[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

• 1.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meikel_61 schrieb:
Menü, Einstellungen, runterscrollen ganz unten ausgeblendete Anwendungen.

brrr... :scared: glatt übersehen.

DANKE!

@stihl

Selbst hier verhält sich ähnlich.

Tipp auf Menü, "Anwendungen ausblenden" auswählen, wenn du sie ausblenden willst. Solange ist die darunterliegende Zeile ausgegraut "Ausgeblendete Anwendungen" heißt diese. Zum erneuten einblenden, gleicher Weg, jetzt wählst du "Ausgeblendete Anwendungen", da jetzt auswählbar.

Lizzy1965

Threadstone schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe heute Nacht ebenfalls das Update aufgespielt. Wie zu erwarten habe ich auch Akku-Probleme und es läuft alles nicht so flüssig.

Wie bekomme ich jetzt ein 100%ig sauberes System hin? Könnt ihr mein Vorgehen bestätigen?
- Backup anlegen (TitaniumBackup bzw. sichern auf die ext. SD / auf den PC)
- Werkseinstellungen
- FullWipe (wie hier unter "der manuelle Weg des Fullwipe" angegeben; CWM ist dank Philz Root Kernel vorhanden)
- Apps installieren
- Einstellungen vornehmen bzw. Spielstände per TitaniumBackup zurückspielen (nur das, was ich nicht selber einstellen kann).

Das sollte soweit passen oder?
Oder sollte ich unbedingt die LSD noch einmal per Odin aufspielen? Ich denke das ist nicht nötig oder?

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß,
Andi

Könnt ihr des soweit bestätigen? Würde das Vorgehen so passen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß ja nicht was manche für Probleme haben. Habe vorgestern auch ganz normal das Update über Kies gefahren. Von 4.0.4 auf 4.1.2. Und ich bin sehr zufrieden. Läuft geschmeidiger und die Akkuleistung kommt mir sogar besser vor. Dazu die neue ansprechende Benutzeroberfläche.

Mein Handy war/ist nicht gerootet und ganz normale Stock-Rom drauf. Allerdings hab ich nicht die DBT Version sondern die von o2.

Kann es vielleicht daran liegen, dass viele in ihrem System rumpfuschen ohne die nötigen Kenntnisse dafür zu haben?! Frage nur deshalb weil ich es schon seltsam finde, dass so viele Probleme auftreten, mein niemals irgendwie geändertes Handy jedoch viel schöner und besser als unter 4.0.4 läuft.

• Danke
Reaktionen: cygnus-a und Meikel_61
@Kaka

Ich kann dir nur beipflichten in fast allen Punkten bezüglich der Aktualisierung.
Lediglich der Standardakku wird etwas mehr als vorher strapaziert, aber für mich ist dies vernachlässigbar. Sobald der Akku geladen werden muss, kommt dieser in die Docking- und Ladestation. Dann verwende ich den großen Akku. Ich bin neugierig, wie schnell dieser unter JB leergelutscht wird oder auch nicht. ;)

Lizzy1965

@Kaka, und nur weil es bei dir sooo toll ist und läuft, muss es bei allen so sein? Ja? Aha...

Ach, und ohne das ich in meinem System rumpfusche, ist bei mir die Akkuleistung gesunken.

E_merpu_S schrieb:
@Kaka, und nur weil es bei dir sooo toll ist und läuft, muss es bei allen so sein? Ja? Aha...

Ach, und ohne das ich in meinem System rumpfusche, ist bei mir die Akkuleistung gesunken.

Das war ja nicht pauschal gemeint. Nur eine Vermutung warum es bei vielen Probleme geben könnte. Ich kenne mich mit Rooten, Custom Rom usw. null aus. Daher lasse ich die Finger davon. Und ich unterstelle einfach mal, dass sich viele damit auch nicht gut genug auskennen, trotzdem rumwerkeln und deswegen Probleme bekommen.

Ich vermute sowieso, dass nur ein kleiner Teil Probleme hat. Die meisten, bei denen es reibungslos funktioniert, suchen keine Foren oder ähnliches auf.

Zwecks Akku: Habt ihr mal dran gedacht den Akku mehrfach zu laden/entladen?

Rush85 schrieb:
Kann jedem empfehlen, mindestens 2 mal den Akku komplett voll zu laden und auch leer laufen zu lassen. Hatte es schon oft das die Anzeige einfach nicht richtig war ! Wer ein Messgerät hat kann dies auch nachvollziehen .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Habe leider vergessen vor dem Update meine "Memos" (die gelben Notitzzettel) zu sichern. Nach dem Update sind die Dinger nicht mehr da, der Inhalt aber vermutlich noch irgendwo vergraben? Wer weiss wo - und wie ich da ggf. rankomme?
(4.1.2 DBT ohne Root, keine separate Memo-App)

nabend,

vorgestern hab ich mir auch die DBT 4.1.2 überspielt und ich bin bis heute absolut zufrieden.
Mir kommt es auch vor, als ob der Akku etwas länger hält.
Auch die Bedienung ist wunderbar flüssig.
Unter 4.0.4 hat es ab und zu geruckelt, gerade bei der Eingabe im Browser und bei einigen apps. Das ist jetzt besser.
Ich kann nur sagen, daß das Update auf jeden Fall eine Verbesserung und eine Aufwertung des Galaxy S2 ist.

Gruß

Hallo bei mir werden in der Sperrseite keine Apps angezeigt, wie kann ich die einschalten?

Anhänge

• s2.PNG
    s2.PNG
    10,2 KB · Aufrufe: 351
wie schon mehrfach gesagt: gar nicht

hey wie gar nicht die anderen haben die apps in der Sperrliste ich habe gar keine!
wieso?

Weil die vorher die spanische ROM hatten und es in dem offiziellen Update jetzt nicht drin ist. Wurde aber auch schon mehrfach hier im Thema geschrieben.

• Danke
Reaktionen: rysalf
Ich hatte auch welche, genau wie die Hilfe Einblendung die nicht weg zu kriegen war.
Ich hatte ohne Wipe upgedatet. Nach Werkreset lief es einwandfrei. Die DBT ünterstützt, warum auch immer, nicht die Shortcuts auf dem Sperrbildschirm

• Danke
Reaktionen: rysalf
GeRe schrieb:
Das ist ja das Problem. Ich hatte nur an die Zeit nach dem Update gedacht. In dem aufgeführten Link ist alles allgemein gehalten. Da kommen wir mit diesem Problem nicht weiter.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Damit sollte auch angedeutet werden, dass Themen bezüglich Akku dort rein gehören, heisst also dein Problem dort schildern. Und warum sollte man dort nicht weiter kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Threadstone schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe heute Nacht ebenfalls das Update aufgespielt. Wie zu erwarten habe ich auch Akku-Probleme und es läuft alles nicht so flüssig.

Wie bekomme ich jetzt ein 100%ig sauberes System hin? Könnt ihr mein Vorgehen bestätigen?
- Backup anlegen (TitaniumBackup bzw. sichern auf die ext. SD / auf den PC)
- Werkseinstellungen
- FullWipe (wie hier unter "der manuelle Weg des Fullwipe" angegeben; CWM ist dank Philz Root Kernel vorhanden)
- Apps installieren
- Einstellungen vornehmen bzw. Spielstände per TitaniumBackup zurückspielen (nur das, was ich nicht selber einstellen kann).

Das sollte soweit passen oder?
Oder sollte ich unbedingt die LSD noch einmal per Odin aufspielen? Ich denke das ist nicht nötig oder?

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß,
Andi

Push...

Bis auf "FullWipe" Punkt. Joo

@triumph61: Wie meinst du des? Den FullWipe brauch ich nicht machen?
Ich hätte halt gern alles platt - sowohl den internen Speicher (USB-Speicher und App-Speicher) und die LSD komplett jungfräulich.