneut die Meldung.
Für mich ist der Editor obsolet, die App ist runter vom Phone.
Vielleicht gibt es jemanden, der dies zum Laufen bekommt.

Der Video-Player selbst beinhaltet nur eine Zuschneide-Funktion, diese funktioniert soweit mit meinem kleinen Video.

Liebe Grüße
Lizzy1965
 

Anhänge

  • Foto-Editor_1.0.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 178
  • Video-Editor_1.0.apk
    9,7 MB · Aufrufe: 164
Gibt es eigentlich die Schnellzugriffe vom Leak auch in der DBT? Konnte die noch nicht finden.Wenn es die nicht gibt, kann man die irgendwie Nachrüsten?
 
Tausend mal beantwortet und über die Suche auch zu finden
[DEV][MOD] Add Lockscreen shortcuts to JellyBean XXLS7/A RippleLockScreen - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

stronzo schrieb:
@karotti:

Jo ich weiß, die Standardtastatur kann auch swypen.Mir gefällt eben nicht, wenn ich alles doppelt und draufhabe,swype kann man hass nicht runter schmeissen.Bei dem Standard gefällt mir nicht, dass äüö nicht mit drauf ist, daran hatte ich noch gewöhnt...Muss ich die denn laden? Die die drauf ist reicht doch, oder?

sent from Galaxy S II

Mit root kannst du Swype doch löschen!?
Also du musst natürlich gar nix, aber probieren kannst die Tastatur ja mal.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Jo das Einzige was ich MUSS im Leben ist sterben, sonst nix! :)

Klar kann ich die Swype mit Root löschen, die Frage ist nur, ob das System stabil bleibt, ist ja wenn man so will ein System-App! Da kann ich mir aber dann auch die Swype Beta installieren, wenn die besser sein soll, was ich immernoch nicht verstehe....
 
Wenn Du Root hast, dann mach ein Nandroid-Backup, und danach deinstalliere sie mit TB. Sollte es Probleme geben(wovon ich nicht ausgehe), dann kannst Du das Backup wieder einspielen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Nein, gibt keine Probleme, mache ich seit langem auch so. Die "Beta" läuft um einiges besser, da Swype auch schneller auf Probleme reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61 und beicuxhaven

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.423
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten