[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

• 1.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch keine veränderung.

:(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

PROBLEM GELÖST!

Auf die lösung hätte ich auch vorher kommen können ... :

Einfach im Anwendungsmanager vom UKW-Radio die "Daten-Löschen" funktion benutzt, Stop-erzwungen und das S2 neugestartet.

Über die Notwendigkeit der letzten beiden Schritte kann ich nichts berichten. Vielleicht klappts auch ohne. ^^

gruß, HansB.

Hallo Hansborden,

ich habe jetzt die richtigen Screenshots eingestellt.
Das ist alles, was ich einstellen kann.
Beim minimieren ist die UKW-Radio App als Leiste auf der Startseite angezeigt (zweite von oben)

Liebe Grüße

Lizzy1965

Anhänge

• Screenshot_2013-03-07-21-49-29.png
    Screenshot_2013-03-07-21-49-29.png
    13,2 KB · Aufrufe: 617
  • Screenshot_2013-03-07-21-49-50.png
    Screenshot_2013-03-07-21-49-50.png
    20,7 KB · Aufrufe: 598
  • Screenshot_2013-03-07-21-39-26.png
    Screenshot_2013-03-07-21-39-26.png
    16,4 KB · Aufrufe: 657
Hat sich schon erledigt, aber vielen dank für deine bemühungen Lizzy1965. (Siehe Oben)

Gruß, HansB.

Der Lösungsweg empfiehlt sich für den "worst case", egal welche App.

Hallo,
ich habe mir heute mittag mein s2 auf jelly bean updaten lassen.
Dabei sind zwei Sachen die extrem nervig auffällig sind.

1. Beim Scrollen die Ansage: Page 2 of 5
Wie geht das weg?

2. Nach dem Update weigert sich mein s2 mp3 player meine Lieder zu finden.
Ich hab etwa 30 Lieder von denen findez er nur 3.
Schau ich in den Dateien nach, sind sie vorhanden.
Im mp3 player nicht.
Wer weiß hilfe?

1:

Versuchmal unter Einstellungen , Eingabehilfe , Talkback -> Aus.

gruß, HansB.

Hast du schon einen Neustart gemacht? Hat bei mir geholfen. Ich hatte Probleme mit den Bildern. Die Galerie startete nicht. Nach dem Neustart ging es.

Zu eins:

[Aus einem anderen Thread]

fossi33 schrieb:
Ach dafür gibt es eine Lösung
Ihre müsst zu Einstellungen Anwendungsmanager da dann auf alle dann Google text in sprache und Samsung tts deaktivieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Gruß, HansB.

Factory reset hat funktioniert. Vielen vielen dank!:)

Schönen guten Abend liebe Gemeinschaft..
Wie oben schon zu lesen ist, kommt das S2 eines Freundes lediglich ins Recovery Menü.

Das Update wurde über Kies problemlos runtergeladen, jedoch ist während der Installation etwas schief gelaufen.

Nun ist nurnoch das Recovery Menü zugänglich :(

Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe bzw. um eine einfache Anleitung um das Smartphone wieder in Gang zu setzten.

Edit: Mein Fehler, das Update wurde via OTA durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Toll, freut mich. Hatte das nachträglich ergänzt, weil Du mit Infos, was Du gemacht hast, recht spärlich warst :)

Tipp: Wenn Du ein FW-Update gemacht hast und es danach Probleme gibt, dann mach erstmal einen FactoryReset; das schafft meist das Problem aus der Welt ;)

Gruß
Klaus

Das update aus 4.1.2 wird doch über kies gemacht!?!?
Was war denn vorher installiert?

Also vorher hatte er 4.0.4 drauf..
Nach der Schule kam er nach Hause und das Handy hat angezeigt, das es ein Update hat und es runtergeladen.

Ich nehme mal an, dass es sich um 4.1.2 handeln muss, da es zwischen 4.0.4 und 4.1.2 für das S2 doch nichts gibt, oder ?

Edit:
Ist es von Vorteil das Gerät über das Recovery Menü auf die Werkeinstellungen zurück zu setzten?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz großes Kino!

Während des (quälend langsamen) Updates auf Jelly-Bean ist nach dem Neustart des Handys in den Bootloader ein Fehler aufgetreten - angeblich konnte Kies das Gerät nicht mehr erkennen. Anweisungen bestanden darin, das Handy abzustecken, Akku rausnehmen und Neustarten.

Wie angewiesen hab ich das getan, siehe da ich bin wieder in Android (4.0.4). Allerdings poppt die Meldung auf, dass die SD-Karte nicht erkannt werden könne.

Fantastisch, SD-Karte sofort rausgenommen, in den PC gesteckt und dort die Meldung bekommen, die Karte müsse erst formatiert werden. Toll Partitionstabelle ist also weg. Tabelle durch das Tool Testdisk wiederhergestellt und neugestartet. SD-Karte wurde vom PC wieder erkannt und zeigt rund 3 GB von 16 GB belegt an. Mit dem Explorer reingeschaut--> alle Ordner sind da.

Blöderweise sind sie aber alle leer. Was mach ich denn nun???? :cursing:

Hilfe! Seit dem heutigen Firmwareupdate auf meinem S2 bekomme ich ständig diese Meldung "TouchWizard-Start angehalten", ich kann nichts mehr machen! Sobald ich irgendwas antippen will, kommt diese Meldung und ich lande wieder auf der Startseite. Ich komme nichtmal mehr in die Einstellungen. Nur die "Hardware-Knöpfe" gehen noch, und das runterziehen der Statusleiste. Aber sonst kann ich nichts auf dem Bildschirm antippen. Was kann ich tun?! So ist mein S2 absolut unbrauchbar... Neustarts brachten nichts, Akku raus brachte nicht.... ich bin verzweifelt.
Gerootet ist mein S2 nicht, ich habe davon keine Ahnung.

Hatte ich auch. Werkseinstellung hat geholfen. Du musst halt so oft wie möglich versuchen bis du auf Einstellungen gelangst und dann den Werksreset durchführen. Ich hab die Schnellleiste runter gezogen und da auf auf den Button Einstellung gedrückt. Hat aber 10 Anläufe gebraucht. Nicht verzagen. Nach dem Reset läuft es dann aber auch.

hast du irgendwas getan bevor es nicht mehr ging?
meine damit nicht ob du getelt oder gesimst hast

Hallo,

wie schaffe ich es denn, die Vibration fuer SMS im "Ton-Modus" zu deaktivieren? Wenn ich unter Nachrichteneinstellungen die Vibration deaktivere, ist sie dann auch im "Vibrations-Modus" deaktiviert :(

Kann da jemand helfen?

vorher habe ich nur das sw-update installiert, dann 1 app icon verschoben, und danach ging nichts mehr. ich habs jetzt wie scr@t81 über die statusleiste zurückgesetzt... wollte ich eigentlich vermeiden, aber hoffe dass es nun nicht mehr auftaucht.

Hallo,

entweder ganz aus oder immer an.

Ist leider so bei JB - hat mich auch genervt und hab auch keine Möglichkeit gefunden das per Mod zu ändern.. Gibt aber wohl Apps für Profile allerdings kann i dir dazu nicht mehr sagen:o

Greetz
SlimBean2.0-b1|Dorimanx9.1|i9100¬Tapa2