[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

• 1.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder der fehlende Werksreset..

Ich hab auch was, leider ein Problem, dass möglicherweise auch an Nova Launcher liegen könnte:

seit dem Update werden keine ungelesenen Mails mehr auf meinem Nova Launcher Prime angezeigt werden? Ich habe nun jeden gefundenen Tipp beherzigt, Nova komplett de- und re-installiert, Neustart gemacht. Aber Tesla unread zeigt nichts an, wenn neue Messages ankommen. Ist das Plugin möglicherweise nicht JB-tauglich? Übrigens habe ich nach vielen Problemen nach dem Update einen Fullwipe gemacht und alles neu installiert.

Im Nova-Thread vom App-Forum war nichts dergleichen. Der Entwickler hat sich noch nicht geäußert.

Ich habe auch mal ne Frage. Seit 4.1.2 habe ich in Maps neben den Ortungspfeil immer so einen Profilkopf mit meinem Namen.
Dacht erst das liegt an Latitude aber unten den Standorteinstellungen sind alle Berichte auf aus oder deaktiviert. Hat da jemand noch ne Idee an was das liegt bzw. wo ich es ausschalten kann?

Ansonsten fehlt mit bei JB die alte Google Wetter / News App mit dem Temp / Regenverlauf für die nächste 24h.

So leider kann ich grad mit ner tollen Bindehautentzündung nicht alle seiten lesen. Musste bei seite 15 aufgeben.
Also update auf jelly bean hat wunderbar gefunzt, paar sachen muss ich mich dran gewöhnen aber das is ok.

Jetzt mein Problem wo ich mich nit traue es zu sagen ohne das ihr mich mit Steinen bewerft.

es gibt zwar noch die tastatur moglichkeit 3×4 Tastatur aber kein t9 mehr -ich bin süchtig nach dieser Schreibweise. Was mach ich nur ohne. Kann man sich sowas runterladen oder so. Helft mir bitte

Ist das nicht die Option "Texterkennung"?

Kann aber keine Wörter eintragen oder ahnliches. Evtl bin ich auch zu blond für. Lach

Ich habe seit dem Update auch in paar nette Gimmics bekommen.... echt ätzend

1. Beim SMS schreiben / bei Textsuche bekomm ich den Feedback-Ton beim tippen nicht weg (dieses BLUB oder KLICK oder wie man es nennen will)
Unter
Einstellung > Ton > Tastentöne sind deaktiviert.

2. Habe DeskNotifier App über die man am PC SMS schreiben und übers Handy verschicken kann. Die App wird unter Eingabehilfen gelistet. Wenn sie aktiviert ist spricht mein Handy bei allen aktionen mit mir weil im Touchwizz irgendwas falsch ist (habe ich woanders gelesen) und es denkt Talkback wäre aktiviert obwohl es nicht ist. Also egal welche App aktiv unter Eingabehilfen läuft es aktiviert Talkback obwohl es deaktiviert ist.

Hat jemand ne Idee für wenigstens Problem 1?

@ Teinsmo

Da gibt es noch mehr Einstellungen unter Tastentöne. Probier die mal aus.

@ All

Mein Dolphin stürzt immer noch ab auch nach Neuinstallation:(

@ android-hilfe.de App

@Teinsmo
Schau mal in den Einstellungen der Tastatur nach. Dort musst ich es bei mir deaktivieren.

mhel schrieb:
@Teinsmo
Schau mal in den Einstellungen der Tastatur nach. Dort musst ich es bei mir deaktivieren.

kannst du mir sagen wo / wie das geht?

Vielen Dank

Funktioniert bei jemanden die offline Suche und die Sprachsuche ohne Internet?

Anruf XXX

Bei mir tut sich nichts bei der Suche auf dem Telefon und bei der Sprachsuche kommt nur “initialisieren“...

Mir ist auch etwas aufgefallen. Und zwar hab ich irgendwo gelesen, dass es ab JB hochauflösende Kontaktbilder gibt. Bei mir sind diese jedoch trotzdem total verschwommen (Sync mit Facebook).
Gibts hier ne Lösung, wie man die Bilder in guter Qualität bekommt?

Und eine andere Frage noch: Ich hab mehrere Konten (Facebook, WhatsApp,...). Manche Kontakte haben hier verschiedene Kontaktbilder drin. Wie kann ich einstellen welches Bild ich bei mir angezeigt bekomm?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

So habe geschaut. Bei der 3×4 Tastatur gibt es texterkennung aber trotz allem kann ich keine eigenen Wörter eintragen :mad:

hey, also noch gestern fullwipe gemacht und alles neu installiert, google now und etc deaktiviert, über Nacht ohne w-lan vom 23:30 bis 7:44 27% hmmm "schrot JB", ich benutze den Standard Akku,
nun die frage kann ich vom JB auf ice downgraden ohne Problem via Odin?
Mit ice hatte ich max bis 4% Akku verbrauch über Nacht.
Und noch was meine Frau hat das galaxy Advance mit der Russischen JB geflacht mit odin, und nur 1500 Akku, und kommt ohne Probleme, mit viel telefonieren und Internet zu benutzen
fast 2 Tage,

ich habe das Gefühl, das lange angekündigte JB für s2, die angeblich im November erschienen sollte, würde vor par Tagen vom Samsung zusamen gebastelt!

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vielleicht mal nachsehen, was so an deinem Akku saugt.

Entweder in den Einstellungen dort unter Akku oder besser noch , installier dir eine App aus dem PlayStore, wie Better Batterie Stats oder so.
Man kann nicht pauschal sagen das es an JB liegt. Ich habe gestern zb 5Std 30m Screenon gehabt und ich denke das das ein recht guter Wert ist, auch über Nacht verliere ich nur geringfügig, so zwischen 0,5-1% pro Stunde.

Hi Leute! Mir ist nach dem Update am Freitag sehr stark aufgefallen das der Akkuverbrauch um einiges höher ist als noch unter 4.0.4.

Konnte das noch jemand beobachten und was kann man tun? Mein Nutzungsverhalten hat sich von 4.04. zu 4.1.2 nicht geändert ;)

also habe gerade geprüft da lauft nicht im hintergründ,
Bildschirm 53% er ist fast auf Minimum gestellt
Android os 13%
Gerät standby 12%
Akku bei Standby 9%
Android system 3%
Chrome 3%
Gmail 2%
Package Helper 2%
sprachanrufen 1%
Habe gerade cf-Bensch gemacht mit ice waren es 6600pkt, jetzt nur 5800pkt
antutu ice 9800 jetzt 8100pkt

Zuletzt bearbeitet:
Teinsmo schrieb:
kannst du mir sagen wo / wie das geht?

Vielen Dank
Bei swype länger auf die swype Taste links unten drück, dann Voreinstellungen und dort der zweite Punkt.