[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

• 1.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat von Euch auch jemand das "Problem", daß das Handy ständig dauerhaft vibriert, wenn man die interne Kamera-App öffnet/startet? Die Vibration bzw. das Geräusch hört jedoch auf, sobald man das 1. Bild geschossen hat!

Gibts unter 4.1.2 eig. noch die schnellzugriffsleiste fürn Homescreen wo Bluetoth, W- Lan, Gps, Helligkeit usw. drin is? Find es unter den Widgets nimmer!

Und was ich auch weng störend find, wenn ich ein Bild aus der Galerie als Home Hintergrund nehmen möchte is da so ein baluer Rahmen außenrum und ich kann das Bild nicht direkt vom Rand nehmen. Siehe Screenshot...

Kann man irgendwie die Größe vom Bilderrahmenwidget änder? Ging unter 4.0.4 ja ohne Probleme jetz nicht mehr?

Danke im Vorraus

MfG Tom

Anhänge

• Screenshot_2013-03-10-12-47-10.png
    Screenshot_2013-03-10-12-47-10.png
    32,4 KB · Aufrufe: 396
Tom, das war immer schon so bei Samsung.
Abhilfe schafft da die App Multi Picture live, aus dem App store.

Xarlesh schrieb:
Tom, das war immer schon so bei Samsung.
Abhilfe schafft da die App Multi Picture live, aus dem App store.

nee war definitiv vorher net so bei mir hab das handy etz auch scho fast zwei jahre....

ich doch auch, und ich versichere dir, du hast noch nie das gesamte bild auswählen können als hintergrund, nur eben mit jener app die ich genannt habe.

V12 schrieb:
Hat von Euch auch jemand das "Problem", daß das Handy ständig dauerhaft vibriert, wenn man die interne Kamera-App öffnet/startet? Die Vibration bzw. das Geräusch hört jedoch auf, sobald man das 1. Bild geschossen hat!

Ja dieses Problem hab ich auch, die Vibrationen kommen bei mir aber von der Linse. Ich glaub das ist das objektiv. Wenn ich paar mal dagegen tippe hört es auf. Ich frage mich, ob das durch einen Sturz passiert ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Xarlesh schrieb:
ich doch auch, und ich versichere dir, du hast noch nie das gesamte bild auswählen können als hintergrund, nur eben mit jener app die ich genannt habe.

nee da ham ma uns falsch verstanden! das komplette bild nie aber immoment kann ih nur den Bildausschnitt im inneren blauen Rahmen nehmen und den kann ich z.B. nicht komplett ans rechte oder linke Ende des Bilds schieben weil da der äußere Rahmen noch außen drum ist.

und weißt du was wegen der schnellzugriffsleiste?

hmm bzgl des rahmens keine ahnung warum das so ist, hab ich bis dato einmal in ics probiert ging nicht auf app umgestigen.
Schnellstart leiste?
kannste doch runterziehen?

Xarlesh schrieb:
hmm bzgl des rahmens keine ahnung warum das so ist, hab ich bis dato einmal in ics probiert ging nicht auf app umgestigen.
Schnellstart leiste?

ja des schon hätt se aber gern wieder aufm homescreen liegen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Xarlesh schrieb:
Schnellstart leiste?

ja des schon hätt se aber gern wieder aufm homescreen liegen

Mal ne grundsätzliche Fage: Hat Version 4.12 irgendwelche praktischen Vorteile, ausser das es anders aussieht.
Ich meine: Hält der Akku länger?
Ansonsten bin ich eigentlich schon fast gernervt und hätte gerne 2.3 wieder.

Mein Bildschirmhintergrund sieht deutlich unschärfer aus... Da sind jetzt sogar Pixel zu sehen - kotz

Xarlesh schrieb:
und ich versichere dir, du hast noch nie das gesamte bild auswählen können als hintergrund.

Doch das ging. Ich hatte mir die Hintergründe auf 480*800 bzw 960*800 zurecht geschnitten und da konnte man den Auswahlrahmen komplett über die Bilder ziehen.

Hi Leute,
ich hatte bei 4.0.4 in der Kamera-App die Möglichkeit Actionbilder zu schiessen.
Seit 4.1.2 finde ich die Möglichkeit nicht mehr. Kann das jemand bestätigen oder wisst ihr ob man das irgendwie einstellen kann?

jap akku hält erstaunlich länger, hab energie sparmodus an und kam von gestern 11uhr morgens bis heute 2 uhr nachts mit nonstop internet an, display helligkeit auf automatik

• Danke
Reaktionen: Lupex
@carphunter

Probier doch mal "Widgetsoid" aus.
Ich habe dieses vorher unter 4.0.4 genutzt, weil Zugriff auf WLAN, Bluetooth, GPS, Sync, Helligkeit usw hatte.
Ich hatte ein zusätzliches Akkusymbol mit Prozentanzeige über Widgetsoid, welches aktuell nicht mehr erforderlich ist.

Vielleicht habe ich einige wenige vergessen aufzuzählen, weil sehr umfangreich. Du kannst außerdem Benachrichtigungen benutzerdefiniert erstellen.
Aktuell nutze ich es unter 4.1.2 nicht mehr.
Ich würde mich freuen von dir zu hören, sofern du es nutzen wirst.

Liebe Grüße
Lizzy1965

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mediendaten finde das Phone auf der SD Karte nicht mehr.
Bzw. der bordeigene Musikplayer findet manche Dateien aus dem Ordner. Subordner des Medienordners werden nicht gefunden.
Der Dateimanager findet auf der SD-Karte GAR NICHTS mehr.

Spitzensache -ich hatte heute eigentlich einges andere vor - jetzt kann ich mich damit herumschlagen das Phone wieder zum laufen zu bringen.

Ich könnte echt wen umhauen!:cursing:
Genauso stellt man sich Technik immer vor: Dass sie einem die Zeit abnimmt - was soll man auch damit. Kotz

bei mir ist es auch so, entweder er findet nichts oder nur ganz wenig

Hallo,

bei meinem SII ist mir bezüglich der Bilder bspw, die im internen Speicher vorgehalten waren, aufgefallen, dass diese online zu finden sind (sämtliche Bilder sind im Picasa-Webalbum).
Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, keine Einstellung diesbezüglich vorgenommen.
So gesehen, ist es kein Wunder, dass die Bedienung so butterweich vonstatten geht.
Vorher war mit sämtlichen Mediendateien im Speicher, die gesamte Haptik eingeschränkt und ich hatte des öfteren Neustarts, selbst nach Auslagern auf die externe SD.

Liebe Grüße
Lizzy1965

Hallo Leute, seit dem Update auf die 4.1.2 ist mir aufgefallen, das des öfteren die App Media ziehmlich viel saugt. Ich mache aber garnichts.
Und gerade jetzt ist die google+ app auf 20%! Ich nutze google+ garnicht und bin auch nicht dort angemeldet! Was ist ist ? Kann mir jemand nen Tip geben?

Danke

Ciao Roberto

Google+ kannst Du unter Anwendungen (Alle) Deaktivieren.
Erst das update deinstallieren, dann Deaktivieren.
Manche Samsung Hubs lassen sich auch deaktivieren, hat keine Nachteile aufs Handy.
Habe auch die Yahoo Services deaktiviert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: rysalf, Roberto1 und Lizzy1965
Also ich nutze weder Google+ noch irgendwas mit Yahoo.
Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber mich würde es schon extrem nerven, wenn dort Anwendungen Eigenleben entwickeln, die ich bisher nicht mal zur Kenntnis genommen habe.
Ist das tatsächlich so?

Wo kann ich nachsehen, ob und welche Anwendungen aktiv sind?