[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

• 1.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie taucher oben geschrieben hat: Anwendungen > Alle

Schau mal unter Einstellungen - Anwendungen "Alle" hier sind alle Apps und Widgets aufgeführt die auf Deinem Handy installiert sind.
Systemapps lassen sich meist nicht deinstallieren, manche schon, es kommt ein Warnhinweis und hier lässt man seine Finger weg.

Ich habe Lieferheld, KaufDa, HRS, Hugendubel gleich mal komplett deinstalliert. Google+, NTV, Yahoo Services sind deaktiviert.
Readers Hub und andere lassen sich meines Wissens auch deaktivieren, werden von mir auch nicht benötigt.

• Danke
Reaktionen: Lupex
Hat von euch keiner das Problem mit der Kamera???

@taucher. Danke hab mich auch per button bedankt. Mal schauen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe seit dem Upgrade folgendes Problem, für das ich übers Wochenende bislang keine Lösung finden konnte: Ich greife gerne direkt vom Startbildschirm aus auf ein paar öfters benötigte Dateiordner zu. Hierfür hatte ich mir bislang mit der App "ES Datei Explorer" (gäbe noch ein paar andere mit denen es auch geht) Verknüpfungen auf den Startbildschirm gelegt. Dies geht nun nicht mehr, d.h. die Aktion "Verknüpfung erstellen" gibt es zwar noch, aber wenn man drauftippt, wird keine Verknüpfung erstellt. Hat noch jemand das Problem? Mach ich was verkehrt? Hat jemand bitte einen Tipp wie ich wieder Verknüpfungen zu Dateiordnern erstellen kann?

Danke schonmal :smile:

@wildwechsel76

Die verknüpfte Datei erscheint im Startmenü, dort wo noch Platz ist, bei mir direkt neben der App.

Falls du keine Verknüpfungen mehr erstellen kannst, deinstalliere und installiere es erneut. Vorher löscht du den Cache.

Lizzy1965

Anhänge

• Verknüpfung.PNG
    Verknüpfung.PNG
    24,3 KB · Aufrufe: 332
  • Danke
Reaktionen: mister bart
@ Lizzy1965: Vielen Dank, jetzt nach Neuinstallation der App gehts wieder! Dass die Verknüpfung gerne sonstwo erscheint, war vorher auch schon so, aber das stört ja nicht.

hat hier niemand sonstsolche Probleme mit Swype?

im Dolphinbrowser werden alle Eingaben Ohne Leerzeichen eingegeben und scheinbarkannmandass Wörterbuch nicht mehr manuell erweitern oder Wörter nacheiner Eingabe hinzufügen. das ist doch Schieße!
Das alte Swype wurdenichtgelöscht, es stürzt ABERsuper oft ab. man man, peinlich Samsung!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist der Hintergrund bzw. das dort eingestellte Bild auch total verpixelt. Gibt es dort schon Abhilfe? Hab die letzten Seiten nichts gefunden...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also, wenn ich das S2 mit USB an den PC anschliesse, sagt Kies, die aktuellste Firmware sei bereits installiert. Und ich habe hier DBT 4.04 drauf. Das ganze ohne root, und eben nur Kies. Ich will auch nicht rooten oder Odin, oder irgendeinen anderen Kram benutzen.

Bei welchem Provider bist du denn? Btw via Odin hab ichs heute zwei Mal geflashed, wegen nem Mod der nicht so wollte wie er sollte und das geht einwandfrei.

Andernfalls musste waren bis dir Kies das Update anbietet.

• Danke
Reaktionen: Leopardchen
hat hier niemand sonstsolche Probleme mit Swype?

im Dolphinbrowser werden alle Eingaben Ohne Leerzeichen eingegeben und scheinbar kann man das Wörterbuch nicht mehr manuell erweitern oder Wörter nach einer Eingabe hinzufügen. das ist doch Schieße!
Das alte Swype wurde nicht gelöscht, es stürzt ABER super oft ab. man man, peinlich Samsung!

Und der Akku entlädt sich super schnell!!!!!!!!

Bin ganz normal bei T-Mobile, das Phone von T-Mobile gebranded (bzw. resp. Telekom). Wie bringe ich Kies dazu, wenigstens mal -nachzusehen- ob da nicht vielleicht doch ne neue Firmware im Briefkasten steckt?

Hi, alles würde verkraften aber, aber der akku hält nach dem update überhaupt nicht.
Vorher mit w-lan ohne das Handy zu benutzen über Nacht 2-4 Prozent jetzt mit jb nach 3 Stunden 15 Prozent. Das ist katastrofe.

@Leopardchen

Aktuell sind nur die DBT- und O2-Geräte dran. Die anderen, T-Mobile, E-Plus, Vodafone, 1&1 und MBC sind noch nicht dran. Warten ist jetzt die Devise.
Wann ist nicht bekannt derzeit.

Lizzy1965

• Danke
Reaktionen: Leopardchen
Das liegt nicht an JB, mal nachgeschaut was so am Akku saugt ? Google oder Samsung Dienste laufen, wenn man nichts dagegen macht, gerne im Hintergrund. Zb Google Now oder Samsung Videohub. Auch mal den Traffic für das W-lan mal anschauen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: triumph61
samsung video hub oder google now sind unter den anwendungen nicht zu finden1

Bitte richtig lesen, das waren nur Beispiele. Es können auch nachinstallierte Apps oder diverse Einstellungen sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2