[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

• 1.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir geht auch leider der Wecker;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Habe gestern Mittag mal zum test den Wecker gestellt und hat auch funktioniert,aber morgens will der Wecker nicht wie gesagt es kommt nur ein kurzer Ton und dann ist schluss.
Habe bei meiner Frau auch das update gemacht und genau die sekben Probleme.

hast du vielleicht ruhemodus oder energiesparen oder irgendwas an? oder einen kernel mit extremen batterie profil?

bei mir geht der einwandfrei

Weiß jemand wie ich Bluetooth Geräte entkoppel und dann lösche?

Hallo zusammen!

ich habe mein Galaxy S2 gestern auf Android 4.1.2 geupdatet und bin leicht genervt.

Worums mir insbesondere geht, ist das Vibrieren bei Benachrichtungen (SMS). Vorher war das - bei mir zumindest - ja so: Anrufe vibrierten lange, SMSen zwei mal kurz. Dadurch konnte man das wunderbar voneinander unterscheiden.

Hat den Entwicklern wohl nicht gepasst.

Jetzt vibriert eine SMS einmal lang - und dafür kann ich jetzt ein Vibratrions-Schema für Anrufe einstellen. Das will ich aber gar nicht. Ich will, dass es ist wie vorher: SMSen zweimal kurz, Anrufe lang.

Gibt es eine Chance, das hinzukriegen?

Danke schon mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh doch mal in das SMS Einstellunsmenü. Hier kannt Du neben den Tönen auch den Vibrationsalarm einstellen.
Seit dem neuen Update gibt es nun auch verschiedene Vibrationsalarme.

Es gibt ja diesen Media bug, nur wie fix ich das ohne Root rechte? hab schon facory reset gemacht.

Xarlesh schrieb:
Weiß jemand wie ich Bluetooth Geräte entkoppel und dann lösche?

Mach Folgendes.

Einstellungen öffnen
Bluetooth Einstellungen aufrufen und dieses starten
Gerät das entkoppel werden soll rechts auf das Zahnrad drücken
Entkoppeln drücken
Handy neu starten
-- gekoppeltes Gerät ist entfernt --

good Luck ...

• Danke
Reaktionen: Lizzy1965
Gibt es in jelly bean nicht mehr

Taucher schrieb:
Geh doch mal in das SMS Einstellunsmenü. Hier kannt Du neben den Tönen auch den Vibrationsalarm einstellen.
Seit dem neuen Update gibt es nun auch verschiedene Vibrationsalarme.

Danke für die Antwort. Aber ich finde es nicht.
Ich gehe auf "Nachrichten"->"Einstellungen". Dann unter der Überschrift "Benachrichtigungseinstellungen" - da kann ich bei "Vibrieren" ein Häkchen machen. Aber verschiedene Vibrationsalarme finde ich da nicht.

@mister bart

Dein Tipp hat wunderbar funktioniert. Jetzt ist das entkoppelte Gerät nicht mehr unter "Verfügbare Geräte" zu sehen.

Das mit dem Neustart hätte ich mir doch denken können. :blushing:
Da ist doch ein kleiner "Bill Gates" drin, das muss wohl der Grund sein, warum Microsoft an Android mitverdient ;-). Immer diese Neustarts. :mad2:

Lizzy1965

Black-Roses schrieb:
Ich muss nochmal fragen, weiß jemand, wie man den External SD Mountpoint/Symlink wieder hinbekommt?

Wenn dein Telefon gerootet ist, könntest du den Mount-Point in der vold.fstab anpassen.

cinnamon77 schrieb:
Also, ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch. Gestern automatisches Update auf Jelly Bean. Seit dem funktioniert die Hälfte meiner Apps nicht mehr. Vor allem komme ich nicht mehr ins Internet, sobald ich google bekomme ich nur eine weiße Seite und bin dann nach 2 sekunden wieder auf dem Homescreen. Ähnlich bei den Mail, ich bekomme den Eingang einer Mail angezeigt, kann auch noch den Posteingangsordner einsehen, aber wenn ich die Mail dann öffnen will bekomme ich die weiße Seite und lande auf dem Homescreen. In öffentliche w-lans kann ich micht nicht einwählen, da die Einloggseite nicht angezeigt werden kann. Ich habe dann gestern auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber das Problem besteht immer noch. Die AUswahl der Apps die noch funktioniert erscheint mir vollkommen willkürlich, aber ich gebe zu - ich habe echt keine Ahnung und die Hälfte der Beiträge hier sind für mich echt fachchinesisch. Hoffe jemand kann mir helfen!
Wie ich im Beitrag Nr. 475 gelesen habe, hat noch jemand das Problem, nach dem Update nicht mehr ins Internet zu kommen. Leider habe ich (zumindest nach der Frage) keine Antwort dazu gefunden. Mir ist es zunächst nicht mal aufgefallen, weil mit WLAN funktioniert es. Erst heute im Büro habe ich festgestellt, dass bei gmail immer kommt:"keine Verbindung", aber auch über Boatbrowser kann ich keine Seiten öffnen. Muss ich ggf. noch irgendwelche Veränderungen einstellen und wenn ja wo?

@CIS
Wie bereits von Taucher schon beschrieben, gehst du in die SMS-Einstellungen bei "Nachrichten", nicht unter Einstellungen allgemein.

So gut wie jede App bietet eigene Einstellungen.
Auf dem Screenshot sind beispielsweise die SMS-Einstellungen zu sehen.
Du scrollst so weit herunter, bis du die gewünschten Optionen gefunden hast.

@Xarlesh
der zweite Screenshot ist nach dem Neustart erstellt.

Geräte, die zu koppeln sind oder bereits entkoppelt, tauchen unter "verfügbare Geräte" auf. Es ist etwas unglücklich eingerichtet, dass erst durch einen Neustart entkoppelte Geräte aus der Liste verschwinden.
Sofern du keinen Neustart gemacht hast, verbleibt das entkoppelte Gerät in der Anzeige und beim darauf tippen erhältst du eine Fehlermeldung. Spätestens jedoch beim nächsten Ein- und Ausschalten ist das entkoppelte Gerät aus der Liste weg.

Liebe Grüße

Lizzy1965

Anhänge

• Screenshot_2013-03-13-12-54-19.png
    Screenshot_2013-03-13-12-54-19.png
    24,2 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2013-03-13-12-52-51.png
    Screenshot_2013-03-13-12-52-51.png
    905 Bytes · Aufrufe: 327
Bei mir gibt es dieses Zahnrad gar nicht.

Lizzy1965 schrieb:
@CIS
Wie bereits von Taucher schon beschrieben, gehst du in die SMS-Einstellungen bei "Nachrichten", nicht unter Einstellungen allgemein.

So gut wie jede App bietet eigene Einstellungen.
Auf dem Screenshot sind beispielsweise die SMS-Einstellungen zu sehen.
Du scrollst so weit herunter, bis du die gewünschten Optionen gefunden hast.

Vielen Dank für die weitere Info. Das Problem ist: Ich finde diese Einstellung da nicht.

Vielleicht bin ich einfach zu doof dafür, deshalb Schritt für Schritt mit Screenshots, was ich mache:

1. Ich gehe auf "Nachrichten"
2. Ich drücke die "Kontextmenütaste"
3. Ich gehe auf "Einstellungen"
4. Ich scrolle runter bis zur Überschrift "Benachrichtigungseinstellungen"

Und nun?
Hier kann ich "Vibrieren" ein und ausschalten. Aber wo kann ich die Art der Vibration auf "zwei mal kurz hintereinander" umschalten?

Sorry, aber ich finde das da einfach nicht.

Anhänge

• scr01.jpg
    scr01.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 271
  • scr02.jpg
    scr02.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 241
  • scr03.jpg
    scr03.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 263
Hallo ich hab noch Problem mit dem Wetter Widget, habe es auf eine stunde das es sich automatisch aktualisiert, aber es macht das nicht, auch wenn ich Manuel das will macht es, beim 3-6 mal erst was ist da los?

Hallo,

ich habe bereits auf Seite 49 eine Frage gestellt, welche allerdings gänzlich zwischen Hintergrundbild- und Akkulaufzeit-Posts unterging^^

Meine Notizzettel weg. Ich hatte 2 Stück mit vielen wichtigen Daten! Habt ihr eine Ahnung wie ich an die Daten noch rankommen oder sind die für immer verloren?

Hoffe diesmal auf Hilfe, danke!

Ich habe das gleiche Problem. Es waren zwei Notizzettel, die als Widget auf dem Homescreen lagen. Eine dritte Notiz, die ich nicht als Widget hatte, ist noch da. Habe ein (glaube ich ungebrandetes) Gerät von mobilcom und es per OTA geupdatet.

hi,
nach dem update der neuen firmware 4.1.2 sieht ja nun alles etwas anders aus, ich hab ein paar kleinere fragen/nervige problemchen, die ich bisher nicht lösen könnte und auf die ich per sufu auch keine antwort erhalten hab.

beim ausschalten des s2 vibriert es ca. 5 sec danach nochmal. mega nervig und völlig unnötig. ich hab in jeglichen gefundenen einstellungen alle vibrationen ausgestellt. wie bekomme ich das weg?
beim auswählen und bestätigen von smileys im fb messenger vibriert es auch kurz, dito siehe oben, wie gehts weg?
kann ich irgendwie den helligkeitsbalken im runterklapp-menü entfernen? den brauch ich nie, was soll der da^^
und die home-shortcuts für den kalender, den taskmanager und den mp3player kann ich nicht mehr auswählen bzw. den mp3 gibts nur noch als widget. weiß da jmd wie ich die shortcuts wieder bekomm? anders sind einfach zu viele klicks nötig.

sind nur witzprobleme aber nerven eben:) thx für fachmännische hilfe