[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

• 1.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Crouch7 schrieb:
Mein Dolphin stürzt immer noch ab auch nach Neuinstallation:(
@ android-hilfe.de App

Im Market haben dieses Problem auch schon viele direkt auf der Dolphin Seite mitgeteilt. Hoffentlich kommt bald ein Update.

Und nochmal zum SWYPE Problem (Ich sehe mich schon genütigt einen Thread zu eröffnen!):

Ich kann beim neuen Swype nicht das persönliche Wörterbuch erweitern und auch keine Worte speichern. Ist das Problem bekannt, oder darf ich mich als Einzelfall betrachten?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Newbie-Frage, habe mich zuletzt vor zwei Jahren mit dem Thema Flashen etc. beschäftigt.

Habe ein SGS2 (i9100) von Base. Seit knapp zwei Jahren läuft CM9.

Zwei Fragen zum Update:
- Durch das Flashen auf CM9 ist doch das Branding weg, so dass ich jetzt die DBT flashen kann, oder?

- Soll / Muss ich per Odin flashen, oder geht das auch via CWM?

Danke!

Hallo, ich suche unter JB das verschwunden Widget, mit dem man GPS, WLAN, etc an und auschalten konnte, siehe Bild.
Gibt es das nicht mehr? Wenn ich irgendwelche APPS für "GPS an/aus" aus dem Play Store nehme, dann rufen diese immer nur den Dialog auf, aber schalten das GPS nicht an oder aus, kann mir da jemand einen Tipp geben?

178693d1362843526-updateprobleme-4-1-2-dbt-der-fw-lsd-uploadfromtaptalk1362843525743.jpg

Bei mir ist das Accu Weather Widget verschwunden.

Wenn ich TW als Launcher nutze kann ich das Widget auswählen.

Ich nutze aber den Apex und hier kann ich das Widget nicht auswählen.

STell ich mich zu doof an oder habt ihr das Problem auch.

@steiner.seevetal,
das Widget kannst Du Dir sparen. Ziehe einfach die Statusleiste runter, hier kannst Du dann alles ein und ausschalten.

@roomster06,
ist bei mir genauso, allerdings benutze ich den Nova Pime.
Akkuweather Widget nur unter Touchwitz. Die Weather pro Widgets funktionieren überall.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir heisst es Wetter 4x2 unter dem TW Launcher. Aber das "alte" Energiesparmodus Widget ist wohl weg?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

@Taucher: Habe ich auch gesehen, aber es ist im Auto einfacher einmal auf den Bildschirm zu klicken, als erst den Homescreen nach unten zu ziehen und dann GPS anschalten.

p.s. hier in HH schneit es wie aus Eimern.

Moin Moin,

ich speichere häufig Bilder aus dem Standard Internet Browser, unter 4.0.4 wurden diese standardmäßig auf den Gerätespeicher geschoben jetzt ist allerdings die Speicherkarte als Standard eingestellt. Wenn ich dies in den Einstellungen des Browsers ändere funktioniert dies auch, bei einem Neustart des Telefons ist die Speicherkarte allerdings wieder als Standard hinterlegt. Konnte jemand ähnliches beobachten und hat eine Lösung für mich?

Außerdem würde ich gern Wissen ob ich die Schnellwahl Button wie W-Lan GPS TON Bluetooth etc. im Benachrichtungsfeld ändern kann? Beim Samsung Galaxy Note ist es zum Beispiel möglich.

Gleiche Probleme bei mir - Apps starten teilweise erst nach Sekunden, das Wechseln der Homescreens ruckelt teilweise heftig, der Aufruf des Programm-Menüs über den Button auf dem Homescreen dauert eine Ewigkeit, das Scrollen durch Listen ist zäh ... Und der Akkuverbrauch ist eine Katastrophe: fast 10% pro Stunde, vorher nur etwas mehr als 1%. Es scheint, als würden im Hintergrund irgendwelche Prozesse des Systems laufen und es ausbremsen. Ich kann aber nichts Auffallendes finden. BetterBatteryStats zeigt mir die übliche Prozesse an ... Leider hatte ich vorher lange nicht mehr geschaut, wie die Zahlen unter ICS aussahen, Vergleiche fallen schwer.
Aber dass im Schnitt alle 7,20 Minuten der Akkuwert um 1% fällt, ist wirklich dramatisch. :bored:

Hallo
ich hab heute auf 4.1.2 geupdatet über ota hat auch super geklappt das problem was ich jetzt habe ist das das Display oben links heiß wird.
Hat das noch jemand? oder ist das was schief gegangen?
gruß

Was mir auffällt, dass sich das WLAN gar nicht mehr deaktiviert!
Bei ICS war die Blaue Linie (unter Akku) nie komplett. jetzt bei JB sehr wohl...

was soll das!? Bis jetzt ist mein Akku-Verbrauch nur geringfügiger schlechter. Komme je nach Nutzen zwischen 6 und 12 Stunden mit dem Akku klar...

daysofwonder schrieb:
Und der Akkuverbrauch ist eine Katastrophe: fast 10% pro Stunde, vorher nur etwas mehr als 1%. Es scheint, als würden im Hintergrund irgendwelche Prozesse des Systems laufen und es ausbremsen
[...]
Aber dass im Schnitt alle 7,20 Minuten der Akkuwert um 1% fällt, ist wirklich dramatisch. :bored:

dies konnte ich ebenfalls beobachten. Ich will nun nicht sagen das es vorher nur 1% pro Stunde waren aber es waren bei weitem keine ~10% so wie es aktuell ist :cursing:.

Ich schau mir das noch ne Weile an. Ggf. werde ich wieder auf 4.0.4 zurückgehen. Denn was bringt mir das schnellere System wenn der akku im einiges früher schlapp macht ...

Ja darüber reden schon alle das es extrem mit dem akku verbrauch ist,
ich hab das selber beobachtet, zb. 5min in google suche und zack 6% weg,
das ist totale Katastrophe,
und das Beste das Handy wo Kamera ist die ganze zeit leicht warm ob benutzt und in ruhe, da laufen irgend welche Prozesse die ganze zeit, JB Mühl!.
kann ich zurück zu ice via. odin ohne jegliche Probleme?

Stimmt, diese Wärmeentwicklung stelle ich bei mir auch fest!

Gibt es denn irgendeine Moeglichkeit den Mountpoint/Symlink "external sd" wieder anzupassen?

steiner.seevetal schrieb:
Hallo, ich suche unter JB das verschwunden Widget, mit dem man GPS, WLAN, etc an und auschalten konnte

Ich habe noch mal kurz die beiden Screenshots zu dem Thema erstellt. Einmal die Statuszeile nach links und einmal nach rechts gescrollt.

@steiner.seevetal
Ist es nicht so, dass GPS erst Akkuleistung benötigt, wenn eine App darauf zurück greift. Denn wenn das unter JB auch noch so ist, kannst du doch bevor du dich ins Auto schwingst den GPS Button drücken. Nach der aktuellen Rechtsprechung ist auch das NAVI-Bedienen eines Smartphones gleich zu setzen mit dem Telefonieren und das kostet dann beim laufenden Motor schon etwas.

Anhänge

• Screenshot_2013-03-11-14-36-26.png
    Screenshot_2013-03-11-14-36-26.png
    1.010 Bytes · Aufrufe: 293
  • Screenshot_2013-03-11-14-36-43.png
    Screenshot_2013-03-11-14-36-43.png
    17,7 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch Profis evtl. kurz mitteilen, ob die Akku-Werte meines S2 mit Android 4.1.2 einigermaßen OK sind?

Gerät im Standby = 27%
Akku im Standby = 23% (finde ich jetzt ein wenig arg hoch...)
Bildschirm = 18%
Android OS = 12%
Android-System = 8%
Medienserver = 2%
HD Widgets = 2%
GO Locker = 2%

Momentan läuft der Akku seit 9 Std. und ich habe noch 79% übrig - mit dem Handy wurde aber bis auf 2 - 3 mal auf die Uhrzeit geschaut nichts gemacht.

Wäre super wenn mir jemand kurz antworten würde. Vielen Dank!

Wenn für dich 20% ok sind für 2 bis 3 mal auf die Uhr schauen??? Finde es krass

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also ich habe zu berichten, dass mein Akku seit JB wieder länger hält mit sehr ähnlicher oder teils sogar stärkerer Nutzung des Handys!

Ich habe unter Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Ausführen einige Prozesse die mir zum Teil nichts sagen und würde gerne wissen ob und wie ich die dauerhaft daran hinder zu laufen?

Factory Mode
MAPServiceSamsung
Google-Dienste
Maps
Task-Manager
Fernzugriff

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

rysalf schrieb:
also habe gerade geprüft da lauft nicht im hintergründ,
Bildschirm 53% er ist fast auf Minimum gestellt
Android os 13%
Gerät standby 12%
Akku bei Standby 9%
Android system 3%
Chrome 3%
Gmail 2%
Package Helper 2%
sprachanrufen 1%
Habe gerade cf-Bensch gemacht mit ice waren es 6600pkt, jetzt nur 5800pkt
antutu ice 9800 jetzt 8100pkt
Finde den Wert den Android OS hat, recht hoch. Meiner liegt da bei 1-4 % im Schnitt...

braXdor schrieb:
Wenn für dich 20% ok sind für 2 bis 3 mal auf die Uhr schauen??? Finde es krass

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich schrub doch nirgends, daß 20% OK sind, oder? :unsure:
Ich wollte nur wissen, ob die angegebenen Werte i.O. sind oder ob da irgendwo irgendwas nicht stimmt... :confused2: