[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

• 1.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Forum,

ich habe seit gestern die originale DBT 4.1.2 Jelly Bean Firmware auf meinem GT-I9100 Galaxy S2 installiert. Vorher 4.0.4 ICS XWLQ2. Seit dem Update auf Jelly Bean ist jedoch die Samsung Aufgaben App verschwunden? Ich hatte die Aufgaben-App als eins der wenigen Samsung-Apps gerne benutzt, da diese schlank ist, keine Werbung beinhaltet und genau das tut, was sie verspricht.

Edit: ich habe es jetzt selbst heraus gefunden. Die Aufgaben-Funktion ist in die Samsung App "S Planner" integriert worden. Man muss über den drehbaren "Rand" zum Reiter "Aufgabe" gehen. Dort stehen dann die Aufgaben aus der ehemaligen Aufgaben-App von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
für den reset hab ich den affengriff benutzt
home+sperr+vol up dann factory reset + full wipe
hat nichts gebracht.
Bin echt am überlegen, da ich im juni das one kaufe, mir eine custom rom zuzulegen, hab kein bock mehr

Hallo,

hat jmd. eine Idee, was ich hier tun kann. Ich habe auf mein S2 Jelly Bean aufgespielt und nach der Einrichtung mit ein paar Widgets und stürzt das Telefon sofort (1-2 Sekunden) nach dem Aufbau des Start Bildschirms mit der Meldui´ng "Touch-Wiz Start angehalten" ab. Wenn man diese Meldung mit "OK" bestätigt, baut sich der Startbildschirm erneut auf und der Absturz erfolgt erneut. Das kann man so treiben bis zum Sankt Nimmerlein Tag. Runter- und hochfahren, Akku raus und wieder rein - nichts hilft. Ich bin echt ratlos. Gibt es unter Kies eine Möglichkeit, die Firmware erneut aufzuspielen?

Gruß
tumirnix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hattest auch geschrieben, dass du Probleme mit der Kamera und dem speichern hast. Kann auch sein dass dein interner Speicher dahin ist.. Defekte kommen leider ab und zu vor und sind manchmal nicht leicht zu erkennen. Man muss halt alle Eventualitäten ausschließen. Du kannst auch nochmal die vorherige Version Flashen und schauen, ob du dort auf einmal auch Probleme hast.. Ist alles möglich

Ich hab das problem, das ich seit ich die 4.1.2 drauf gespielt habe die dbt version, kann ich nicht mehr rooten, ich hab es mit den philz versucht, hat nicht funktioniert, mit einen anderen, wo ebenfalls beim booten das dreieck kam aber er bei einen programm wie titanium backup nach root rechte ausgerufen hat, sprich er sagte das mein handy nicht gerootet ist.

Hmm der Philz muss normalerweise gehen, du kannst ja auch mal den Siyah v6b5 testen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@ctn
Nur bei Nachrichten oder auch bei Anrufen?

Falls Nachrichten:
Geh in SMS/MMS App dann Menütaste (linker Touchkey) und dann auf Einstellungen, dort kannst du das vibrieren bei Nachrichten ausstellen. ;)

Greetz
SlimBean2.0-b1|i9100¬Tapa2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lizzy1965 schrieb:
@nic0908

wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du den Hilfetext auf dem Sperrbildschirm nicht mehr haben. Dann bist du hier richtig.

Liebe Grüße
Lizzy1965

Lieben Dank für deine Hilfe.
Deine angezeigte Einstellung (Haken bei Hilfetext rausmachen) hatte ich schon gesetzt. Keine Besserung.
Alles durchsucht, nichts hilfreiches gefunden.

Meine Lösung zu diesem Problem, GOA ROM.

Seit ich Goa Rom installiert hab, passt alles. Keine Hilfe Texte mehr. Einstellungen besser, und und und....!!!

Bei Fragen per PN melden.

Es einzigste, was mir immernoch sorgen macht, sind die wakelocks durch AudioOut_2. Da komme ich einfach nicht weiter. Unter ICS keine Wakelocks dadurch, gleiche apps, gleiche einstellungen unter JB, dauerhafte wakelocks durch AudioOut_2. ????????????????????

Zuletzt bearbeitet:
Audio out ist immer eine app oder das System, dass Audio abspielt. Schau mal nach, was du für apps hast, die gerne Töne ausspucken. In diesem oder einem anderen thread hatte einer dasselbe Problem und es war eine app, Weiss aber nicht mehr was.. Evt viber oder Sowas..

timmy02 schrieb:
Ich hab das problem, das ich seit ich die 4.1.2 drauf gespielt habe die dbt version, kann ich nicht mehr rooten, ich hab es mit den philz versucht, hat nicht funktioniert, mit einen anderen, wo ebenfalls beim booten das dreieck kam aber er bei einen programm wie titanium backup nach root rechte ausgerufen hat, sprich er sagte das mein handy nicht gerootet ist.

Du kannst auch die App Carbon nehmen, die braucht keine Root-Rechte.

rambus

Taucher schrieb:
Lässt sich bei Euch der Fernzugriff ein und ausschalten ?

Bei mir läßt sich der obige Schalter nicht betätigen, bleibt grau.
Natürlich ist das Samsungkonto aktiviert und das Häkchen bei der WLAN und Mobilen Daten Ortung ist auch gesetzt.

Hast du es mittlerweile hinbekommen? Ich habe nämlich das gleiche Problem.

Ich habe das Update jetzt mal genau getestet. Nach Monate langen warten kommt so ein Müll bei raus :thumbdn:

Möchte mal wissen, welche Praktikanten da am Start waren. Unglaublich.

GPS dauert ewig. Die Auto Rotation Bildschirm funzt nicht richtig. Menu stockt usw...

Bin wieder zurück zu CM 10.1 und keine Probleme.

@Cybeth: Ohne Frage die Version hat einige Bugs, aber deine kann ich nicht bestätigen bei mir.

Anrufe habe ich noch nicht probiert, wobei ich da sogar Klingelton und Vibration gleichzeitig bevorzuge.

Habe die Einstellungen nach deinen Anweisungen geändert, geändert hat sich allerdings nichts. Kann es evtl sein, dass das ganze mit WhatsApp zusammenhängt?

Moinsen nochmal, sagt mal wie oder wo aktiviere ich die Shortcuts für den Sperrbildschirm? Irgendwie finde ich es nicht, aber das ist bei all unseren Samsung geräten nicht aktivierbar. Galaxy Tab 10.1, SGSIIImini, Galaxy Note 10.1 und natürlich dem SGS2. ALLE laufen unter JB, keine Custom Roms drauf etc., alles original DBT Ware.^^ Ja ich weiß ein bissel OT, aber wenn ich auf dem SII gebacken bekomm, krieg es dann evtl. auch auf den anderen Geräten hin. :D

mfg

Achtung Achtung:
Mit dem Erscheinen des neuen JB für DBT wurden die Forenregeln NICHT außerkraft gesetzt.
In den letzten Tagen habe ich viele viele Beiträge zusammengefasst, verschoben etc. Das ist jetzt nicht mehr Fall. Wer der Meinung ist, er müsse alles kreuz und quer posten was in irgend einer Form mit der neuen 4.1.2 zu tun hat, soll sich bitte nicht wundern, dass nun noch einfach gelöscht wird. Ich bitte darum, auch weiterhin den Regeln des Forums zu folgen und in den passenden Bereichen zu posten. Wir haben nun schon extra, zusätzlich zum LSD Thread, zwei weitere für die DBT Version eingerichtet u laufen lassen.... Diesen hier und [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/388788-update-jelly-bean-probleme-beim-updaten-der-fw-6.html"]diesen[/OFFURL]. Ich bitte auch alle USER uns dabei zu helfen, indem ihr auf falsch erstellte Beiträge NICHT einfach nur auf die vorhandenen Threads zu verweisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann, Lizzy1965, kaneda und eine weitere Person
Es gibt auf dem Sperrbildschirm keine Shortcuts für das S2.
Wird aber auch schon gefühlte 1000x hier angesprochen.

@ Cybeth,
also deine Probleme hast wohl eher nur du. Wenn Du von einem jungfräulichen S2 alles installierst rennt 4.1.2 wie Sau und, und GPS habe ich zu Hause in meiner Wohnung innerhalb 1sek.
Das einzige was ich bestätigen kann ist die Auto Rotation. Die dreht meinen Bildschirm auch zu früh und geht nicht wieder richtig zurück.

• Danke
Reaktionen: Lizzy1965, Argento, beicuxhaven und eine weitere Person
Yieks, hab isch nich gesehen, trotzdem ernstgemeinte 1000 und einen dank. :)

mfg

Guten Morgen,

bei meinem S2 mit 4.0.4 bin ich auf ein Foto oder Video und habe es über den linken softkey über Allshare an meinen Samung TV geschickt. Nun habe ich auf 4.1.2 über Kies upgedatet, so alles in Ordnung, nur kann ich keine Fotos mehr direkt an den TV schicken, da keine Allshare mehr erscheint!

Es gibt die app Allshare Play, dort kann man sachen an den TV schicken, aber umständlich. Der will alle Bilder erst in kleinbilder hochlanden (Am Handy) und dann kann man auswählen was man an den TV schicken will! Voll scheisse.

Weis jemand ob man es auch direkt schicken kann, indem man einfach auf ein Bild klickt und es übers das menü verschickt? Ging früher ruckzuck!

Ciao Roberto

Hallo,

da die Suche nach [FONT=&quot]4.1.2 und Akku [/FONT]leider erfolglos blieb, hoffe ich ihr könnt mir vielleicht helfen. Es scheint die Akkuleistung mit dem JB Update massiv in den Keller gegangen zu sein, mein Handy hat ca. 50% innerhalb von 11 Stunden eingebüßt, wobei das Handy in dieser Zeit kein einziges Mal benutzt wurde und ich darauf geachtet habe, dass Programme beendet sind. Hinzu kommt, dass es sich um den großen Akku handelt.

Kann jemand von euch dieses Phänomen bestätigen? Bleibt das dauerhaft oder muss der Akku quasi neu "angelernt" werden?

Danke
Maldwyn

• Danke
Reaktionen: rysalf, JeHo66 und GeRe