[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

Mikeyman schrieb:
Telefon und dann eigenschaften und dort anrufeinstellungen


Danke überall geschaute bloß da nicht :thumbsup:
 
Hallo,
seid dem update auf 4.1.2 werden meine mails nicht mehr automatisch abgerufen. In den KontoeinstellungenIn gibt es ja die Option Sync-Einstellungen.
Bei den Abrufeinstellungen lässt sich ja einiges verändern was das Zeitintervall angeht etc.
Die Veränderungen, die ich dort allerdings vornehme werden nicht gespeichert, sodass sie natürlich auch nicht zur Anwendung kommen. Habt ihr dieselben Probleme?
Rainer
 
Nein, meine Email-Probleme sind anders.

Sobald eine Mail gelöscht wird, werden immer wieder die gleichen alten Mails als "Neu" und "ungelesen" signalisiert, welche ich eigentlich schon gelöscht hatte.

Das ist total nervig und so eigentlich nicht brauchbar.

Einzig möglicher Würgaround - "Alle" Mails einstellen und die gelesenen nur als "gelesen" markieren aber nie löschen.

Das kanns ja wohl nicht sein... :mad2:



@Rene112

Hast Du auch in jedem einzelnen Emailkonto "Email syncronisieren" angehakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich ein Häkchen gesetzt.
Sonst ist alles bei mir völlig normal. Halt nur nicht das automatische Herunterladen der mails klappt nicht.
Ob ein Werksreset hilft?
Rainer
 
Vor dem Werksreset würde ich erstmal das oder die E-Mail Konten löschen und diese neu anlegen. Natürlich vor dem neu anlegen auch den Cache leeren und das Handy neu starten. Manchmal reicht das aus...

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
zaplcgn schrieb:
Hallo seit ich nun 4.1.2. habe habe ich auch Probleme mit dem Hintergrundbild. Im vorherigen android hatte ich drei fenster. im ersten fenster sah ich den linken Teil des Hintergrundbildes und mit jedem Fenster verschieben wanderte das Hintergrundbild mit, sprich im dritten fenster sah ich den rechten Teil des Hintergundbildes. Das war cool wie kriege ich das denn bei 4.1.2. wieder hin? Hiewr ist das Bild statisch und nur die Venster verschieben sich ?? Weiss jemand Rat? lg

Danach suche ich auch und genau das Gleiche Problem nervt mich auch seit Mittwoch, wo ich upgedatet habe...:cursing:Einen zusätzlichen Launcher will ich eigentlich auch nicht haben, aber da wird kein Weg dran vorbeiführen! Was mich am Meisten nervt, mein Sperrbildschirm von ICS, der sogar 480x800 war passt auch ne mehr und das bekomm ich auch ne hin!:mad:


Was mir noch gefallen würde, gibt es das interne Wetter Widget (Accuweather) auch transparent?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auf der 4.1.2 schon jemand Photosphere zum laufen gebracht? Die XDAs haben da nen Thread, aber das ist meiner Ansicht nach ne zwielichtige Sache dort.....
 
Wertzu schrieb:
Hallo zusammen,
wie kann ich auf der neuen Android Version wieder auf meine alte geliebte T9 Tastatur umschalten? Ohne Textetkennung, Vorschläge oder sonstigen Firlefanz.

Gruß
Wertzu

Schliesse mich dieser Frage an
 
Ist das euer Ernst? Ein Smartphone mit einer T9-Tastatur bedienen? Probiert mal eine tolle Tastatur wie Swift Key o. ä aus! Es lohnt sich!
 
pascal0509 schrieb:
Habe gestern Mittag mal zum test den Wecker gestellt und hat auch funktioniert,aber morgens will der Wecker nicht wie gesagt es kommt nur ein kurzer Ton und dann ist schluss.
Habe bei meiner Frau auch das update gemacht und genau die sekben Probleme.

Ich habe auch das Wecker-Problem. Morgens kommen teilweilse nur ein, zwei Töne und dann ist der Wecker ruhig. Wenn die Erinnerungsfunktion aktiviert ist, funktioniert der Wecker dann beim zweiten Klingeln wieder richtig.

Gibt es dafür schon ein Lösung?
 
Ja, aber er müsste im Samsung App Store verfügbar sein.
 
Nein nicht mehr fürs S2!
 
flashplayer lässt sich wunderbar benutzen, bei chip.de runterladen entpacken und installieren.
 
Um unter 4.1.2 wieder ein anständiges Hintergrundbild zu haben, habe ich folgendes gemacht:
Altes 480x800 Bild im Grafikprogramm (z.B. Gimp) rechts und links mit einem schwarzen Rand von 240 Pixeln versehen, so dass es danach 960x800 groß ist.

Der neue Hintergrund sieht nun genauso aus wie vor derm Update.

:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Gestern habe ich das Update durchgeführt und seitdem keinen Ton mehr. Weder Klingelton, noch MP3-Playre etc.

Es kommt beim MP3-Player immer der Hinweis: "Angeforderter Stream konnte nicht wiedergegeben werden"

Woran kann das liegen? Ich habe Null Ahnung :blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Und noch eine Frage: kann ich Jelly Bean wieder zurücksetze? Wenn ja, wie?
 
MARIIIO schrieb:
Ist das euer Ernst? Ein Smartphone mit einer T9-Tastatur bedienen? Probiert mal eine tolle Tastatur wie Swift Key o. ä aus! Es lohnt sich!

Hi Mario,

es gibt tatsächlich Leute, die haben die ganzen tollen Tastaturen schon getestet - bleiben aber einfach bei der 3x4-Tastatur mit T9! Ich gehöre nämlich auch dazu.

Schreibe seit 15 Jahren so SMS usw. - mir gefällt das, ich komme supergut damit zurecht und bin auch schnell wie der Teufel! ;-)

Ich kann nachvollziehen, dass Verfechter anderer Tastaturen das nicht verstehen können. Ich kann es aber auch nicht verstehen, dass ständig "wer nutzt denn schon 3x4 - nutzt die App yx oder z" als Antwort kommt, wenn man nach einer Alternative zur bisherigen 3x4-Tastatur fragt.

Kämpfe seit dem Update (bekam es gestern) auch mit der 'neuen' 3x4 Tastatur:
- auf der 1 gibt es nur noch . , und ?. Keine weiteren Sonderzeichen.
- Die Funktion 'Wort hinzufügen' gibt es nicht mehr im Hochformat. Man muss drehen und das Wort über die qwert eingeben
- die 0 war bisher Leerzeichen, jetzt ist es eine daneben
- die Tasten für Großschreibung und Wechsel zu Zahlen oder Sonderzeichen wurden getauscht (wenn man nahezu blind schreibt eine Katastrophe)

Ich finde es außerdem ebenfalls schade, dass einzelne Threads zu konkreten Themen dicht gemacht werden und auf diesen hier verwiesen wird! Man muss sich (als Android-Laie) durch über 70 Seiten kämpfen, bei denen ich in vielen Teilen nur Bahnhof verstehe (sobald es ans flashen etc. geht).

Vielleicht ein Tipp an die Mods (wenn die sich es überhaupt noch antun, hier reinzuschauen - bei den x Wiederholungen je Thema! :) :
Wie wäre es mit einem Unterforum für ein Update und einem "Themen-Sammel-Fred"? In dem gibt man erstmal die Überschrift bzw. das Thema an, zu dem man Probleme hat oder Fragen, dann kann dafür jeweils ein Eintrag von den Mods angelegt werden. Beispiele für Themen-Einträge Akku, Hintergrundbild, Tastatur, Wecker, Installation...

Ich für meinen Teil werde jetzt mal ein paar Tastatur-Apps testen, vermutlich fluchen wie ein Rohspatz und in ein paar Tagen oder Wochen nochmal in verschiedenen Foren etc. eine Lösung suchen.

Grüßle
la.ja
 
  • Danke
Reaktionen: Saminchen, J-P, triumph61 und eine weitere Person
Meine Freundins Galaxy S2 ladet nach Update nur wenn es ausgeschaltet ist, und ladet nicht wenn es eingeschaltet ist. Woran kann es liegen?
 
Moin

Ich nutze Jelly Bean (4.1.2) mit einem Samsung Galaxy S2. Kann ich Google Now per Lock-Screen erreichen? Man liest, man erreicht Google Now indem man nach oben swiped - bei meinem S2 aber passiert dann nichts.

Ebenso sind bei Google now noch recht wenig Karten. (Bisher nur Wetter und Arbeitsweg, obwohl alles Themen aktiviert sind) Muss das einfach noch mit Google Search-Informationen gefüttert werden?

Danke im Voraus!

Verdugo
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.423
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten