[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

Quickpic wäre eine Lösung. Zu beacten ist allerdings das Wallpaper mit Maßen wie z.B. 960x800 etc gehen. Der Launcher ist nicht in der Lage es für nur einen Bildschirm von den Maßen her anzupassen. Deshalb klappt das auch nicht mit Wallpapern mit den Maßen von 480x800. Jedenfalls nicht mit TouchWiz. Ging aber meines Wissens vorher auch nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Wenn ich versuche den Energiesparmodus zu aktivieren bekomme ich folgende Meldung:
Energiesparmodus durch Aktivierung mindestens einer Funktion aktivieren.

Ich finde einfach nicht heraus was ich aktivieren muss um den Modus einschalten zu können.
Auch über die Suche bin ich nicht weiter gekommen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja vorher hatte ich ein Wallpaper (Automotiv) mit 1280X960 Pixeln! Das ging von der Höhe her und von der Breite ging es auch super, weil ja der Homescreen "mitscrollte". Dazu eine Frage, kann man das eigentlich ohne extra Launcher auch wieder einstellen?


Und beim Sperrbildschirm hat mir damals der User and-roid ein Bild mit Photoshop von 1280x960 auf 480x800 so gestreckt, dass es noch gut aussah, quasi nach ob und unten verlängert. Und auch das Bild funktioniert nicht mehr als Sperrbildschirm, irgendwie zoomt das Ding rein und links und rechts fehlt die Hälfte, obwohl es genau passen müsste! Das birngt mich eben zum verzweifeln.

Und Quickpic hatte ich gestern runtergeladen, aber da bin ich entweder zu blöde das zu bedienen, jedenfalls, hab ich es nicht hinbekommen! :(

sent from Galaxy S II
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
wie kann ich auf der neuen Android Version wieder auf meine alte geliebte T9 Tastatur umschalten? Ohne Textetkennung, Vorschläge oder sonstigen Firlefanz.

Gruß
Wertzu
 
Hallo,

ich habe gestern das Update auf Android-Version 4.1.2 durchgeführt (handy GT-I9100)
Seit dem funktioniert weder facebook noch youtube oder jede andere App die übers Internet funktioniert.
Das heist ich Starte die App, es kommt die Startanzeige der App dann wird das Display komplett schwarz oder weiß und die App wird geschlossen.

hab ich etwas beim update falsch gemacht oder was kann ich jetzt machen?
bin am verzweifeln :cursing:
Werkseinstellungen wiederherstellen hat keine verbesserung gebracht

Danke
Matthias
 
Hallo, habe mein S2 via Kies auf JB gebracht. Läuft alles wunderbar, kein Root, Custom Rom, etc. Alles im Original.

Jetzt ist mir aufgefallen das Google meine Suchanfragen speichert. Das Webprotokoll ist deaktiviert. Unter Anwendungsmanager habe ich Daten und Cache gelöscht, auch einen Cache Wipe wurde gemacht. Trotzdem speichert Google meine Suchanfragen.

Außerdem konnte ich bei ICS das Browserfenster schließen und beim nächsten öffnen war meine Startseite präsent. Wenn ich jetzt das Browserfenster schließe bleibt die Seite weiß. Öffne ich den Browser bekomme ich meine Startseite auch nicht.

Weiß jemand Rat? Ist das jetzt normal nach dem Update?

Bitte keine Posts mit: "Benutze doch den *****-Browser, der ist viel besser".
Da das Gerät noch 1.5 Jahre in der Garantie ist sehe ich auch vom Rooten ab!
 
@ Matthias24!

tröste dich, bei mir ist es ähnlich, sobald ich versuche youtube mit dem browser zu öffnen ich ein video anklicke, kann ich die seite gar nicht mehr schliessen.
Ich hänge in youtube fest.
 
@lui1605
Du musst dem Energiesparmodus natürlich erst sagen, was er bei Aktivierung abschalten soll. Also über Einstellungen > Energieoptionen; dort kannst Du anhaken, was bei Aktivierung der Option deaktiviert werden soll, bzw. auch, bei welchem Akku-Ladestand, zusätzliche Funktionen (z. B. Sync) deaktivert werden sollen.
 
@ Klaus N.

Ich habe unter 4.0.4, die von dir genannten Energiespareinstellungen vornehmen können.
Die besagte Einstellung, ab wieviel Prozent die Einstellungen greifen sollen, ist nicht mehr dabei. Ist dies anderswo zu finden?

Das sind die unter 4.1.2 von mir gemachten Einstellungen.
War's das schon? :crying:

LG
Lizzy1965
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-16-13-37-08.png
    Screenshot_2013-03-16-13-37-08.png
    24,1 KB · Aufrufe: 334
Sorry, da muss ich leider passen - S2 wurde vor ein paar Wochen verkauft ;)
 
jup das wars schon
ich vermisse diese option selber ehrlich gesagt auch, früher konnte ich sagen, dass er ab 30% sich aktivieren soll, das geht jetzt nicht mehr.
 
Hallo seit ich nun 4.1.2. habe habe ich auch Probleme mit dem Hintergrundbild. Im vorherigen android hatte ich drei fenster. im ersten fenster sah ich den linken Teil des Hintergrundbildes und mit jedem Fenster verschieben wanderte das Hintergrundbild mit, sprich im dritten fenster sah ich den rechten Teil des Hintergundbildes. Das war cool wie kriege ich das denn bei 4.1.2. wieder hin? Hiewr ist das Bild statisch und nur die Venster verschieben sich ?? Weiss jemand Rat? lg
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen via OTA das Update auf Jelly Bean durchgeführt. Alles Standard, kein Root, TouchWiz Launcher...

Weiß hier jemand, ob es jetzt eine maximale Anzahl Seiten im App Drawer (Programmmenü) gibt? Zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden, eine leere Seite hinzuzufügen. Die Pinchgeste im Menü funktioniert zwar, ich kann aber nur Seiten verschieben, keine hinzufügen. Hab ich was übersehen? Ich hab schon überall nach Lösungen gesucht, aber leider nix gefunden... :-/

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Rohri.
 
im menü selbst konntest du noch nie leere seiten hinzufügen.
auf der oberfläche aber problemlos.
die seiten im menü werden erstellt, wenn auf der vorigen kein platz mehr für apps ist.
 
Xarlesh schrieb:
im menü selbst konntest du noch nie leere seiten hinzufügen.
auf der oberfläche aber problemlos.
die seiten im menü werden erstellt, wenn auf der vorigen kein platz mehr für apps ist.

Hm... Da trügt mich meine Erinnerung anscheinend... Irgendwie meinte ich, es hätte eine Möglichkeit gegeben, selbst neue Seiten anzulegen. :blushing:
 
scheint so, denn ich hab mein s2 nun seit fast 2 jahren und mir wäre das aufgefallen wenn es so eine möglichkeit gegeben hätte.
 
Kaum fragt man mal nach, findet man die Antwort selbst... :blushing:

Wenn man eine App zum Verschieben markiert, erscheint in JellyBean oben ein anderes Menü, das unter anderem die Option 'Neue Seite' enthält. Das legt die aktuelle App dann auf eine neue Seite, die hinter die aktuelle gehängt wird.

Danke trotzdem...
 
Nachdem der Moderator beicuxhaven meinen Thread geschlossen hat muß ich das hier nochmal tun.

Ich kann das nicht nachvollziehen, da der Thread hier nicht zu einer Lösung führt. Wer soll da was finden .... bei der Länge!



Aber ich hoffe ich bekomme trotzdem Hilfe:

Hier meine Anfrage nochmal: Vielen Dank schon mal für jeden Tipp.


Hallo,

heute wollte mein GT-I9100 ein Update auf 4.1.2 über WLAN installieren. Lief auch alles gut. Nachdem aber nach 1,5h Stunden immer noch die Apps aktualisiert werden sollten habe ich den Akku raus und ein Factory reset über Vol UP - Home - Power gemacht.
Aber nach dem Systemstart geht es trotzdem nicht weiter als bis zum waagerechten Samsung-Schriftzug. Der blinkt im Hintergrund langsam blau.
Was kann ich noch tun? Ein Garantiefall?
 
Entweder länger warten, nach einem Factory Reset ist das normal, das es länger dauert. Andernfalls flash die FW mit Odin neu drauf. Vermutlich wurde nicht alles korrekt über WLAN geladen. Nur nen Verdacht.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.423
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten