[4.1.2 LSD DBT] Bildschirm dreht nicht mehr

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir ist das definitiv der sensor.
Habe die 4.0.3, 4.0.4 und die 4.1.2 Stock getestet und bei allen das gleiche.
Und laut selftest *#0*# schlägt der sensor bei der einen Seite nicht stark genug aus. Als würde er an einer bestimmten Stelle hängen bleiben.
Deswegen würde es mich interessieren was dieser Handymensch da an dem sensor gefummelt hat.
Weiß einer wo der sitzt?

Gesendet mit meinem BSPE durch die Android-Hilfe Taube

Hallo,

da ich wochenlang das gleiche Problem hatte und in Foren nach Lösungen gesucht habe, bin ich auf eine Hilfeseite von Samsung gestoßen. Da musste ich auch die Gerätenummer unter dem Akku eingeben, und das führte zur Problemlösung. Also Akku rausnehmen, 10 Minuten warten und wieder einlegen und starten. Seit dem dreht sich der Bildschirm wie gewohnt. Samsung Hilfe habe ich nicht mehr in Anspruch genommen.

Ich hoffe, hiermit auch anderen zu helfen, gebt bitte Rückmeldung, ob es funktionierte.

Gruß
Rokli

Bringt bei mir keine Verbesserung!

Bei mir leider auch nicht. Das handy war locker ne halbe stunde ohne akku, als ich es auseinander hatte.

Habt ihr Stock und den original Kernel?
Das Problem hatte ich auch mal aks ich verschiedene Kernel ausprobierte.
Ging alles, nur Rotation nicht.
Bin auf PhilZ gewechselt und seitdem keine Probleme mehr.
Stock ROM von Wanam.

Sent with Tapatalk 2.

V2Monster schrieb:
Also bei mir ist das definitiv der sensor.
Habe die 4.0.3, 4.0.4 und die 4.1.2 Stock getestet und bei allen das gleiche.
Und laut selftest *#0*# schlägt der sensor bei der einen Seite nicht stark genug aus. Als würde er an einer bestimmten Stelle hängen bleiben.
Deswegen würde es mich interessieren was dieser Handymensch da an dem sensor gefummelt hat.
Weiß einer wo der sitzt?

Bei mir war vor dem Update auf 4.1.2 alles in Butter.

ans_ss schrieb:
Hi
hab genau das gleiche problem. ich hatte zuerst cmiui aufm handy, dort hatte ich auch probleme mit der display rotation. Hab dann mit Odin auf stock 4.0.3 und mit kies auf 4.1.2 geflasht. Ich flash jetzt nochmal 4.0.3.

edit:
Ich merk grad, dass die rotation nicht funktioniert, außer bei der kamera app. dort aber dreht sich der bildschirm immer um weitere 90°. sprich wenn ich das handy wagerecht halte, kippen die kamera elemente 90° nach links als würde ich das handy senkrecht halten.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Bei funktionierts wieder:)
Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. 4.0.3 (LPI) geflasht
2. Wipe (data/cache) durchgeführt
3. Wenn das Handy durch gebootet ist und betriebsbereit ist, dann in den Einstellungen unter Anzeige die Horizontale Kalibrierung (die es unter JellyBean nicht mehr gibt) und die Gyroskopkalibrierung ausgeführt.
4. sich freuen

Ich probier gleich, ob es auch unter 4.1.2 (LSD) funktioniert.

Es funktioniert auch auf LSD und nach einem factory cache und dalvik wipe!

DANKE!!!

Das war die Lösung. Hatte nach Update das gleiche Problem.

Jetzt funzt es wieder! :smile:

DrySteve schrieb:
Habt ihr Stock und den original Kernel?
Das Problem hatte ich auch mal aks ich verschiedene Kernel ausprobierte.
Ging alles, nur Rotation nicht.
Bin auf PhilZ gewechselt und seitdem keine Probleme mehr.
Stock ROM von Wanam.

Sent with Tapatalk 2.

Ich habe das gleiche Problem, das Display dreht sich nach einer Rotation nicht mehr in die vertikale Stellung.

Müsste alles original sein, hier mal die Daten von meinem S2:

PDA: I9100XWLSD
Phone: I9100BULS1
CSC: I9100VD2LSC

Kann man diesen PhilZ Kernel einfach flashen ohne irgend etwas zu ändern?
Braucht man Root?

Einfach mal im Kernel Thread den OP lesen und deine Fragen werden beantwortet.

• Danke
Reaktionen: Elisha
maddog73 schrieb:
Einfach mal im Kernel Thread den OP lesen und deine Fragen werden beantwortet.

Danke! Will nur sicher sein alles richtig zu machen, deswegen nochmal kurz die Frage bevor ich loslege:

Da ich eine XWLSD Version auf meinem Handy habe muss ich mir diese Version herunterladen, richtig?

4.93.6 XWLSD

Danach kann ich diese Version dann einfach laut Anleitung flashen ohne irgendwelche anderen Vorbereitungen so wie ich es verstanden habe.

Danke für die Hilfe!

Grüße

Bin jetzt schon ein paar Schritte weiter:)

Habe zuerst nur den Kernel geändert, keine Besserung, Problem war immer noch da.

Danach habe ich die neuste Goatrip ROM aufgespielt (inklusive allem was benötigt wird, auch eine Änderung der Stock Rom auf XWLSN) in der Hoffnung das sich etwas ändert...

Nichts...:( Problem mit der Rotation ist immer noch da.

Falls noch jemand eine Idee hat, bitte melden.

EDIT

Nach etlichen Stunden Fehlersuche geht es nun wieder. Bin nach der Anleitung von ans_ss hier im Thread vorgegangen. Zurück auf Stock 4.0.4 und dort den Sensor kalibrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Service test zeigt der gyro nur fail, aber keine Werte :angry: