[4.1.2 LSD DBT] Bildschirm dreht nicht mehr

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pdk

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

auch ich habe ein paar Probleme mit meinem S2 (Serienzustand). Ich habe das Update per OTA erhalten und war danach erst einmal über die schlechte Akkulaufzeit enttäuscht. Zusätzlich dreht sich mein Bildschirm nicht mehr. Weder beim SMS schreiben, noch bei der Navi App oder auch bei Youtube dreht sich der Bildschirm obwohl das automatische Drehen aktiviert ist. Dieses nicht drehen des Bildschirms finde ich fast noch schlimmer als die magere Akkulaufzeit.

Hat jemand von euch das gleiche Problem bzw. hat auch jemand eine Lösung dafür?

Ich muss echt sagen, mit dem Update auf Android 4 war ich echt sehr glücklich, aber das letzte Update war wieder einmal eine Verschlimmbesserung :-(

Gruß
PdK

Daten sichern, Werksreset, glücklich sein...

Schade, dachte es gibt vielleicht eine Lösung ohne Rest. Aber gut, dann muss ich mal Daten sichern.

Damit löst du aber gleich beide Probleme auf einmal. ;)

So, Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, allerdings ohne Erfolg. Der Bildschirm dreht immer noch nicht. Irgendjemand noch weitere Tipps?

Mal bitte *#1234* anrufen und posten.
Wahrscheinlich ein Softwarefehler oder im schlimmsten Fall ein Hardwarefehler des Sensors (für Die Ausrichtung).

Tapatalk powered by SGS II

PDA: I9100XWLSD
PHONE: I9100XXLS8
CSC: I9100DBTLS7
Build Ino: Thu Jan 31 14:30:29 KT 2013

Ich habe gerade auch mal mit *#0*# den Gyro mir angeschaut, also Daten liefert er bei Bewegung.

Du hast also alles unangetastet; zumindest die Firmware. Ist ein Root bei dir vorhanden?

Wenn der Sensor funktioniert, dann aber auch überall, wenn nicht, wie hier der Fall dann müsste es ein Softwarefehler sein.

Hast mal das Gyroskop kalibrieren lassen? Findest du unter Einstellungen / Bewegung...

Ja bei mir ist alles unangetastet. Wie gesagt, wenn ich mir mit *#0*# den Gyro anschau, zeigt er mir die Bewegung auf. Nur eben im normalen Betrieb funktioniert das Drehen des Bildschirms nicht :-(

Bei Bewegung dann noch auf "Emfindlichkeitseinstellungen".
Sorry für Korrigierung.

Bei der Kalibrierung tut sich gar nichts.

Du legst es hin und drückst auf den blauen Punkt, dann kalibriert er. Sicher dass oben in der Leiste Bildschirm drehen eingeschaltet ist?

Auf die Frage habe ich schon gewartet: Ja Bildschirm drehen ist aktiviert!

Neugestartet?
Recovery: wipe cache partition ?

Hab von Anfang an die gleichen Probleme, aber erst seid dem Update auf 4.1.2.

Bildschirm dreht sich einfach nicht in die vertikale zurück. Werksreset und den ganzen KlimBim schon durch.

Hab das Problem auch, aber bei mir funktioniert 0° und 270°, die 90° funktionieren nicht. Per App gesehen, dass er in Richtung 90° sehr langsam anschpricht.
Weiß einer wo das Ding steckt, wegen Austausch?

Hi
hab genau das gleiche problem. ich hatte zuerst cmiui aufm handy, dort hatte ich auch probleme mit der display rotation. Hab dann mit Odin auf stock 4.0.3 und mit kies auf 4.1.2 geflasht. Ich flash jetzt nochmal 4.0.3.

edit:
Ich merk grad, dass die rotation nicht funktioniert, außer bei der kamera app. dort aber dreht sich der bildschirm immer um weitere 90°. sprich wenn ich das handy wagerecht halte, kippen die kamera elemente 90° nach links als würde ich das handy senkrecht halten.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Bei funktionierts wieder:)
Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. 4.0.3 (LPI) geflasht
2. Wipe (data/cache) durchgeführt
3. Wenn das Handy durch gebootet ist und betriebsbereit ist, dann in den Einstellungen unter Anzeige die Horizontale Kalibrierung (die es unter JellyBean nicht mehr gibt) und die Gyroskopkalibrierung ausgeführt.
4. sich freuen

Ich probier gleich, ob es auch unter 4.1.2 (LSD) funktioniert.

Es funktioniert auch auf LSD und nach einem factory cache und dalvik wipe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cybeth
So, habe auch nochmals ein Wipe Factory Reset gemacht, aber leider hat das auch nicht geholfen. Bin mittlerweile richtig enttäuscht. Hat jemand noch einen Tipp parat?

Das ist ein Problem von JB 4.1.2