[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

Hallo,

Habe mir heute das Jelly Bean Update auf mein Galaxy s2 geladen und jetzt fehlt meine Benachrichtigungsleiste. Außerdem kann ich den Hintergrund nicht ändern - der bleibt immer schwarz. Anrufe kann ich ganz normal annehmen. Die obere Statusleiste kann ich noch herunterziehen und z.b. auf die Einstellungen zugreifen. Dort sieht man, dass die aktuelle Version auf dem Handy ist. Die Datein sind soweit alle vorhanden. Aber ich kann eben auf keine Apps zugreifen, keinen Anruf tätigen, die Kontakte nicht öffnen, ...

Nachrichten bekomme ich ganz normal. Z.B. SMS oder What's App...

Bitte helft mir schnell. Ist wirklich wichtig. Hatte vorher echt noch überlegt, ob ich das Update installieren soll. Echt schade, dass so etwas passiert.

Beste Grüße,

Olli
 
Mach nen Werksreset. Hast sicher über OTA oder Kies aktualisiert... Sicher vorher alle deine Daten.
 
reraiseace schrieb:
Autofokus vielleicht?

Nein, die sind es nicht. Hab alles mit Cam..., Focus, und Shutter deaktiviert.
 
Da bin ich grad etwas ratlos. Dann könnte es sich vermutlich noch in der Camera App selbst verstecken.
 
Jetzt habe ich auch auf 4.1.2 DBT geuptdatet und das per Kies auf Mac OS X
Bisher keine Probleme, selbst der Akku (2000er) hält normal (innerhalb von ca. 9 Stunden 7-8% Kapazitätsverlust über Nacht).

Meine Vorgehensweise:
1. MicroSD raus
2. Werksreset mit interne SD formatieren
3. Hochfahren und Apps installieren
4. Update per Kies
5. Hochfahren und Apps installieren
6. Werksreset mit interne SD formatieren
7. Hochfahren, Apps installieren, fertig
8. Google now deaktiviert (Browser an und man wird gefragt)

Jetzt werde ich die wichtigen Sachen von der MicroSD sichern, sie formatieren und dann wieder in mein SGS2 packen. Natürlich ist alles gelöscht, aber lieber fange ich von vorne an.
Kalender, Telefonnummern und Notizen sind über Google gesichert und ließen sich problemlos wieder aufspielen.

Endlich wieder ein sauberes funktionierendes System *freu*
Allerdings mal sehen wie lange und was für Probleme noch kommen *angst*

EDIT: Habe von der MicroSD alle Ordner außer media gelöscht, so bleiben meine MP3s erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, habe leider noch keine Lösung dafür gefunden.
Kann von euch einer weiterhelfen?

neo_81_m schrieb:
Hallo Leute,

bis jetzt konnte ich bei meiner E-Mail immer einstellen, die letzten 4 Wochen anzeigen. Nachdem ich gestern das Update zu 4.1.2 gemacht habe, kann ich nur noch einstellen "die letzten 25 E-Mails anzeigen).

Das ist im ersten Moment auch nicht schlimm. Was mich jedoch nervt ist, sobald ich eine neu eingegangene E-Mail gelesen habe und diese lösche, erscheint unter Position 25 eine alte E-Mail und wird als neu gekennzeichnet. Somit habe ich permanent einen "Neue-E-Mail-Status" in meiner Leiste, es sei denn ich öffen diese um markiere sie als gelesen. Das mussi ich aber bei jeder neuen E-Mail die ich lösche wieder machen. Und das nervt.

Gibt es da ne Möglichkeit das zu ändern?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Bei welchem Protokoll ? Bei POP3 Accounts kann ich mir unter 'Recent messages/Total' alle anzeigen lassen.
 
Moin

Habe eine Frage bzgl. Sperrbildschirm und Shorcuts.
Ich habe ein DBT Modell, habe aber aufgrund eines Problems beim flashen mit Kies unter CSC Unknown stehen. Nun habe ich nochmals mit Odin gefalsht und nun steht unter CSC, wie es sein soll, DBT, jetzt sind aber auch die Shortcuts weg.
Habe im S3 Forum einen Thread gefunden, die gleiches beschreiben und dort wird wohl gemunkelt, dass bei einigen CSC Versionen, diese Funktion gesperrt ist.
Kann das jemand für das S2 bestätigen?

Gruß
 
Ich möchte nicht fies erscheinen, aber du solltest das Thema vorher entweder richtig aufmerksam lesen oder die Suche benutzen.

Shortcuts auf dem Lockscreen in der XWLSD DBT/O2/Vodafone NEIN
Shortcuts gibts beispielsweise in der XWLSJ NEE
 
einerlei schrieb:
Mir ging nur auf den Senkel das ich den Homescreen neu einrichten musste und mein geliebtes News und Wetter Widget verschwunden ist.
Ich trauere auch!
 
Honolulujunkie schrieb:
Ich trauere auch!

Zum Glück war da jemand schlau und hat einen Link eingestellt. Du findest den Link für das Wetter Widget hier auf #746 (permalink)

Saminchen
 
Kann es eigentlich, sein, das man im GMail App nicht einstellen kann, dass das Handy die Mails nicht vom Server löschen soll, wenn man sie abruft/auf dem Handy löscht?

Macht das Handy bei mir nämlich und ich kann es nicht abstellen!
 
Sabai schrieb:
Bei welchem Protokoll ? Bei POP3 Accounts kann ich mir unter 'Recent messages/Total' alle anzeigen lassen.
Auch wenn man "alle" einstellt, sobald man Mails löscht werden sie nach einer Weile wieder als "neu" signalisiert und sind wieder im Postfach!

Die originale Mail-App ist so nicht mehr vernünftig zu gebrauchen.



@ neo_81_m

Es schein so, als wären wir die beiden einzigen mit diesem E-Mail Problem?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe gelesen, dass bei 4.1.2 Google Now mit dabei sein soll. Kann es aber auf meinem s2 nicht finden? Könnt ihr helfen?

Mit Dank und Grüßen

wunderblümchen
 
Hi,

chromilux schrieb:
Es schein so, als wären wir die beiden einzigen mit diesem Problem?!

Es dann auf die App schieben zu wollen ist ja wohl total abwegig und solange nicht geklärt ist, von welchem Protokoll wir hier sprechen ist es müßig darüber zu diskutieren.


Gruss

Sabai
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update auf 4.1.2 bleibt mein S2 ständig hängen und ich muss dann jedes Mal den Akku entnehmen, um das Gerät neu starten zu können. Auch der Akku hält nach dem Update gerade mal 12h! Das Nutzungsverhalten hat sich seit dem Update nicht verändert.

Ich lese viel über flashen, rooten, ROM usw., kann damit aber gar nichts anfangen. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich das Gerät ohne Datenverlust auf die Werkseinstellung zurücksetzen kann? Vielleicht hilft das ja gegen die beschriebenen Probleme.

Gruß

PDA: I9100XWLSD
PHONE: I9100XXLS8
CSC: I9100DBTLS7
Build Info: Thu Jan 31 14:30:29 KST 2013
 
Ein Factory-Reset bringt immer einen gewissen Datenverlust mit sich. Mit welcher Methode hast du denn das Update durchgeführt ?
 
Sabai schrieb:
Ein Factory-Reset bringt immer einen gewissen Datenverlust mit sich. Mit welcher Methode hast du denn das Update durchgeführt ?

Nachdem in der Info-Bar angezeigt wurde, dass ein Update verfügbar sei, ging es direkt nach dem Touch auf die Info über W-LAN los.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.423
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten