[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

Hi Leute! Hab hier nen bischen rumgeguckt aber noch niemanden mit meinen Problemen gesehen (sorry wenn ich da was übersehen haben sollte).
Nach dem Update heute morgen ist eigentlich nichts besser, alles schlechter!
Voweg: ich nutze nicht die Touchwiz Oberfläche sondern den Go launcher Ex

1. Ich bekomme in der Statusleiste keine Benachrichtigungen mehr das ich eine Nachricht (SMS oder Whatsapp) habe, obwohl das so eingestellt ist. Das Einstellungsrädchen in der Leiste funktioniert übrigens nicht (kann ich draufdrücken wie ich will)
2. Die Tastatureingabe ist SCHRECKLICH! Ich muss jetzt jedes wort ausschreiben, Autokorrektur gibt es nicht mehr. Ich muss aktiv auf das blau markierte Wort klicken wenn ich das übernehmen will, früher musste ich einfach nur ein leerzeichen machen. Auch die Vorschläge bringen rein garnix, weil sie meist genau das sind was man auch getippt hat. Wenn ich zb Holla tippe, dann wird auch Holla blau markiert obwohl Hallo der erste Vorschlag ist. Früher wäre nach dücken der Leertaste automatisch Hallo erschienen.
3. Das scrollen geht nicht mehr so fix wie vorher. Vorher konnte ich zb bei den elendig langen Kontaktlisten einmal wischen und das ding raste bis nach unten durch sofern ich es nicht durch ein antippen gestopppt habe. Jetzt muss ich mich mühsam bis nach unten durchhangeln, wie ätzend ist das denn?

Gibt es eine Möglichkeit ohne rooten oder so einen Kram das ich die alte Version wieder draufbekomme?

Beste Grüße :sad:
 
Wenn Ihr Probleme mit der Tastatur habt, testet mal Swift Key. Ab und zu gibt es die auch im Angebot.
Macht auch Sinnvollere Wortvorschläge als die Samsung Tastatur und ist lernfähig.
Wir benutzen diese auf mehreren Samsung Geräten und sind zufrieden damit.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

@BlenderBender,
bei mehreren und größeren Problemen wird Dir jeder zu einem Factory reset raten.
 
Ich muss doch auch mit Samsung Tastatur in der Lage sein jedes Wort hinzufügen zu können statt was neues zu kaufen ?
 
  • Danke
Reaktionen: dj3d
Stimmt Satura, eigentlich sollte und muss das funktionieren.
Hatte mich aber immer über die Samsung Wortvorschläge gewundert und dann einfach mal die kostenlose Testversion von Swift Key geladen ...
 
Okay bis auf die Tastatur haben sich meine Probleme gerade komischerweise von selbst in Luft aufgelöst :confused:

Aber wieso ist die neue Tastatur denn jetzt plötzlich so dämlich? Wieso hat man nicht die alte behalten, die lief bei mir absolut super! Ich konnte da echt buchstabensalat eintippen und automatisch wurde das übernommen was ich (zu 95%) auch meinte. Meist reichte es auch die ersten paar buchstaben einzutippen und das Wort wurde automatisch vervollständigt. Und jetzt? Nix mehr. Ich krieg da echt nen Anfall.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotuselfe
Aber vielleicht liegt es auch daran das der Speicher der Tastatur durch das Update gelöscht wurde und diese nun erst wieder "lernen" muss ?
 
Naja aber zumindest T9 sollte doch funktionieren oder? Der übernimmt jetzt aber jeglichen Buchstabensalat genau so wie ich ihn eintippe...ich muss gleich weinen
 
Ja Blender t9 geht doch gib doch mal bitte eine Wort ein was er nicht kennt und dann sagste mir mal wie du es ihm beigebracht hast :) Suppenhuhn sollte er nicht kennen. Bin gespannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lotuselfe
Ich verstehe eure Probleme mit der Tastatur nicht ehrlich gesagt.
Bei mir ist alles gut.
Ehe ich das Wort zuende getippt habe, erscheint es schon.
Ich muss der Tastatur gar nichts beibringen.
 
Es gibt immer Wörter die das Gerät nicht kennt , darum geht es !
 
Er hat sich beschwert, dass die Tastatur nicht richtig funktioniert.
 
@BlenderBender

ich bringe der tastatur die neuen wörter bei, in dem ich das handy in querformat drehe das wort per qwertz tastatur eintippe und anschließend
drehe ich zurück und schreibe weiter.
das von mir eingegebene wort ist dann automatisch übernommen worden.

umständlich, aber geht:razz:
 
Xarlesh schrieb:
Ich verstehe eure Probleme mit der Tastatur nicht ehrlich gesagt.
Bei mir ist alles gut.
Ehe ich das Wort zuende getippt habe, erscheint es schon.
Ich muss der Tastatur gar nichts beibringen.

Und genau das funktioniert nicht mehr. Ich bring dem doch jetzt nich JEDES wort bei...nach der Logik kennt er scheinbar selbst das wort "eigentlich" nicht...

Edit: Erscheint es bei dir nur (sodass du es noch antippen musst damit es auch im Text erscheint) oder wird es direkt in den Text übernommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@3enter66, scheint so zu gehen , doch nun habe fast alle Wörter in großschrift, kann man das auch irgendwie ändern ?
 
weiss jemand womit google tts verbunden ist?

ich habe fast alle apps deaktiviert im menu aber obwohl kein tts dabei war habe ich keines mehr aufgeführt. selbst samsung tts erscheint nichtmehr bei den eingaben, obwohl ich samsung tts nicht deaktiviert habe.

ist das irgendwie mit einem anderen service verbunden?
 
Hallo Zusammen,
ich habe natürlich vorher die Suche bemüht, aber nichts gefunden.

Wie ich gesehen habe, kann man verschiedene Apps auch auf dem Sperrbildschirm platzieren, um Schnellzugriff zu haben.

Ich bekomme das nicht hin.

Wie und wo stellt man das ein?

Siehe auch:
07/03 - Update News: Rollout von JellyBean 4.1.2 für Deutschland (DBT) *XWLSD*

PS:

@beicuxhaven: ich glaube es macht wenig Sinn, jede Frage hierhin zu verbannen. Ich habe mir schon alle 60 Seiten durchgelesen und hier bleiben eine ganze Reihe Fragen unbeachtet, weil sie einfach in der Masse untergehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupex
caribe schrieb:
Hallo Leute,

nach dem update auf JB 4.1.2 friert mein kombiniertes NAVI/RADIO/MEDIA-System im Auto ein wenn ich das S2 damit verbinde. ...

Kann es sein dass du ein System von VW hast? RNS310 oder 510?

In einem Beitrag viel weiter vorne war zu lesen dass es mit der FSE von Mercedes wohl auch Probs mit JellyBean gibt. Genau das und deiun Hinweis hält mich bisher ab dieses Update zu installieren.

Unter 4.0.4 läuft die VW FSE problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: caribe
grün;5354787 schrieb:
Hallo Zusammen,
ich habe natürlich vorher die Suche bemüht, aber nichts gefunden.

Wie ich gesehen habe, kann man verschiedene Apps auch auf dem Sperrbildschirm platzieren, um Schnellzugriff zu haben.

Ich bekomme das nicht hin.

Wie und wo stellt man das ein?

Wie schon mehrfach geschrieben: gar nicht. Das feature gibt es in der DBT nicht
 
grün;5354787 schrieb:
@beicuxhaven: ich glaube es macht wenig Sinn, jede Frage hierhin zu verbannen. Ich habe mir schon alle 60 Seiten durchgelesen und hier bleiben eine ganze Reihe Fragen unbeachtet, weil sie einfach in der Masse untergehen.

Ja das finde ich auch suboptimal. Besser wäre ein eigenes Unterforum mit getrennten Threads zu einem bestimmten Problem. Da kann man viel schneller schauen, ob jemand schon etwas zu einem Problem geschrieben hat und Diskussionen können sich auf dieses eine Problem konzentrieren. Zudem kann man auch schnell auf diese eigenen Themen verweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: grün
@triumph61

vielen Dank für die Info :thumbsup:

ich hab die gewünschte Anleitung dann mittlerweile in einem anderen Forum gefunden.:p

Darf man hier Links zu anderen Foren posten?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.425
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten