[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

• 1.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Betterbatteriestats installieren und schauen. Gleiches bei mir. Schuld ist audioOut_2 bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

hab auch akkuprobleme, kann aber den/die Übeltäter nicht ausmachen...
ich sehe bei partial wakelocks folgende auffälligkeiten: GTALK_ASNYN_CONN_com.google... - 617 counts...
Alarm Manager (android system) 1854 counts
Activitiy manager 383 counts
RILJ 1080 counts

wenn ich unter enistellungen aku schaue steht bildschrm mit 34% ganz oben, darunter android os mit 21% dann gerät auf standby 13% dann akku bei standby 11% dann android system 8%

bei "where is my droid power" steht "Oberfläche" ganz oben mit der jelly bean Bohne als Bild?

Hat wer eine Ahnung was ich tun kann?

Bei mir hat es geholfen Google Now zu deaktivieren.

Habe hier auch Akkuprobleme. Google Now ist deaktiviert.
Habe mich entschlossen das Update per Odin nochmal draufzuspielen. Davor würde ich gerne den viel gepriesenen "Wipe" machen (danach auch).
Kann mir jemand sagen, ob es reicht das Handy auf Werkseinstellungen im Menü zurück zu setzen oder muss ich zwingend den Weg per CWM(?) und root (-> Fullwipe) gehen. Das würde die ganze Sache natürlich erheblich verkomplizieren.

Danke schon mal für Eure Antworten!

Gruß,
Backspatze

Hallo Zusammen,

ich habe heute Nacht ebenfalls das Update aufgespielt. Wie zu erwarten habe ich auch Akku-Probleme und es läuft alles nicht so flüssig.

Wie bekomme ich jetzt ein 100%ig sauberes System hin? Könnt ihr mein Vorgehen bestätigen?
- Backup anlegen (TitaniumBackup bzw. sichern auf die ext. SD / auf den PC)
- Werkseinstellungen
- FullWipe (wie hier unter "der manuelle Weg des Fullwipe" angegeben; CWM ist dank Philz Root Kernel vorhanden)
- Apps installieren
- Einstellungen vornehmen bzw. Spielstände per TitaniumBackup zurückspielen (nur das, was ich nicht selber einstellen kann).

Das sollte soweit passen oder?
Oder sollte ich unbedingt die LSD noch einmal per Odin aufspielen? Ich denke das ist nicht nötig oder?

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß,
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roberto1 schrieb:
Guten Morgen,

bei meinem S2 mit 4.0.4 bin ich auf ein Foto oder Video und habe es über den linken softkey über Allshare an meinen Samung TV geschickt. Nun habe ich auf 4.1.2 über Kies upgedatet, so alles in Ordnung, nur kann ich keine Fotos mehr direkt an den TV schicken, da keine Allshare mehr erscheint!

Es gibt die app Allshare Play, dort kann man sachen an den TV schicken, aber umständlich. Der will alle Bilder erst in kleinbilder hochlanden (Am Handy) und dann kann man auswählen was man an den TV schicken will! Voll scheisse.

Weis jemand ob man es auch direkt schicken kann, indem man einfach auf ein Bild klickt und es übers das menü verschickt? Ging früher ruckzuck!

Ciao Roberto
Halte das Handy im Querformat.

Akkuprobleme kann ich absolut bestätigen, trotz Odin Flash...

Hatte heute Nacht alles Kritische deaktiviert und trotzdem 36% verloren.
Dieses Problem wird auch in anderen Foren diskutiert und scheint ein grundlegendes Jelly Bean Problem zu sein.

Boing, boing, boing beim tippen (ich fass es nicht, sind wir im Kindergarten?)
- ca 30% höherer Akkuverbrauch (Google Now und Maps ist deaktiviert)
- Keine selbst erstellten IMAP Ordner mehr sichtbar
- Keine störungsfreie Bluetooth Verbindung mehr zur Mercedes Freisprecheinrichtung (Comand)
- Tastatur laggt extrem bei längeren Texten. (Das Schlimmste)

Hat noch irgendjemand den ein oder anderen Lösungsvorschlag für meine anderen Probleme,
sonst werde ich wohl das WE damit verbringen müssen irgendwie wieder auf 4.0.4 zurück zu kommen...

Nach dem Update bin ich ein wenig enttäuscht:
a) kann ich nicht zu allen Tönen Einstellungen finden
da Wäre, das Geräusch beim berühren des Display. Oder auch wenn bei Facebook Messanger eine Nachricht nicht versendet wird, erhalte ich einen ganz grässlichen Ton den ich nirgendwo finde...

b) Funktioniert jetzt die Benachrichtigung beim Facebook Messanger nicht - neue Nachrichten - nichts passiert...

Zuletzt bearbeitet:
ballibo schrieb:
Akkuprobleme kann ich absolut bestätigen, trotz Odin Flash...

Hatte heute Nacht alles Kritische deaktiviert und trotzdem 36% verloren.
Dieses Problem wird auch in anderen Foren diskutiert und scheint ein grundlegendes Jelly Bean Problem zu sein.

Hat noch irgendjemand den ein oder anderen Lösungsvorschlag für meine anderen Probleme,
sonst werde ich wohl das WE damit verbringen müssen irgendwie wieder auf 4.0.4 zurück zu kommen...

Zumindest bin ich nicht alleine.
Kann die o.g. Probleme absolut bestätigen...

Werksreset durchgeführt?

Ich habe noch nie einen Werksreset durchgeführt. Muss ich alles neu installieren danach? Das würde ich sehr ungern :)

Ja müsstest du.

ich ärger mich auch schon das neue Update vorschnell aufgespielt zu haben:

1. MP3 Player gefällt mir nicht mehr
2. Google Suchwidget ist auch viel schlechter (baut sich langsam auf, ist fullscreen und die Suche nach z.B. Liedern ist komplizierter als vorher, das hatte ich oft genutzt.)
3. Tastatur laggt und ist kleiner geworden (gefällt mir ebenfalls nicht)
4. Nach der Nacht heute bin ich von 70% Akku auf 35% abgestürzt! (absolut inakzeptabel)

Dazu habe ich noch den größeren Akku...unglaublich! Hatte vorher gewiped und nachher jetzt nochmal - bringt alles nichts!

@drhe

Sämtliche Neuinstallationen manuell sind nur zu machen, wenn du dein Gmailkonto nicht als Sicherungskonto ausgewählt hast.

Ich bin damit bisher gut gefahren, das Gmail-Konto als Sicherungskonto zu nutzen, alle anderen persönlichen Daten habe ich mir auf den PC gesichert und mit MyPhoneExplorer in regelmäßigen Abständen Sicherungen angelegt.

Lizzy1965

Bezüglich der Akkuprobleme wäre es sehr nett, wenn die jenigen nicht immer nur motzen würden. Bitte gebt auch mal nen bissl eure Einstellungen an.

Ich hab über Nacht 2-3% verloren. Smartphone war auf Vibration gestellt, sonst alles aus. Kein Internet, kein GPS etc. Kein Energiesparmodus, Kein Ruhemodus und auf 2G gesetzt.

ich hatte jetzt die Nacht w-LAN an...war bisher aber kein Problem.
Diese Nacht probier ich mal ohne!

reraiseace schrieb:
Bezüglich der Akkuprobleme wäre es sehr nett

Ich finde deinen Post schon richtig. Aber vielleicht sollte man für das Update und dem Akkuverbrauch einen neuen Thread eröffnen. Hier kommt einfach viel durcheinander. Ich stelle auch fest, dass der Akku Verbrauch eminent gestiegen ist. Ich habe bei mir WLAN im Verdacht, bin aber noch auf Suche. Google now ist wohl auch ein Kandidat. Wenn ich so die Einstellung vom WLAN Symbol in der Statuszeile beobachte, ist da ständig irgendeine Bewegung down/up sichtbar.

reraiseace schrieb:
Bezüglich der Akkuprobleme wäre es sehr nett, wenn die jenigen nicht immer nur motzen würden. Bitte gebt auch mal nen bissl eure Einstellungen an.

Es geht hier nicht um irgendwelche Einstellungen, sondern um den Unterschied - bei gleichen Einstellungen - zwischen ICS und JB.

Fakt ist: Ohne das ich irgend etwas an meinen Nutzerverhalten geändert habe, verbraucht JB wesentlich mehr Akku.
So viel mehr, dass ich jetzt damit nicht mal mehr über einen Tag komme...

@GeRe
Ich habe auch WLan in Verdacht.
Auch bei mir ist ständig "Traffic" zu sehen...

Hallo,

ich habe das S2 Plus mit FW 4.1.2 Originalversion.
Jetzt habe ich ein bißchen rumgespielt und auch die Funktion
TalkBack angeklickt.
Und jetzt geht nichts mehr. Ich habe schon 2 x den Akku rausgenommen ebenfalls die SimKarte.
Ich möchte das Handy auf Werkseinstellungne zurücksetzen, aber der Sperrbildschirm ging nicht auf.
Das habe ich jetzt geschafft.
Ich komme auf Einstellungen, kann aber nicht scrollen.
Das Handy erzählt munter drauf los, was ich mache, aber ich komme nicht weiter.
Gibt es auch eine Zahlenkombination, die das auslösen kann?

Saminchen

Habe es mit dem Klammeraffengriff, oder wie das heißt wieder hinbekommen.. Puh

Beitrag kann entfernt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist seit dem Update auch der Akkuverbrauch etwas erhöht. Habe nun erstmal Google Now deaktiviert.

Allerdings, das Update ist frisch!
Ich spiele zur Zeit vielmehr am Handy rum als vorher um die neuen Funktionen und Einstellungen zu testen. Klar das da der Akku schneller schlapp macht, das wird bei Euch allen auch der Grund sein.
Ich bin mir sicher das sich der Akkuverbrauch in den nächsten Tagen verbessern wird. Jetzt warten wir mal ne Woche und reden nochmal über der Akkuverbrauch.

Mein Handy steckt über Nacht in der Ladestation, komme trotz der rumprobiererei über den Tag.