[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

reraiseace schrieb:
Entweder länger warten, nach einem Factory Reset ist das normal, das es länger dauert. Andernfalls flash die FW mit Odin neu drauf. Vermutlich wurde nicht alles korrekt über WLAN geladen. Nur nen Verdacht.

Ich dachte dadurch verliert man seinen Garantieanspruch? Gibt es nicht ne Samsung Methode? Mit Kies? Das habe ich noch nicht ausprobiert, da sich der Treiber unter 64 bit nicht installieren lies...

Edit: Ich habe das Gerät jetzt nochmal 3 Stunden laufen lassen...keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du noch einen Factory Wipe probieren.
volume up/home/power gleichzeitig drücken
mit volume auf Factory wipe, Power/home bestätigen, dito nächste Seite, dann reboot
 
triumph61 schrieb:
Dann kannst du noch einen Factory Wipe probieren.
volume up/home/power gleichzeitig drücken
mit volume auf Factory wipe, Power/home bestätigen, dito nächste Seite, dann reboot
Hallo,
Danke wie geschrieben...habe ich schon getestet. Kein Erfolg.

Wie ist es mit dem Garantieanspruch und Odin?
 
Weißt du wie viele hier mit Odin flashen und und schon Garantie in Anspruch genommen haben... reichlich. Die Werkstätten nutzen ebenfalls Odin
 
triumph61 schrieb:
Weißt du wie viele hier mit Odin flashen und und schon Garantie in Anspruch genommen haben... reichlich. Die Werkstätten nutzen ebenfalls Odin

OK. Blöde Frage: Wo krieg ich jetzt die aktuelle Firmware her? Für die deutsche Version vom i9100?

Danke Euch für die Hilfe.
 
Sammobile oder Sufu hier im Thema benutzen Samsung-Updates.com-GT-I9100-DBT-I9100XWLSD
 
reraiseace schrieb:
Sammobile oder Sufu hier im Thema benutzen Samsung-Updates.com-GT-I9100-DBT-I9100XWLSD

Wie kommt man auf die XWLSD Version? Was bedeutet das?

Edit: bei http://www.sammobile.com/firmwares/#regiona steht diese Firmware für Baltic...ist das richtig?

Edit: Habs gefunden:
GT-I9100 - Germany (DBT)

PDA: I9100XWLSD
CSC: I9100DBTLS7

Version: 4.1.2

Datum: 17.02.2013

Region: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die aktuielle Jelly Bean Version frag mich mal nicht wieso das so heißt. Wie gesagt musst du mit Odin flashen. Lies dir dazu den 1. Beitrag dieses Themas durch ...
 
Gestern kam das Update bei mir über OTA :smile:
Nachdem man das Gerät wieder ansatzweise eingerichtet hatte, (das auch kein Warnhinweis kommt, dass Homescreens und Appanordnung flöten gehen -.-) musste ich leider feststellen das einige Optionsmöglichkeiten entweder fehlen oder ich diese in den Einstellungen nicht finde :sad:

Kurz gesagt:
1. Warum fehlt die Option den Energiesparmodus, wie bei ICS, ab einem gewissen Akkustand automatisch zu aktivieren?
Vor allem waren die Optionsmöglichkeiten unter ICS deutlich feinstuftiger. Auch erscheint nun kein "Recycling-Symbol" in der Statusbar bei aktivierten Modus.

2. Warum schaltet sich das Display, bei Flashvideos im Vollbild, nun automatisch aus? (Webbrowser)
 
und was mache ich dann mit dem launcher?
 
tinitussi schrieb:
Wie kommt man auf die XWLSD Version? Was bedeutet das?

Edit: bei Firmwares | SamMobile steht diese Firmware für Baltic...ist das richtig?

Edit: Habs gefunden:
GT-I9100 - Germany (DBT)

PDA: I9100XWLSD
CSC: I9100DBTLS7

Version: 4.1.2

Datum: 17.02.2013

Region: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Hallo,

jetzt geht das Telefon schon mal wieder...leider ist nun ein O2 Branding drauf. Außerdem sind manche Dialoge in czechisch.

Was ist nun falsch gelaufen?

Habe diese Datei geflasht:
I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100O2CLS7_HOME.tar.md5

Das Paket hieß:
Samsung-Updates.com-GT-I9100-O2C-I9100XWLSD-1359610229.zip

Einfach eine andere ausprobieren?
 
Der Vollständigkeits halber:
Das Problem mit Flash scheint bei Jelly Bean normal zu sein :sad: siehe dazu folgenden Thread.
Letzter Post bietet eine akzeptable Lösung.

Jetzt wüsste ich noch gerne was mit dem Energiesparenmodus passiert ist ?
 
Hallo,
Update von 4.0.4 auf JB via OTA, kein Root o.ä.

Hatte danach so ein komisches Widget auf einem Homescreen (6 dunkle Felder (oder waren es 8?) mit je einem Kreis und je einer kleinen Weltkugel darin).
Das hat mich beim Einrichten gestört, da habe ich es über den Papierkorb vom Homescreen verbannt.

Nun wollte ich mal schauen, was das war bzw. ob es mir nützlich ist. Es ist aber unter "Menü"-"Widgets" nicht mehr zu finden?!
Es müsste aber eigentlich genau dort sein, ich habe es ja schließlich nicht deinstalliert!

Weiß jemand, was dieses Widget macht bzw. wo man es wieder finden könnte?
 
Torsten68 schrieb:
Keine automatische Rufannahme mehr vorhanden nach dem Update?

Telefon und dann eigenschaften und dort anrufeinstellungen
 
LeoHart schrieb:
Jetzt wüsste ich noch gerne was mit dem Energiesparenmodus passiert ist ?

Zum x-ten Mal. Statusleiste runterziehen, ganz rechts
 
Und zum x-ten mal das beantwortet nicht meine Frage :rolleyes2:
Ich will wissen, ob der Energiesparmodus von Google in Jelly Bean, kastriert wurde oder ob ich vielleicht einige Einstellungen übersehe!

Gibt es die Option, Modus ab x Prozent aktivieren nicht mehr?
 
LeoHart schrieb:
Gibt es die Option, Modus ab x Prozent aktivieren nicht mehr?
Ja


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo Liebe Community, ich verzweifel schon seid 1 Woche :(
ich habe ein Update auf 4.1.2 gemacht (per Kies) und danach habe ich manchmal keine Schreibrechte mehr auf die interne SD Karte.
Ich VERMUTE dass das so ist, weil z.B. Swiftkey nich mehr die Sprachdatei updaten kann (kommt ne meldung), dann noch bei Quickpick die meldung steht (can't go into write/read mode) UND die system galerie anzeigt es sei zu wenig Speicher verfügbar was GARANTIERT nicht so ist (mehrfach geprüft).
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, habe schon factoryreset ausgeführt und per Odin die 4.1.2 erneut aufgespielt.
Hat aber alles nichts geholfen..
Kann das ein defekt der SD sein? Ich vermute eher nicht, war nählmich erst nach dem update so.
Kenne mich ganz gut aus aber bin leider kein Profi, hoffe ihr könnte mir helfen!

schonmal vielen Dank!


Galaxy S2 i9100


danach habe ich übrigens mein Handy gerootet! (der Fehler war auch VOR dem Root da!)
 
interne SD formatieren, wäre noch eine Möglichkeit.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.423
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten