[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

• 1.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da es sich nun mal um ein Auslaufmodell handelt, wird wohl auch kaum noch jemand bei Samsung darauf ernsthaft reagieren, trotz der großen Nutzerzahl. Vielleicht ist ja auch alles Absicht, damit wir brav das S4 kaufen. :drool:

Ich bin der Meinung, entweder sie entscheiden sich ein neues Update raus zu bringen, was auch läuft und welches Support erhält. Oder sie lassen es eben ganz.
Niemanden nützt eine firmware, die man erst mit tausend Workarounds halbwegs vernünftig zum laufen bekommt. Wenn ich Lust zu basteln habe, dann kann ich mir auch gleich eine cynogenmod flashen.

Und lieber warte ich auch gerne länger, habe aber dann eine weitgehend fehlerfreie Version.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Seit dem ich JB 4.1.2 (über Kies) instaliert habe häng/ruckelt der browser woran kann das liegen?

Danke im Vorraus

MFG
LOKO

OK, nächster Versuch.

wie hier schon kurz andiskutiert: 4.1.2 Hintergrundbilder skalieren
wollte ich das Thema hier nochmal aufmachen, da es bei mir nicht um ein Mod sondern um die Originale 4.1.2. von Samsung geht. Das Problem ist das gleiche. Bilder die ich mit der mitgelieferten Galerie als Hintergrundbild einstellen will lassen sich nicht mehr ordentlich einrichten. Auch nicht bilder, die ich unter 4.0.4. noch ohne Probleme verwenden konnte. Der Rahmen ist viel zu klein und als Ergebnis sind dann die Bilder nur in einem Ausschnitt und viel zu groß in meinem Hintergrund.
Gibt es hier schon Lösungen?

Gruß

Hallo,

mein SII hatte ich bereits bei Erscheinen von JB (um Missverständnisse vorzubeugen, am 07.03.) aktualisiert. Trotz allem habe ich heute mittag alles zurückgesetzt (Werkseinstellung, SD und interner Speicher). Nach der Einrichtung die meiste Zeit Standby.

Bis jetzt hat sich der Akku tapfer gehalten. Bei intensiver Nutzung sieht das Ganze schon anders aus.
Auffällig ist die Helligkeit, obwohl heruntergeregelt auf ein verträgliches Mindestmaß, mit derzeit 65% der größte Verschwender. Danach folgt der Rest ab 7% und weniger.
Ich hoffe, dass sich die Akkunutzung einpegelt, genauso wie bei den Vorversionen.

Liebe Grüße
Lizzy1965

Anhänge

• Screenshot_2013-03-11-19-40-13.png
    Screenshot_2013-03-11-19-40-13.png
    18,1 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Nach Update auf JellyBean Andoid 4.1.2 folgendes
Ich benutze bei Texteingabe Samsungtastatur 3*4
Frage 1: kann man hier wie bei der Vorversion die Texterkennung übere einfachen weg an und abstellen (früher über _quot0_quot) oder geht das nur noch über Einstellung??
Frage 2: Wenn ein Wort nicht erkannt wird, wie kann man es jetzt der Texterkennung während einer Texteingabe beibringen/buchstabieren.
Wurde frühere unter den Wortvorschlägen angezeigt Wort eingeben Und Jetzt??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei meinen Fotos nun einen Grauschleier in den Bildern. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Ich wurde gebeten, meine Frage hier im Sammelthread neu zu stellen.
Gesagt, getan und die Antwort kann ich gleich mitliefern. :D

Frage zur IMEI Nachdem mein S2 mit 4.1.2 DBT beglückt wurde, habe ich mich mal durch verschiedene
Codes gehangelt. z.B. *#06# für die IMEI.

Dabei ist mir aufgefallen, das hinter meiner IMEI ein / 01 angezeigt wird.
Ich bin mir fast sicher dass das vorher nicht so war, kann mich aber irren. :confused2:

Was bedeutet jetzt dieses / 01 hinter der richtigen IMEI?

Antwort der Samsung Hotline

Es handelt sich um die SVN, die Software Version Number.
Mal wird sie angezeigt, mal nicht und die Nummer ist für die
eigentliche IMEI uninteressant.
Alles ist gut.

Hallo ich habe das problem das ich auch dieses page 1 page 2 page 3 habe wenn ich in widgets bin .das hier hat nichts geholfen :Unter Einstellungen -> Eingabehilfe -> Dienste muß die "GO Launcher EX Notification" ausgeschalten .
Da bei mir kein GO Launcher EX Notification vorhanden ist

drksn schrieb:
Bei mir war es der Medien Scanner. Falls man root hat, kann man diesen mit der app "Rescan Media Root" deaktivieren. Es wird vermutet, dass der Prozess durch fehlerhafte Mediendateien ununterbrochen läuft.

Wie hast du das denn genau installiert? Ich hatte mir beim Versuch das zu stoppen den Medienscanner zerschossen und Root-Rechte konnte Rescan Media Root auch nicht richtig bekommen, trotz root. Also wie hast dus zum Laufen bekommen.

Im XDA Forum gibt es einen Fix für den Medienscanner zum flashen. Damit ist der bei mir eigentlich sehr ruhig und läuft nicht mehr Amok wie noch im Leak.

Gibt's bei euch auch die normale AllShare-App nicht mehr? Ich meine nicht diese komische AllShare-Play-App, die jetzt enthalten ist.
Ich will die alte wieder, bei der man die Geräte nicht erst registrieren muss...

Ach und evtl. könnt ihr mir bei folgendem auch weiterhelfen:

Ich hab gelesen, dass es ab JB hochauflösende Kontaktbilder gibt. Bei mir sind diese jedoch trotzdem total verschwommen (Sync mit Facebook).
Gibts hier ne Lösung, wie man die Bilder in guter Qualität bekommt? Also abgesehn von HaxSync.

Und eins noch: Ich hab mehrere Konten (Facebook, WhatsApp,...). Manche Kontakte haben hier verschiedene Kontaktbilder drin. Wie kann ich einstellen welches Bild ich bei mir angezeigt bekomm?

@karotti: Hast du auch nen Link zu dem Fix?!

@Lizzy: Wie lange war der Bildschirm an? Es ist völlig normal, dass der Bildschirm an erster Stelle mit dem meisten verbauch steht. So sollte es auch sein, wenn das Handy rund läuft.

karotti schrieb:
Im XDA Forum gibt es einen Fix für den Medienscanner zum flashen. Damit ist der bei mir eigentlich sehr ruhig und läuft nicht mehr Amok wie noch im Leak.

Kannst du mir bzw uns mal bitte den Link dazu geben?

reraiseace schrieb:
Wie hast du das denn genau installiert? Ich hatte mir beim Versuch das zu stoppen den Medienscanner zerschossen und Root-Rechte konnte Rescan Media Root auch nicht richtig bekommen, trotz root. Also wie hast dus zum Laufen bekommen.

Ich habe den Philz Kernel drauf, habs einfach runtergeladen, installiert, ausgeführt, hat gepasst, nix besonderes. Wie meinst du zerschossen? Manchmal muss man solche apps, die root brauchen, nochmal neu starten, bis die sicherheitsabfrage des (in meinem fall) SuperSu kommt.

Übrigens habe ich diese Änderung bei mir wieder rückgängig gemacht, weil ich etwas rum getestet habe. Irgendwann trat der media Scanner bug auch nicht mehr auf und seitdem hab ich es so gelassen. Ich Weiss aber nicht genau, woran es liegt, dass es nicht mehr auftritt. Hab ein paar Sachen mit Titanium deaktiviert, u. A. Allshare und die Samsung cloud Geschichten. Evt liegts daran. Als ich alles aktiviert hatte, is es zwischenzeitlich nämlich mal wieder passiert..

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Stock Kernel drauf. Die Abfrage wollte nicht erscheinen. Dann hab ich SuperUser von CWM mal befragt und der meinte, das die App verweigert wurde. Aber andere Apps die auch root brauchten haben die Rechte auch bekommen.

Zerschossen = Der Scanner funktionierte dann nicht mehr und daher auch keine Media Daten mehr verfügbar.

Die ganzen Cloud Dinger hab ich auch aus und All Share soweit es geht ohne Root, wollte dabei eigentlich auch bleiben.

@drksn

Bildschirm Time-Out ist bis jetzt auf 2 Minuten eingestellt gewesen, zur Info.
Ich habe es eben heruntergesetzt, und zwar auf 1 Minute.
Mal schauen, wie sich das auswirkt in Prozent.

Lizzy1965

Nein ich meine wenn man auf Bildschirm drauf tippt in der Liste wie lange er insgesamt an war :)

Hier der Link zum Fix für den Mediascanner
Dev-Host - Media Scanner Fix for LSD.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Thread dazu
[How-To] Potential Media Scanner Fix for XXLSJ/XWLS8/XWLSD - xda-developers

Bin der Meinung seitdem spielt der nicht mehr so verrückt wie zuvor. Sollte einige Probleme mit dem Akku beheben. Bei mir ist Akku top!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

@Threadstone

Wenn ich mich recht entsinne, dann waren nach dem Sync mit google nur meine Favoriten hochauflösend. Alle anderen Kontakte waren in schlechter Auflösung.

Verschiedene Bilder in Whatsapp/Facebook hängt damit zusammen, dass zB. Whatsapp nur die Bilder der Kontakte nimmt, wenn der Kontakt bei seinem Whatsapp Profil kein Bild eingetragen hat. Ändern geht glaub nicht. Wollte das auch

• Danke
Reaktionen: reraiseace
@drksn

Bildschirm: Zeit ein : 2S 49M 37S
Rest wie bereits berichtet.

Lizzy1965