[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

• 1.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
triumph61 schrieb:
Bis auf "FullWipe" Punkt. Joo

Grad probiert, isso.
Und wenn ihr wirklich völlig ohne Root seid, macht euch per Kies flott ein Backup eurer Kontaktdaten und SMS und was ihr alles braucht, macht euch Backups eurer Apps via Clockworkmods "Carbon - App Sync and Backup", und dann haut einfach mal nen Werkreset raus.

Das wirkt wunder.
Wunder sag ich euch!
Jetzt is Jellybelly auch so wie's sein soll. :love:

Nur das Fehlen der Lockscreen Shortcuts fuckt mich grad gut ab..

• Danke
Reaktionen: J-P und triumph61
drksn schrieb:
heisst also dein Problem dort schildern. Und warum sollte man dort nicht weiter kommen?
Ich meine, dass es sich um ein Anfangsphase besonders vom Update auf 4.1.2 handelt und um kein grundsätzliches Akku Problem. Man braucht ja nur die Beiträge hier im Forum lesen. Die meisten klagen um ein Akku Problem nach dem Update. Aber ich es hier nicht weiter vertiefen. Es ist mir egal und ich klinke mich hiermit aus. :thumbup:

Meine Probleme bezüglich Akku wurden damals immer dort hin verschoben, daher wollte ich das nur informationshalber erwähnen. Keine Ahnung wie die Mods das jetzt sehen, nachdem die DBT draußen ist :confused:

Heute per Kies geupdatet, dauerte ca.30min. Habe SD Karte vorher rausgenommen, brauchte kein Full Wipe oder ähnliches, keine Probleme.
Bin sehr zufrieden, die neue Photoapp und die Statusbar gefallen mir gut.

Hallo,

ich habe seit dem Jelly Bean Update das Problem, dass der Dolphin Browser ständig abstürzt.

Daher meine Frage, welchen Browser ihr verwendet?

@ android-hilfe.de App

Chrome läuft wunderbar.

@Taschenfernseher
Wenn Du keine Sicherung gemacht hast, dann wirst Du wohl Pech haben. Hat sich nicht versteckt, eher vom Acker gemacht ;-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Ich war bisher auch Dolphin Browser Nutzer.
Ausprobiert habe ich bisher Chrome-,Maxxon-,Mozilla- und Opera-Mobile-Browser.
Hängen geblieben bin ich schließlich beim Opera Mobile!
Ich schätze an ihm den leichten Tab-Wechsel ohne Umgreifen, da nicht wie beim Dolphin-Browser die Tabs oben geändert werden und noch dazu eine Tabvorschau zu sehen ist, wenn nicht zu viele Tabs auf einmal geöffnet sind.
Den Textumbruch bekommt er beim Zoomen einer Seite auch hervorragend hin.
Der Seitenaufbau kommt mir subjektiv langsamer vor als beim Dolphin. Allerdings besteht beim Opera die Möglichkeit, die Seiten vorher auf deren Servern zu komprimieren, was ein geringeres Downloadvolumen ausmacht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der Stockbrowser läuft auch einwandfrei.

Crouch7 schrieb:
Hallo,

ich habe seit dem Jelly Bean Update das Problem, dass der Dolphin Browser ständig abstürzt.

@ android-hilfe.de App

Ich schwöre auf den boat browser.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zum Thema Akkuproblem, hier gibt es keins.

Anhänge

• Screenshot_2013-03-10-10-15-34.png
    Screenshot_2013-03-10-10-15-34.png
    16,2 KB · Aufrufe: 382
Crouch7 schrieb:
Hallo,

@ android-hilfe.de App

Hey, ich habe (hatte) das gleiche Problem. Habe den Dolphin einfach deinstalliert und nochmal neu installiert. Bisher ist er nicht mehr abgestürzt.

Ansonsten, Chrome läuft auch ganz gut.

Ich nehm Chrome, der rennt gut, stürzt zumindest bei mir nicht ab. Nutz den auf'n Handy hauptsächlich wegen Sync zwischen Büro, Homeoffice und Pad.

Ich stehe momentan ein wenig auf dem Schlauch.
Ich finde das Menü nicht mehr, wo die Rufumleitungen/Mobilbox eingestellt wurde.

Das war doch immer unter Einstellungen-Anruf-Rufumleitung-Sprachanruf

:confused::confused::confused:

Update: Hat sich erledigt, habs gefunden

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du es gefunden? Ich kann es auch nicht im Menü finden!

Öffne die Telefon App und dann Menu-Button -> Anrufeinstellungen

• Danke
Reaktionen: joe-02
Bei mir läuft Dolphin problemlos, alternativ benutze ich den Stockbrowser.
Den Chrome habe ich zwar installiert, seit dem update aber noch nicht benutzt.

:thumbup:
Ich hab mein S2 "gefullwiped" Speicher formatiert, dann 4.1.2 installiert, dann alle gesicherten Dateien zurückgesichert und Apps neu installiert!
Und was soll ich sagen...es läuft wie geschmiert..
Das ist alles ein wenig Arbeit, hat sich aber bisher bei jedem größerem Versionswechsel bewährt.:tongue:

ich geb es auf...
mir kann mit meinem mp3 player problem ja doch keiner helfen :(

Naja, ich hab mir die Arbeit gespart und kann mich nicht beklagen.
Akkuverbrauch ist wie bei dem Screenshot von triumph61, schnell und flüssig läuft es auch.

Ich hab das mit dem Fullwipe/Factoryreset an meinem S2 noch nie gemacht. Für mich kommt das nur in Frage wenn es nach dem update Probleme geben sollte. Aber einfach mal so, ohne Grund?