[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

Hallo,
nach dem update ist mein EIGENES Hintergrundbild nur noch als Ausschnitt zusehen.
Ca. nur noch die Hälfte.
Dieser komische neue grüne Rahmen zum zuschneiden befindet sich mitten auf dem Bild und läßt sich nicht über das ganze Bild ziehen.

1. Muß ich eine andere Größe für ein eigenes Bild haben ? jetziges ist 480 mal 800.
2. Kann ich die alten Bilder trotzdem verwenden und wenn ja, wie?

Ich hoffe, es ist verständlich :winki:
habe auf den vorigen Seiten nichts gefunden.
 
@Xarlesh

Du musst über das Symbol EINSTELLUNGEN auf Bluetooth gehen und Bluetooth
einschalten, dann steht unter "Gekoppelte Geräte" dei Bluetooth-Gerät mit einem
Zahnrad.

Mit Fingerdruck auf das Zahnrad kommt der Menü-Bildschirm zum Entkoppeln.

Gruß
Mister Bart
 
Mach mal bitte Screenshots, kann dir grad nicht folgen.
 
@CIS

Ich selbst habe die Ton- und Vibrationseinstellungen vom System so übernommen beim Update. Die Lautstärke an sich in Toneinstellungen kommt mir etwas lauter vor als unter ICS. Das ist meine Empfindung.

Schau mal hier: Einstellung, Ton, Klingelton und Benachrichtigungen, Gerätevibrationen.
Hier sind tatsächlich verschiedene zur Auswahl.
Zusätzlich von Interesse wäre da noch die Vibrationsintensität.
Ich werde letzteres verändern, da es mir nicht so zusagt.

Sorry, wenn ich dir mit näheren Details nicht weiterhelfen kann.

Lizzy1965
 
Hier die gewünschten Screeshots



Screen1.jpg

screen2.jpg

screen3.jpg

Neustart nicht vergessen
 
ich sehe mein gerät, aber danach nichts mehr, kein zahnrad kein gar nichts
 
Hallo

Ich hatte vor dem Update das Accuweather Widget direkt auf dem Homescrren mit 5 oder 7 Tage vorhersage, das ist jetzt nach dem Update auf 4.1 nicht mehr vorhanden, sondern nur ein großes Widget. ich kann die Größe von selbigem auch nicht ändern, meine Frage, wie bekomme ich das alte wieder hin?

vorher:
56004d1320578114-wetter-widget-accuweather-sc20111106-121029-1.jpg


jetzt:
2.jpg


vielen Dank
 
@Xarlesh

Wichtig ist, das Bluetooth über das Icon EINSTELLUNGEN gestartet wird und Nicht über
die Schnellstartleiste (denn dann erscheint das Zahnrad nicht)

Ansonsten habe ich auch keine weitere Idee.

Gruss
Mister Bart
 
Lizzy1965 schrieb:
Schau mal hier: Einstellung, Ton, Klingelton und Benachrichtigungen, Gerätevibrationen.
Hier sind tatsächlich verschiedene zur Auswahl.
Zusätzlich von Interesse wäre da noch die Vibrationsintensität.

Vielen Dank für die Bemühungen. Aber leider habe ich das da auch schon ausprobiert. Damit lässt sich zwar die Art der Vibration bei Anrufen ändern, aber nicht bei Benachrichtigungen. Hilft also nicht weiter.

Wie gesagt: Eine ankommende SMS soll Vibrieren zweimal kurz hintereinander auslösen. Das war vor dem Update so und jetzt bekomme ich es nicht so hin.
 
mister bart schrieb:
@Xarlesh

Wichtig ist, das Bluetooth über das Icon EINSTELLUNGEN gestartet wird und Nicht über
die Schnellstartleiste (denn dann erscheint das Zahnrad nicht)

Ansonsten habe ich auch keine weitere Idee.

Gruss
Mister Bart

hab ich doch...
 
Hey Leute hab auch paar Probleme mit 4.1
Zuerst einmal kann ich meine Email app nicht mit meiner gmx Adresse verbinden. Da steht falscher Benutzername. (Er isz richtig).. Mit meine web.de Adresse gehts.
Und zweitens, habe ich dieses Video gesehen
und hab trauriger Weise festgestellt, dass viele Funktionen wie Benachrichtigungen im sperrmodus, oder serienaufnahmen bei der foto app nicht gehen.. Liegt das daran, dass dort das S3 verwendet wurde, und das das S2 es nicht unterstützt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ging mir auch so.

Ich habe als Alternative Wheather Pro installiert.
Hat die gleiche Größe und Mehrtagesvoraussage.

Versuch mal, obs Dir gefällt.

Wolfgang
 
rysalf schrieb:
Hallo ich hab noch Problem mit dem ACCU Wetter Widget, habe es auf eine stunde das es sich automatisch aktualisiert, aber es macht das nicht, auch wenn ich Manuel das will macht es, beim 3-10 mal erst was ist da los?

Hallo hat das auch vielleicht jemand beobachtet?
 
Hallo,
heute hat mein Samsung Galaxy S2 automatisch ein Firmenware Update gestartet, dass sich weder angekündigt, noch dass ich es verhindern konnte. Jetzt habe ich die Version 4.1.2 drauf.
Was mich daran gestört hat, dass ich nicht gefragt wurde. Nach der Aktualisierung war die ganze Oberfläche anders und ich musste mir diese neu basteln. Das kann ich nicht leiden :scared:
Ist das normal?
VG Hase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gesucht - nicht fündig geworden:

Wo/Wie kann ich einstellen, dass ich in meiner Benachrichtigung-Leiste (Dropdown)
von GMail nur den Absender ggf. Betreff sehe, aber nicht den Anfang des EMail Textes?
Danke
 
Hallo, guten Abend,
ich muss mir hier nochmal Rat holen, da ich mein 1. Smartphone habe, es ist das SGS2.
Gestern habe ich die neue Firmware 4.1.2 erhalten und darin ist der Kalender, den ich vorher bei der Firmware 4.0 hatte nicht mehr vorhanden. Jetzt habe ich den S-Planner und dieser lässt sich nicht mehr mit meinen Outlook 2003 Kalender synchronisieren.
Da Kies bei mir nicht funktioniert hat habe ich mir die Myphone Software herungergeladen.
Der vorherige Kalender hat damit einwandfrei funktioniert, bei dem S-Planner und auch bei dem Business-Kalender findet keine Synchronisierung statt.
Meine Frage, wer weiss wo ich den alten Kalender wieder uploaden kann oder
ob ich das SGS2 wieder auf den vorherigen Stand zurücksetzen kann.
Was hätte das für Konsequenzen? Muss ich dann alle Apps neu installieren oder gibt es sonst noch was zu bedenken?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruss Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adrornalin schrieb:
beim ausschalten des s2 vibriert es ca. 5 sec danach nochmal. mega nervig und völlig unnötig.

War das nicht auch schon vorher (< 4.1.2) so?
 
Also mein Akku macht heute einen deutlich besseren Eindruck.
Vorgstern war es ja so, dass 35 Minuten UKW-Radio 10% Energie gekostet haben 100% -> 90%.
Heute ist alles deutlich besser.
Vielleicht muss das System sich "erstmal setzen"??!?
 
Bei mir vibriert nichts 5 sec und dann nochmal. Nur ganz kurz ein brrb.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.425
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten