[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

• 1.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo liebe gemeinde ;)
ich habe vor wenigen tagen mein Samsung galaxy s2 auf die version 4.1.2 geflasht. Ich nahm die Firmware:

I9100XXLSJ und I9100OXXLS1 (so heißt es im ordner)

Der Ordner war dreiteilig.. das flashen lief gut alles in ordnung. jetzt ist JB ganz offiziel draußen. ich habe es mir von sammobile runtergeladen. (einteilig)

flashen lief auch gut jetzt habe ich nur ein paar probleme. Kies erkennt mein Samsung zwar sagt aber das die Version nicht kompatibel ist (oder so). wie kann ich es machen das es von Kies wieder richtig erkannt wird? Vielleicht ein downgrade auf 4.0.4???

In der spanischen version konnte ich die shortcuts auf dem homebildschirm verändern. in der deutschen version nicht. Außerdem zeigt es mir immer wenn ich mein bildschirm anmache "über den Shortcut streichen, um eine App zu öffnen", aber dass sagt es mir jedesmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe 2 Probleme mit der neuen JB Firmware!

1. Früher habe ich oft diese kleine google Leiste genutzt um z.B. meine lieder zu durchsuchen, einfach ein stichwort Interpret oder Songname und zack binnen Sekunden eine kleine Liste da!
Jetzt öffnet sich erst eine riesige Google Seite und das Suchen dauert auch länger. Gibt es da Abhilfe?

2. Es gibt sowohl einen mp3 player als auch einen musik player, wo ist da der tiefere Sinn?

Hallo zusammen.

Wo kann ich die shortcuts des lockscreens deaktivieren. Habe alles durchsucht und nichts weiter gefunden.
Mich nervt im Lockscreen, nach jedem entsperren, der Hinweis, wie ich die shortcuts aktiviere. In Einstellungen haken schon rausgenommen, aber keine änderung.

4.1.2 DBT Version

Hallo Leute,
nachdem ich gestern das 4.1.2 Update aufspielte, hab ich festgestellt,
dass bei der Kamera die obercoole Action-Bild Aufnahmemöglichkeit fehlt.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man das irgendwie wieder einstellen kann?
Ich würde das nämlich schon vermissen:unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Zusammen,

nach dem soweit problemlos verlaufenen Update auf Jelly Bean hab ich jetzt folgendes Problem:
Egal was ich für ein Abrufintervall für meine 3 eingerichteten EMail Adressen in der Samsung Stock Anwendung angebe, die Anwendung aktualisiert sie nicht also überprüft nicht ob neue Emails da sind. Das kann man auch sehr gut daran erkennnen, das unter dem Punkt letzte Synchronisation immer das letzte Datum steht, zu dem ich das Email Abrufen manuell ausgelöst habe.

Wenn da jemand einen Tipp hat (bitte aber nicht den Tip ne andere App zu nutzen) wäre ich super dankbar.

CU Dino Dini

Ruf die E-Mail App auf, mit Menü gehst du in die Einstellungen und dann für jede einzelne Mailadresse nimmst du die gewünschten Feineinstellungen vor.

Liebe Grüße
Lizzy1965

Die vorgenommenen Angaben in der E-Mail App erscheinen danach unter "Einstellungen, Konten"

Liebe Grüße
Lizzy1965

Zuletzt bearbeitet:
@nic0908
Einstellungen - Sperrbildschirm - Optionen - Schnellzugriff und deaktivieren.

ddaim

ddaim schrieb:
@nic0908
Einstellungen - Sperrbildschirm - Optionen - Schnellzugriff und deaktivieren.

ddaim

hi.
danke für die schnelle antwort.
und da fängt mein problem schon an.
meine möglichkeiten unter sperrbildschirm - optionen sind:

Uhr
Dual-Uhr
Wetter
Hilfetext
Kamera -schnellzugriff

mehr hab ich da leider nicht.

@nic0908

wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du den Hilfetext auf dem Sperrbildschirm nicht mehr haben. Dann bist du hier richtig.

Liebe Grüße
Lizzy1965

Anhänge

• Screenshot_2013-03-08-20-03-08.png
    Screenshot_2013-03-08-20-03-08.png
    21,3 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_2013-03-08-20-03-18.png
    Screenshot_2013-03-08-20-03-18.png
    20,2 KB · Aufrufe: 317
  • Danke
Reaktionen: nic0908
nic0908 schrieb:
Hallo zusammen.

Wo kann ich die shortcuts des lockscreens deaktivieren. Habe alles durchsucht und nichts weiter gefunden.
Mich nervt im Lockscreen, nach jedem entsperren, der Hinweis, wie ich die shortcuts aktiviere. In Einstellungen haken schon rausgenommen, aber keine änderung.

4.1.2 DBT Version

Ich habe genau das gleiche Problem. Ist extrem nervig!

Anhänge

• Screenshot_2013-03-08-20-18-34.png
    Screenshot_2013-03-08-20-18-34.png
    43,5 KB · Aufrufe: 339
Es gibt da noch die Hilfe App.
Ich nutze diese Shortcuts nicht und die entsprechende Anzeige ist bei mir dann auch nicht vorhanden. Ich nutze den Apex Launcher.

Liebe Grüße
Lizzy1965

Bei mir sind diese Hilfetipps, wie zu sehen, nicht ausgewählt. Bis jetzt bin ich gar nicht über die Einstellmöglichkeiten in der Hilfe App gestolpert.
Braucht mann/frau nicht wirklich...

Liebe Grüße
Lizzy1965

Anhänge

• Screenshot_2013-03-08-20-30-16.png
    Screenshot_2013-03-08-20-30-16.png
    24,1 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_2013-03-08-20-30-23.png
    Screenshot_2013-03-08-20-30-23.png
    21,3 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nic0908
Habe mal aus Spaß alles aktiviert und das ist dabei herausgekommen für den Sperrbildschirm bspw.
Was hilfreich sein sollte, erweist sich bei längerer Nutzung als lästig.

Liebe Grüße
Lizzy1965

Anhänge

• Screenshot_2013-03-08-20-48-59.png
    Screenshot_2013-03-08-20-48-59.png
    79,5 KB · Aufrufe: 475
Ich habe all diese Einstellungen wieder rückgängig gemacht. Stört auf Dauer diese Anzeige.

Guten Abend,

habe vorhin mein update auf Jelly Bean gemacht (4.1.2). Alles wunderbar, doch mir ist aufgefallen, dass das Handy, auch wenn es auf "laut" gestellt ist, trotzdem vibriert.

Unter Einstellungen -> Ton gibt es die Option "Beim Klingeln vibrieren". Dort ist das Häkchen nicht drinnen, vibrieren tut's trotzdem...

Ist das normal seit dem Jelly bean Update (hat da evtl jmd Erfahrungen mit dem S3 gemacht? )

Schon mal danke für die Hilfe und schönes Wochenende!

Hab jetzt auch das Update gemacht. Wollte mir dann einen anderen Hintergrund für den Sperrbildschirm machen. Aber ich kann den jetzt nich mehr in voller Größe auswählen, dass ist relativ doof. Auch dieser Auswahlrahmen lässt sich nich größer ziehen bei mir. Hab ein Bild mit 480x800 Pixel. Welche Größe braucht man den jetzt für den Sperrbildschirm damit es wieder richtig passt?

edit: bei einer Datei die 960 x 800 ist kann ich die volle Höhe auswählen. o_O

Habe auch ein Problem, ich komme an keine Daten mehr ran nach dem Update auf 4.1.2 erhalte immer die Nachricht TouchWiz Start angehalten- weiß jemand Rat ??

Sorry, dacht wär wieder ma untergegangen weils wieder am Ende der Seite war^^

Jetzt habe ich extra nochmal auf werkseinstellung zurückgesetzt, in der hoffnung es irgendwie zu schaffen, dass dieser komische mp3 player endlich so funktioniert wie er soll.
Aber tut er nicht, zudem reagiert mein handy nachdem update ganz schön langsam...

Mach mal ein Factory reset im recovery Menü und Flash die rom nochmal neu.. Ausserdem sd karte raus, internen Speicher löschen etc.. Dir wird nix anderes übrig bleiben, als das ganze im komplett jungfräulichen Zustand zu testen.. Falls es dann immernoch nicht geht stimmt entweder mit den Dateien oder deinem gerät nicht