[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

Xarlesh schrieb:
Hat echt keiner eine Lösung für das mp3 Problem?

Ich weiß nicht, ob's noch aktuell ist, ich habe in meiner MP3-App (Poweramp) in den Einstellungen die Bibliotheken neu durchsuchen lassen. Dann hat er alle gefunden.
 
Hallo,

bisher konnte ich auf dem 4.0.4 auf dem Homebildschirm per Schnellzugriff ausgewählte Kontakte ablegen.
Die Funktion Schnellzugriff, finde ich jetzt beim Belegen für den Homebildschirm nicht mehr. Gibt es sie nicht mehr? Oder gibt es einen anderen Weg Kontakte direkt auf dem Homebildschirm abzulegen?

Vielen Dank
 
anko schrieb:
Hallo,

bisher konnte ich auf dem 4.0.4 auf dem Homebildschirm per Schnellzugriff ausgewählte Kontakte ablegen.
Die Funktion Schnellzugriff, finde ich jetzt beim Belegen für den Homebildschirm nicht mehr. Gibt es sie nicht mehr? Oder gibt es einen anderen Weg Kontakte direkt auf dem Homebildschirm abzulegen?

Vielen Dank

Du gehst auf Menü, dann oben Widgets auswäheln. Dort wird Dir alles angeboten. Ansonsten das Gewünschte länger halten, damit Du es auf den Bildschirm legen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo Liebe User!
Ich habe da ein Problem mit meinem S2.Nach dem Update wird der android.media.process ständig angehalten.
Ich kann meine Bilder und Musik nicht öffnen/sehen
-den Klingelton nicht ändern
-Anrufe annehmen (dauert ne Weile bis Ich den Anrufer höre und der mich)
-Kamera funktioniert kann aber das geschossene Bild nicht anschauen, wird dann geschlossen...
-Wenn Ich WhatsApp benutze kommt das auch oft
-Internet Browser das gleiche Spiel z.B wenn Ich ein Bild runter laden möchte.
-Play Store wird auch einfach geschlossen

Allgemein wenn das Handy das macht bleibt es hängen und ich muss warten bis es wieder klar kommt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Gruß*Spinnlein
 
Zuletzt bearbeitet:
Worüber hast du geupdated? Über Kies? Dann vielleicht mit Odin neu flashen. In jedem Fall würde ich einen Factory Reset machen.
 
Taucher schrieb:
@Luckyluci,

Du kannst Dein Handy via Odin zur Vorgängerversion zurück flashen.

Das Problem mit dem mp3 Player liest man öfters, hast Du es schon mal mit einem Factory reset probiert?
Auch gibt es bei Samsung Kies die Option zur Reparatur der Firmware, oder zum erneuten überspielen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also, ich habe jetzt festgestell, dass ich noch nicht einmal mehr telefonieren kann und auch eingehende Anrufe kann ich nicht annehmen. Wenn ich jemand anrufe, hat mein Gesprächspartner nur ein Rauschen.

Ich würde mein Handy gerne komplett zurücksetzen, weiß aber nicht, wie das geht. Odin höre ich zzm erdsten Mal :o ....gehe dann mal googeln
 
la.ja schrieb:
Hi Mario,

es gibt tatsächlich Leute, die haben die ganzen tollen Tastaturen schon getestet - bleiben aber einfach bei der 3x4-Tastatur mit T9! Ich gehöre nämlich auch dazu.

Schreibe seit 15 Jahren so SMS usw. - mir gefällt das, ich komme supergut damit zurecht und bin auch schnell wie der Teufel! ;-)

Ich kann nachvollziehen, dass Verfechter anderer Tastaturen das nicht verstehen können. Ich kann es aber auch nicht verstehen, dass ständig "wer nutzt denn schon 3x4 - nutzt die App yx oder z" als Antwort kommt, wenn man nach einer Alternative zur bisherigen 3x4-Tastatur fragt.

Kämpfe seit dem Update (bekam es gestern) auch mit der 'neuen' 3x4 Tastatur:
- auf der 1 gibt es nur noch . , und ?. Keine weiteren Sonderzeichen.
- Die Funktion 'Wort hinzufügen' gibt es nicht mehr im Hochformat. Man muss drehen und das Wort über die qwert eingeben
- die 0 war bisher Leerzeichen, jetzt ist es eine daneben
- die Tasten für Großschreibung und Wechsel zu Zahlen oder Sonderzeichen wurden getauscht (wenn man nahezu blind schreibt eine Katastrophe)

Ich finde es außerdem ebenfalls schade, dass einzelne Threads zu konkreten Themen dicht gemacht werden und auf diesen hier verwiesen wird! Man muss sich (als Android-Laie) durch über 70 Seiten kämpfen, bei denen ich in vielen Teilen nur Bahnhof verstehe (sobald es ans flashen etc. geht).

Vielleicht ein Tipp an die Mods (wenn die sich es überhaupt noch antun, hier reinzuschauen - bei den x Wiederholungen je Thema! :) :
Wie wäre es mit einem Unterforum für ein Update und einem "Themen-Sammel-Fred"? In dem gibt man erstmal die Überschrift bzw. das Thema an, zu dem man Probleme hat oder Fragen, dann kann dafür jeweils ein Eintrag von den Mods angelegt werden. Beispiele für Themen-Einträge Akku, Hintergrundbild, Tastatur, Wecker, Installation...

Ich für meinen Teil werde jetzt mal ein paar Tastatur-Apps testen, vermutlich fluchen wie ein Rohspatz und in ein paar Tagen oder Wochen nochmal in verschiedenen Foren etc. eine Lösung suchen.

Grüßle
la.ja

Ich verstehe Dich komplett.. Und würde fast behaupten, dass ich mit dieser alten Tastatur schneller schreibe als fast jeder andere mit ner neuen Tastatur..aber das ist ja auch komplett egal..

Mich nervt diese neue Tastatur auch komplett und ich möchte die alte Tastatur zurück.. Dieses Swift Key habe ich getestet..Ist überhaupt nichts für mich.. Ich mag die alte Tastatur mit möglichst intensiven vibrieren wenn man die Tasten drückt..Damit das alte haptische Gefühl beim BLINDSCHREIBEN wieder ein wenig mehr rüberkommt..
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
reraiseace schrieb:
Worüber hast du geupdated? Über Kies? Dann vielleicht mit Odin neu flashen. In jedem Fall würde ich einen Factory Reset machen.

Nein über Wlan...

Mit Kies hat irgendwie noch nie was geklappt bei mir...
Wir haben zur zeit einen I-Mac und haben auch Kies drauf aber Ich kann das Handy nicht mit Kies koppeln...

Und was ist Odin?

Sind nach dem Factory Reset dann alle Daten weg?
 
@ robby39 und an alle, die "News & Wetter" suchen

Ich habe vor dem JB Update mit "apkshare" ein Backup sämtlicher auf dem S2 vorhandenen Apps gemacht. Hierunter befand sich die erwähnte App.
Unter JB verrichtet diese ebenso ihre Arbeit wie zuvor.

Liebe Grüße
Lizzy1965
 

Anhänge

  • News & Wetter_1.3.04.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 515
  • Screenshot_2013-03-18-04-52-56.png
    Screenshot_2013-03-18-04-52-56.png
    32,8 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_2013-03-18-05-16-43.png
    Screenshot_2013-03-18-05-16-43.png
    1,3 KB · Aufrufe: 392
  • Danke
Reaktionen: Taucher, Saminchen und scut52
Mari2208 schrieb:
Hallo Karotti,

ich habe mein S2 nur mit Framaroot gerootet und keine Ahnung mit dem Aufspielen von ROM's etc. Ich habe also nur Root, keinen anderen Kernel etc. Gibt's auch ne einfachere Methode, den Bug zu beheben? Bin Dir für Hilfe sehr dankbar.

Gruß Mari

Mit einem Root Explorer kannst du die Datei im Zip auch direkt in das passende Verzeichnis kopieren und neustarten. Sollte auch gehen, aber für Schäden bin ich nicht verantwortlich.
Vorher natürlich wie bei jedem Systemeingriff ein Backup machen!
 
grosserbaer schrieb:
Auslösegeräusch der Kamera nervt
---------------------------------
Wie kriege ich die Kamera - nur die Kamera - stumm ??

Der Frage schliesse ich mich an. Der Ton ist immer gleich, sobald die Klingellautstärke ungleich stumm ist.
 
Ich denk ma hier:
Code:
/system/media/audio/ui

alles was camera_click etc. heißt löschen. Geht aber nur mit Root. Oder ne andere Kamera App nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Hat denn eigentlich auch wer keine Probleme mit 4.1.2 (DBT über Kies)?

Nebenbei: Ich habe wie manch anderer einen Mac und dort funktioniert Odin nicht, deswegen sind die Tipps mit "nimm Odin" nicht hilfreich wenn man vorher erwähnt hat, dass man einen Mac hat.

EDIT: Was macht der Thread eigentlich hier? Was hat das mit Root / Hacking / Modding zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir mit Kies bisher eigentlich gut unter Mac OS X, aber danke für den Tip mit Mobile Odin, werd ich mir mal anschauen. Aber so wie es aussieht werde ich erst einmal nicht Updaten, bei den Problemen die alle hier haben. Deswegen meine Frage "ob es auch jemanden gibt der keine Probleme mit 4.1.2 DBT hat?"...
 
@a-tom
Ich hab keine Probleme mit der DBT, läuft so wie sie soll. Akku ist super (DBT ist nicht kaputt, wie manche behaupten, und es gibt auch keine Akkuproblem), läuft sehr flüssig und schnell, keine Abstürze, keine FCs usw.
Nur die Shortcuts auf dem Lockscreen fehlen, was aber kein Problem darstellt, sondern nur eine aus unerklärlichen Gründen fehlende Funktion. Workarounds gibts dafür aber auch schon.
 
Mit jeder FW gibts doch immer irgendein Problem. Also zum Akkuverbrauch kann ich atm nicht all zu viel sagen, weil ich mir heute grade erst den größeren Akku verpasst hab. Daher sind diese Werte nicht aussagekräftig. Aber im großen und ganzen sollte sich das angleichen. Ich erwarte nicht, dass das S2 mein Huawei Honour schlägt, das wäre utopisch.

Dem Medienscanner Bug kann man beikommen und alle anderen Probleme setzen meist vorraus, das man eben nicht sauber geflashed hat. Also über Kies und es danach so gelassen hat. Das kann auch nicht gut laufen, weil hier immerhin ein SPrung von ICS auf JB drin ist und bei manch anderem sogar von GB auf JB. Da keinen Full Wipe zu machen ist schlichtweg unklug.

So schlimm ist ist die DBT nicht wie immer alle fluchen.
 
  • Danke
Reaktionen: karotti
a-tom schrieb:
Hat denn eigentlich auch wer keine Probleme mit 4.1.2 (DBT über Kies)?


EDIT: Was macht der Thread eigentlich hier? Was hat das mit Root / Hacking / Modding zu tun?

Probleme hab ich mit der 4.1.2 bis jetzt keine...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.423
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten