[4.1.2 LSD DBT ][AkkuThread]

• 907 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe auch die ATO Version oben das macht allerdings keinen Unterschied. Unter ICS bin ich immer über 2 Tage gekommen und jetzt unter JB ca. 1 1/2.
Für manche hier sind das vielleicht Traumwerte allerdings kenne ich es unter ICS anders.

Kann ich eigentlich Problemlos downgraden. Also einfach die Einteilige ICS 4.04 von Sammobile herrunterladen und mit Odin drüberflashen? Oder sollte man was beachten? Die Daten sind mir egal.
Ja vorher und nachher Werksreset.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Flashanleitung genau befolgst, ist das kein Problem. Hab ich auch so gemacht.

Hallo
Könnt ihr mir den akkusparendsten Kernel empfehlen?

Ausserdem muss man bei dem Kernel die Taktrate und Voltrate verändern können. Bei setcpu, auch wenn ich beim start 1ghz einstelle, ist es beim start trotzdem 1.2 ghz. Gibt es auch da ein spezielles programm?

der grund ist, dass mir der akku wie nix weggefressen wird.

Wenn der Akku leergefressen wird wie nix muss es an was anderem liegen. Mit UV bekommt man zwar längere Laufzeiten hin, aber ist auch nicht die Masse - je nachdem, um welchen Wert man die Spannung absenken kann. Ansonsten mal z.B. den jeboo-Kernel probieren (basiert auf Philz), dort geht UV. Probiere ansonsten mal den "CPU Adjuster", da kann man governor/scheduler, min/max-Takt und Spannung einstellen.

• Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Hallo,

habe ein neues Galaxy S2 mit 4.1.2 und der hohe Akkuverbrauch ist der Wahnsinn :sad:

Suche Tipps und Tricks für bessere Akkulaufzeit für mein S2 mit 4.1.2

Hat jemand Tipps und Tricks, wie man Akkuleistung sparen kann?

Gruß, DanX

Ja. Les Dir hier in den Beitrag durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle 72 Seiten? Da muss ich mir ja nen Tag Urlaub nehmen ;) Gibts sowas wie eine FAQ zum Thema Akkusparen?

alle in meinem bekanntenkreis haben auch das akku problem seit Jellybean aufm S2. (hauptsächlich telekom branding geräte)

und nein es liegt nicht am user oder sonstigen apps, deep sleep is bei 95% übernacht und es zieht absolut GAR NIX. auch wenn null installiert is an apps -> gleiches problem.
sobald wlan aktiv is, fällt die prozentzahl des akkus fast minütlich. ohne wlan oder mit 3g besteht das problem nicht.

• Danke
Reaktionen: richyboy
y6u5e9av.jpg
Guten Tag danke erstmal für die vielen Tipps hier i diesem Beitrag.Frage von mir kann mir einer sagen was dieses gtalk ascnc con ist das bei mir scheinbar viele waklocks verursacht und wenn ja wie ich es ausschalte

Gtalk ist deaktiviert. ...

Bekommst du viele Nachrichten von WhatsApp oder dergleichen? Denn WhatsApp benutzt den PushDienst von Google. Kann man mit Autorun Manager deaktivieren, dann kommen aber nur noch Nachrichten rein wenn man den messenger direkt öffnet.

Eher wenig Gmail 10 am tag WhatsApp 10 so im schnitt

Keiner ne Idee ?

Also ich habe whatsapp immer geschlossen mit dem taskmanager und hatte auch abartig viele gtalk wakelocks...
Als ich dann einige zeit whatsapp immer aktiv ließ hatte ich die wakelocks nicht mehr ;)
PS: ist natürlich eine sehr gewagte und sehr individuelle Theorie aber vllt :D :D

Das sind nicht viele Wakelocks (nur 75x) sondern nur viel zeit, warum weiss ich auch nicht. Schlechter empfang? Ne Dumpfile von BBS (BetterBatteryStats) wäre besser das de Wakelock detector sowas ja leider nicht bietet. Dann könnte man eventuell mehr helfen.

Ok ich werde heute mal den dumpfile hochladen .Berichte später darüber bis dahin danke schon mal vorab

Der ursprüngliche Beitrag von 07:55 Uhr wurde um 08:19 Uhr ergänzt:

Vorab schonmal eine kleine Zusammenfassung. Ich habe wie in nach Anleitung die lpi dreiteilige über odin nach full wipe installiert. Im anschluss daran die dtm 4.0.3 und schließlich über ota updaten lassen. Bis ich auf 4.1.2 jetzt laufe nach Installation und ersten Einstellungen habe ich über einstellungen das gerät auf werkseinstellungen zurück gesetzt und die Konfiguration neu durchgeführt. Das Gerät befindet sich im Energiesparmodus und es wurde über *#9900# fast dormacy deaktiviert. Weiter habe ich wie im Anhang zusehen folgende apps deaktiviert und die zugabe von tmobile deinstalliert alles über den offiziellen weg.

pupeja7u.jpg
4avyvege.jpg
bepahy9y.jpg
a3y9u9em.jpg
ru5ahygu.jpg
2aqugusa.jpg
pybagu2u.jpg
ete8ubyq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne frage hab ein s2 bei dehnen der akkuverbrauch durch das display 74% beträgt was kann ich machen das er wieder auf normal 55% ungefähr runter geht?? problem trat auf nach werksreset.

@Reaper_1980: Die Akkuanzeige ist eine Verhältnisanzeige. Das bedeutet: Der restliche Kram zieht sowenig Akku das der Akkuverbrauch vom Bildschirm im Verhältnis sehr hoch ist ;). Akkuanzeige = "von Hundert". Du bekommst erst richtige Gewissheit durch tools wie z.B. BetterBatteryStats, damit kann man sehen was wirklich am Akku nagt.

lup0 schrieb:
... und es wurde über *#9900# fast dormacy deaktiviert.
Warum?

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich Bildschirm automatisch drehen abgeschaltet habe, ist die akkulaufzeit um einiges besser^^
Auto Helligkeit
immer 3g bzw W-Lan
Gerade: 8h Handy standby, 2h 10min Screen bei 53% Restakku

Mit autorotation war am Abend immer nach 2h screen on der akku leer^^
Ich kanns mir zwar nicht erklären aber ich finds cool :)

Nicht dass du Sync und Rotation verwechselt hast.
Sind beides Kreise in der Leiste oben. :D