[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

@pisili

Das gleiche Problem hatte ein Kumpel gestern. wird es auch sehr warm oben rum ?
 
Tue die externe SD raus speichere die Daten. Steck sie wieder ein und mach ein Werksreset. Danach die Daten ausser wieder drauf aber nur die Ordner die du selbst erstellt hast keine Systemordner. Das hat bei ihm funktioniert und das S 2 läuft super .
 
Hallo,*seitdem ich mein Samsung Galaxy s2 auf jelly bean upgedatet habe, will mein Handy nicht mehr vibrieren. Egal was ich einstelle es vibriert nicht, vor dem update hat es noch funktioniert. Selbst wenn ich mit der Lautstärke nach unten drücke bis es bei vibrieren angekommen ist, vibriert es nicht mal, normal vibriert es immer kurz. Könnt ihr mir weiterhelfen.
 
GeneVincent schrieb:
Um unter 4.1.2 wieder ein anständiges Hintergrundbild zu haben, habe ich folgendes gemacht:
Altes 480x800 Bild im Grafikprogramm (z.B. Gimp) rechts und links mit einem schwarzen Rand von 240 Pixeln versehen, so dass es danach 960x800 groß ist.

Der neue Hintergrund sieht nun genauso aus wie vor derm Update.

:smile:


Funktioniert das auch mit dem Sperrbildschirm? Wenn ja bist Du mein Held!:smile:
 
Hallo,

ich vermisse nach dem update auf 4.1.2 diesen Button wo ich bei der 3x4 Samsung Tastatur die T9 funktion schnell ausschalten kann, ohne ins Menü zu gehen. Ist dieser jetzt weg?

Gruß

Sascha
 
Die Frage gab es mindestens schon 10 mal im passenden thread.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo virus50,

schau mal hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-hilfe-de.4-page-36.html#post-5379292

@ Meikel stimme dir zu, aber....

ich zitiere mal la.ja...

Code:
Ich finde es außerdem ebenfalls schade, dass einzelne Threads zu konkreten Themen dicht gemacht werden und auf diesen hier verwiesen wird! Man muss sich (als Android-Laie) durch über 70 Seiten kämpfen, bei denen ich in vielen Teilen nur Bahnhof verstehe (sobald es ans flashen etc. geht).

Vielleicht ein [B]Tipp an die Mods[/B] (wenn die sich es überhaupt noch antun, hier reinzuschauen - bei den x Wiederholungen je Thema! :-) :
Wie wäre es mit einem Unterforum für ein Update und einem "Themen-Sammel-Fred"? In dem gibt man erstmal die Überschrift bzw. das Thema an, zu dem man Probleme hat oder Fragen, dann kann dafür jeweils ein Eintrag von den Mods angelegt werden. Beispiele für Themen-Einträge Akku, Hintergrundbild, Tastatur, Wecker, Installation...

mittlerweile findet sich kein NormalSterblicher mehr durch die Links,
und der Hinweis im entsprechenden Thread zu suchen finde ich nur dann hilfreich, wenn es das Problem dort schon angesprochen wurde....

Wenn ich 70 Seiten lesen soll, um festzustellen, dass es mein Problem nicht gibt, wäre ich - wie einige hier - echt angefressen....

so genug gemeggert :flapper:

mfg

J-P
 
LuckyLuci schrieb:
Gestern habe ich das Update durchgeführt und seitdem keinen Ton mehr. Weder Klingelton, noch MP3-Playre etc.

Es kommt beim MP3-Player immer der Hinweis: "Angeforderter Stream konnte nicht wiedergegeben werden"

Woran kann das liegen? Ich habe Null Ahnung :blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Und noch eine Frage: kann ich Jelly Bean wieder zurücksetze? Wenn ja, wie?

Kann mir keiner helfen?
 
@Luckyluci,

Du kannst Dein Handy via Odin zur Vorgängerversion zurück flashen.

Das Problem mit dem mp3 Player liest man öfters, hast Du es schon mal mit einem Factory reset probiert?
Auch gibt es bei Samsung Kies die Option zur Reparatur der Firmware, oder zum erneuten überspielen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da hast du nicht ganz unrecht. Aber man muss nicht alle 70 Seiten lesen sondern auf der ersten Seite in der Suche zum Beispiel t 9 eingeben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann lieber gleich sauber mit Odin flashen.
 
Auslösegeräusch der Kamera nervt
---------------------------------
Wie kriege ich die Kamera - nur die Kamera - stumm ??
 
karotti schrieb:
Hier der Link zum Fix für den Mediascanner
Dev-Host - Media Scanner Fix for LSD.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Thread dazu
[How-To] Potential Media Scanner Fix for XXLSJ/XWLS8/XWLSD - xda-developers

Bin der Meinung seitdem spielt der nicht mehr so verrückt wie zuvor. Sollte einige Probleme mit dem Akku beheben. Bei mir ist Akku top!

Hallo Karotti,

ich habe mein S2 nur mit Framaroot gerootet und keine Ahnung mit dem Aufspielen von ROM's etc. Ich habe also nur Root, keinen anderen Kernel etc. Gibt's auch ne einfachere Methode, den Bug zu beheben? Bin Dir für Hilfe sehr dankbar.

Gruß Mari
 
Das mit der vibration ist auch mein problem (eher eines von vielen -.-). Ich kann das update jelly bean ned empfehlen. Bei mir funktionieren wieder etliche sachen nicht mehr. Ich werde das update wohl rückgängig machen :/
 
Hallo zusammen,

ich bin noch neu in diesem Forum und hoffe nun keine schon oft gestellte Frage zu stellen. Ich habe allerding nichts passendens gefunden!? :huh:

Ich habe bei meinem S2 das Softwareupdate (4.1.2) gemacht und nun ist wieder meine komplette Ordnerstruktur weg. Da mir dies beim Softwareupdate zu 4.0.4 schon passiert ist, wollte ich fragen ob es eine "einfache" Möglichkeit gibt, dies bei nun folgendnen Softwareupdates zu umgehen.

Ehrlichgesagt nervt es mich nämlich, da das einordnen bei 200 Apps doch schon immer ordentlich Arbeit ist. :sleep:

Gruß Manu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
afralu schrieb:
Da muss man erst mal drauf kommen....:scared:

Der Pfad der externen SD Karte wurde von "external_sd" zu "extsdcard" geändert. Dank Dropsync hat er dann alles heute Nacht noch mal runtergeladen und am "alten" Ort gespeichert, darum war alles doppelt vorhanden.
Auch meine Foto-App hat am alten Ort gespeichert und mal weiter suchen was noch alles auf den "alten Ort" verweist......


Hallo,

was heißt Dropsync? Ich dachte, wenn ich Dropbox auf meinem S2 habe, dann habe ich die App, die Daten sind aber einzig und allein im Internet und nicht auf der SD-Karte. Ich habe in der App gesucht, ich finde nix in den Einstellungen, wo ich den Pfad ändern könnte. Ich sehe meine Daten nicht doppelt, habe aber schon das Gefühl, als ob irgendwie mein noch leerer Speicherplatz im internen Speicher wie auch auf der extSDCard gesunken ist.

Gruß Mari
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.423
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten