[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

GeneVincent schrieb:
Um unter 4.1.2 wieder ein anständiges Hintergrundbild zu haben, habe ich folgendes gemacht:
Altes 480x800 Bild im Grafikprogramm (z.B. Gimp) rechts und links mit einem schwarzen Rand von 240 Pixeln versehen, so dass es danach 960x800 groß ist.

Der neue Hintergrund sieht nun genauso aus wie vor derm Update.

:smile:

Also der Tipp war Gold wert, warum die das auch immer so gemacht haben, aber so funktioniert das 1a! Spitzen Sache! Danke nochmal

So ich habe auch ein kleines Anliegen, kann man aus dem JellyBean Image irgendwie das originale Accuweather-Widget/App herausextrahieren? Oder das Originale JellyBean-Samsung Accuweather-Widget runterladen?

Hintergrund ist folgender: Ich habe von xxx_sunnyboy_xxx das Ganze als transparentes flashbares zip bekommen und losgelegt, leider hab ich kein Backup von dem Widget gemacht.:cursing:Ich war bissel hastig, nun ist die Sache, wenn ich doch mal zurückwill, wo bekomm ich das originale Widget her? Wenn mir das Einer zur Verfügung stellen könnte, oder weiß wie ich da ran kommen könnte, wäre ich sehr dankbar!
 
Kann man, wie bei CM auch irgendwie die Helligkeit über die Statusleiste andern. Ich meine durch drücken und nach links und rechts schieben nicht erst durch herunter ziehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Geht nur über die Leiste
 
Ok auch gut danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Irgendwas mache ich falsch, habe das Accuweather_transparent.zip geflasht, das geht soweit auch, aber bei jedem Reboot kommt "Andoid OS Anwendungsdaten werden aktualisiert" das ist doch ne normal oder? Kann mann die transparent apk´s ohne zip-Install einfach mit dem Root Explorer reinpacken und die Originale überschreiben? Irgendwie haut das mit dem zip-Flash ne hin!
 
Könnte es sein, das die deodexed ist? Die DBT ist allerdings odexed.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
reraiseace schrieb:
Ich denk ma hier:
Code:
/system/media/audio/ui
alles was camera_click etc. heißt löschen. Geht aber nur mit Root. Oder ne andere Kamera App nehmen.

Welche Kamera App geht gut und lautlos ?
 
reraiseace schrieb:
Ich denk ma hier:
Code:
/system/media/audio/ui
alles was camera_click etc. heißt löschen. Geht aber nur mit Root. Oder ne andere Kamera App nehmen.

Ha, Danke. Super Tipp. Es geht auch, dass man nur den Punkt vor dem ".ogg" entfernt. Was ich aber noch nicht gefunden habe, ist der Ton von dem grünen Kasten, wo scharf gestellt wird.
 
hallo leute :)

hab jetzt die ersten Seiten des Threads durchgeschaut aber nicht wirklich was gefunden was mir weiterhilft.

mein Problem ist relativ simpel. Seit dem Update ist es irgendwie nur noch möglich bei der Einstellung des Lock- und Homescreens ein Raster auszuwählen und somit zwangsweise das Bild zu verkleinen. EInfach das komplette Bild als Hintergrund zu nutzen scheint nicht mehr zu funktionieren. Ganz egal ob es das richtige Format hat. Kann da jemand helfen?

Danke und Gruß
 
Aehzebaer schrieb:
Was ich aber noch nicht gefunden habe, ist der Ton von dem grünen Kasten, wo scharf gestellt wird.
Autofokus vielleicht?
 
reraiseace schrieb:
Könnte es sein, das die deodexed ist? Die DBT ist allerdings odexed.



Ähm sorry was? Muss ich mal schauen!


Sind leider nur ne apk drinne, wie finde ich das heraus? Bzw. würde es reichen einfach die apk im "/system/app" zu tauschen? Trau mich nicht, weil das zip installieren schief ging! 3 mal! :) xxx_sunnyboy_xxx schrieb mir, dass es bei ihm geht, bei mir geht es auch, aber diese Meldung beim booten stört mich 1. und das booten dauert dadurch auch länger. Man dass es so schwer ist das Widget transparent zu bekommen! Ja ich weiß es gibt 1000 andere, habe ich auch probiert, AccuWeather gefällt mir trotzdem am Besten! Bei ICS gabs das wenigstens noch handlich 2x1! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm versuchs nochmal zu flashen und leer mal den Dalvik-Cache. Eventuell ists danach behoben.

DEODEXED
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Hmm eventuell, ehrlich gesagt habe ich keine Lust das Ding zum 4. mal heute zu flashen!

Einfach die .apk aus dem zip in system/apps reinkopieren und die alte überschreiben geht wohl nicht?

Wie bekommt man denn das raus, ob DEODEXED oder odexed
 
stronzo schrieb:
Hmm eventuell, ehrlich gesagt habe ich keine Lust das Ding zum 4. mal heute zu flashen!
Hauptsache du hast auch ein EFS Backup, falls mal was daneben geht
 
Saminchen schrieb:
Du gehst auf Menü, dann oben Widgets auswäheln. Dort wird Dir alles angeboten. Ansonsten das Gewünschte länger halten, damit Du es auf den Bildschirm legen kannst.

Danke Saminchen. Wir haben jetzt gefunden, wie wir entweder über ein Widget bis zu 9 Kontaktnummern oder aber die Direktwahl auf den Bildschirm bekommen.
Das kommt dem ganzen ja schon entgegen. Aber kann man auch einen ganzen Kontakt ablegen? So dass ich den Anklicken und dann die Nummer die ich von diesem Kontakt anrufen möchte auswählen kann?

Wir haben es selbst gefunden. Funktioniert. Danke!

Ist das Handy von meinem Mann und da darf ich nicht spielen. Ich selber habe aber noch die 4.0.2 auf meinem Phone (und werde es wohl auch so lassen, wenn ich das hier alles so lese...und bei meinem Mann sehe).
 
Zuletzt bearbeitet:
triumph61 schrieb:
Hauptsache du hast auch ein EFS Backup, falls mal was daneben geht


Brauche ich eigentlich gar ne, habe heute 3 mal geflasht und es ist alles beim Alten geblieben....Homescreens hatte ich noch keine eingerichtet und die Apps sind geblieben! War ja nur das Weather Widget was ich verändert habe, dauert eben alles bissel inkl. Root einrichten.

Wo zum Henker bekomm ich denn ein funktionierendes AccuWeather Wideget Transparent her? Ich dahcte ich hätte es, aber Pustekuchen.
 
Die Frage ist berechtigt. Allerdings bin ich nicht der TS.
 
@Sabai
Oh, sorry. Bin wohl im post verrutscht. Habs geändert
 
triumph61 schrieb:
OK... kann es sein das du nicht weißt was ein EFS Backup ist?

Ich rate dir dringend ein BackUp zu machen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-ordner-sichern-zur-imei-rettung.282061.html

Ach den IMEI Ordner meinst du? Ja doch der ist auf dem PC, jetzt klingelt es....

@karotti: Super Anleitung, vielen Dank! Werd ich probieren!

Jo genau das hab ich geflasht! Also deodexed...Die Anleitung ist sehr gut, probier ich morgen, ich wusste nicht was ich aus der apk rauskopieren sollte....

Kann ich die System Apk ändern? Löschen ging vorhin mit dem Rootexplorer nicht, wenn ich die am PC änder muss ich die dann ja einfügen und überschreiben....?
Und warum gibt es die apk zweimal? Einmal in /system/app und einmal in /preload/symlink/system/app? Ich muss quasi mit der apk aus dem zweiten Pfad arbeiten, wenn ich doch RICHTIG verstanden habe?!

sent from Galaxy S II
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: triumph61

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.423
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten