[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

Lupex schrieb:
Also mein Akku macht heute einen deutlich besseren Eindruck.
Vorgstern war es ja so, dass 35 Minuten UKW-Radio 10% Energie gekostet haben 100% -> 90%.
Heute ist alles deutlich besser.
Vielleicht muss das System sich "erstmal setzen"??!?

Und die google Now hast aus oder an? nicht?:winki:
 
Lupex schrieb:
Also mein Akku macht heute einen deutlich besseren Eindruck.
Vorgstern war es ja so, dass 35 Minuten UKW-Radio 10% Energie gekostet haben 100% -> 90%.
Heute ist alles deutlich besser.
Vielleicht muss das System sich "erstmal setzen"??!?
Ist bei mir auch so
 
Mikeyman schrieb:
Es gibt ja diesen Media bug, nur wie fix ich das ohne Root rechte? hab schon facory reset gemacht.

Lad dir aus dem Startpost CWM runter und führe es auch wie dort beschrieben aus.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html

Danach lädst du dir den Fix aus dem Beitrag von karotti.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-hilfe-de.4-page-22.html#post-5338083

Starte dein S2 im Recovery
apply update from external storage
cwm.zip flashen und dort
install zip from sdcard
dann suchst du dir die Media Scanner Fix for LSD.zip und führst diese aus

Das sollte das Problem etwas eindämmen und du brauchst dafür keine Root-Rechte. Das CWM ist auch nur temporär und nach dem Neustart wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikeyman
Also ich habe das so verstanden, dass das Telefon 5 Sekunden nach dem Ausschalten nochmal kurz vibriert. Und das tat meins auch schon vor JB.
 
hallo miteinander....

das Vibrieren nach dem Betätigen und Bestätigen zum Ausschalten erfolgt, kurz bevor sich das S2 komplett abschaltet - die Button's leuchten noch -.
Der Bildschirm ist zu diesem Zeitpunkt bereits dunkel.

Zumindest bei der ICS 4.0.4

mfg

J-P
 
so hast du es richtig verstanden. vor 4.1.2 tat es das bei mir aber nicht.

danke für den link, aber die funktionen dort haben nichts mit meinen problemchen zu tun und hatte ich auch schon gesehn:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe mein Galaxy S2 mit android 4.1.2 aus Reparatur bekommen und nutze immer zum schreiben die Hochformat 3x4 Tastatur .

Doch nun weiß ich nicht mehr wie ich neue Wörter beibringen kann.

Kann mir das jemand bitte erklären ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die google Now hast aus oder an? nicht
Google Now??
Keine Ahnung. In der Anwendungsübersicht finde ich es nicht.
Will ich aber auch gar nix mit zu tun haben. Habe auch keine Google+.

Wo finde ich das, was muss ich tun ums über Board zu werfen?

Okee, Google Now ist aus - hab das heute schon erledigt als ich kurz was googlen wollte und mich die blöden Einblendungen genervt haben. Direkt weg damit!
 
Such in den Anwendungen nach der Google Suche ;) Das ist Google Now
 
wenn ich ein gerät entkoppeln will über bluetooth, erscheint bei mir kein zahnrad, kann mir das jemand erklären`?
 
So geflasht und gerootet ist es! :) Kann mir mal jemand bitte sagen:

1. Wie ich es hinbekomme, dass ich die Klickgeräuche beim "draufdrücken" wiederbekomme? Diese Aquazeugs gefällt mir nicht!

2. Was mir auch noch nicht gelingt ist der Homescreen! :( Ich hatte ein Autofoto drauf, jetzt wirkt das ganze so stark vergrößert, bei ICS "schob" man ja das Homescreenbild auch weiter, wenn man auf einen anderen Homescreen wischt, jetzt bleibt es starr! :( Wie kann man das wieder einstellen?

3.
Dynamische Widgets

Erstere sind jetzt dynamisch und passen ihre Größe und Anordnung je nach verfügbarem Platz auf dem Homescreen automatisch an. Konkretes Beispiel: Angenommen, Sie möchten das Kalender-Widget auf der ersten Startscreen-Seite neben die Uhr, die Google-Suchleiste und zwei oder drei Shortcuts quetschen, dann machen die bereits platzierten Elemente automatisch Platz und das Kalender-Widget passt seine Größe der freien Fläche an.
Wenn Sie es dennoch etwas kleiner haben möchten, können Sie das Widget auch von Hand skalieren. Eine wirklich feine Sache, die die alltägliche Bedienung um einiges komfortabler gestaltet.

Das probiere ich aber es gelingt mir nicht! Ich würde das Kalenderwindget auf 4x1 verkleinern und das Wetterwidget auch viel kleiner machen...geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. Mal in den Einstellungen der Tastatur geguckt?

Da müsste auf der Tastatur ein kleines Rädchen sein, damit man in die Settings kommt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe da nix gefunden, früher war es ja so, dass man wenn ne SMS geschrieben wurde und das vorgeschlagen Wort nicht richtig war man ne Taste gedruckt hatte und dann das Wort eingeben konnte was dann auch gespeichert wurde .
 
Hi :)
Ich habe schon seit ca 1 jahr das Galaxy S2. Das Updaten, auf die Neueste Android version, verlief immer wie geplant. Bis aufs letzte mal...
Ich habe das Handy wie gewohnt nach einem Update überprüfen lassen. Dieses habe ich dann auch Installiert. "Installation erfolgreich". Seit dem konnte ich meine typischen Apps wie: Youtube, Whatsapp & sogar den Playstore nicht mehr öfften. Daraufhin ploppte auch alle paar sekunden die meldung: "Oberfläche angehalten" auf. Auf Werkeinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt. Ich habe auch versucht das Handy nochmal zu Updaten, mit der Hoffnung, dass dieser Fehler behoben wird, aber ich kann das Update nicht installieren, weil mich die Fehlermeldung (Oberfläche angehalten) daran hindert.
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert das nur mit dem Widget von Simple Calendar Widget.
Mit allen anderen (welche ich habe) nicht.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Eine Frage vorweg: Wenn Du in den Nachrichten auf das Rädchen gehst,
und dort auf Texterkennung drückst steht bei Dir wahrscheinlich
Personalisierte Daten / Von Facebook lernen usw.
Dann hast Du keinen direkten Zugriff auf XT9 - meine Wörter bzw. "Meine Wortliste" so wie vorher.

Du musst das Handy für ein neues Wort quer halten und dann über
die qwertz Tastatur das Wort eintippen.
Wenn es dann blau ist, tippst Du nochmal drauf, das Wort wird übernommen und dann hat es sich das Wort auch gemerkt.
 
Hallo zusammen,

ich muss zuerst sagen, dass ich nicht viel Ahnung von meinem S 2 habe.

Ich habe gestern von meinem Gerät den Hinweis bekommen, dass es gerne auf Android 4.(irgendwas) - Jelly Beam updaten möchte. Das habe ich dann zu Hause im WLAN auch getan.

Danach war natürlich - wie immer nach updates - meine komplette App-Sortierung futsch.
Ich habe dann gestern abend angefangen, die Apps wieder neu zu richten.
Es gibt jetzt wohl einen neuen Kalender, den man sich auf dem Startbildschirm anzeigen lassen kann. Ich wollte den dann auf eine Seite schieben, hab aber übersehen, dass da schon eine andere App abgelegt war. Dann kam die Meldung, dass nicht genug Platz für dieses Kalender-Widget sei.

Nun fing es an:
Das Handy zeigt mir seit dem in einer Endlosschleife an:

Touchwiz-start angehalten

Wenn man okay anklickt, kann man nichts am Handy machen, es ist wie eingefroren. Dann dauert es ein paar sekunden (ca. 30) und dann kommt die Meldung erneut. Gebootet hab ich schon 10 mal, das hilft nichts. Ich komme auch nicht auf die Widget-Oberfläche, um irgendwas löschen zu können.

HILFE!!!
Was kann man da tun???

Grüße
Inspec
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

nach dem update auf JB 4.1.2 friert mein kombiniertes NAVI/RADIO/MEDIA-System im Auto ein wenn ich das S2 damit verbinde. Es ist nicht mehr möglich über den Touchscreen bzw. Lenkrad das System zu bedienen. Außerdem erschein mir im Display des Systems ein Hinweis das der interne Speicher des NAVI/RADIO/MEDIA-Systems zu wenig Speicher vorhanden ist und Anwendungen dort zu schließen sind, ist natürlich nicht machbar da das System nicht mehr reagiert.

Hat es mit dem update des S2 auch eine neue BT version gegeben die nicht mehr mit meinem oder auch anderen NAVI/RADIO/MEDIA-Systemen in Autos funktioniert?

Vielleicht kann das ja einer von euch bitte einmal prüfen, ich weiß nicht welche BT Version bei ICS auf dem S2 war :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetz möchte ich auch mal etwas dazu betragen, ich habe mein S2 am Samstag über Kies auf JB hochgezogen ohne Fullwipe. Natürlich musste ich einzelne Screens wieder neu einrichten, aber es läuft wunderbar, auch der Akkuverbrauch ist gut, in der Nacht 9 Stunden 5%. Also ich bin sehr zufrieden mit mit JB. Ich denke man sollte nicht gleich so einen wind machen wie mache, " ich geh zurück auf die alte Version". Jede Software hat kleine Bugs, es kommt nur darauf an wie man damit umgeht.
 
Ich drehe durch, ich nutze die samsung 4x3 Tastatur und kann einfach keine neuen Wörter beim schreiben lernen, das kann es doch nicht sein :(
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.426
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten