GigaTom
Ehrenmitglied
- 9.365
Das wäre natürlich auch eine denkbare Ursache. Allerdings frage ich mich dann, warum Geräte anderer Hersteller dieses Problem nicht oder kaum haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
beicuxhaven schrieb:Dass der Akku unter ICS und/oder GB länger hält kann sein. Aber niemals das Doppelte. Ich habe alle Versionen durch. Und bei gleicher Nutzung sind die Unterschiede so minimal, dass ein Einschalten des Display alles wieder aus gleicht. Ich teste oftmals sogar, in dem ich GB auf spiele, wie es sich dazu verhält. Es gibt kaum Unterschiede. Da JB mehr Funktionen hat und mehr Abfragen bezüglich Internet, braucht es mehr Strom. Wenn ich die gleichen Sachen bei GB /ICS aktiviere bzw. installiere, laufen sie gleich lange.
Also bitte, wer ICS / GB nutzen möchte, macht das, aber wundert euch nicht, dass keine utpoischen Laufzeiten auftreten.
Kann ja eigentlich nicht sein deiner Meinung nach.GigaTom schrieb:Das wäre natürlich auch eine denkbare Ursache. Allerdings frage ich mich dann, warum Geräte anderer Hersteller dieses Problem nicht oder kaum haben.
Deine Theorie ist ja eine ganz andere.Flashlightfan schrieb:Nachdem sich der Akkuabfall um 1% von 2 h auf 20 min beschleunigt hatte, habe ich ein Factory-Reset gemacht und alle im BS vorhandenen Apps nicht aktualisiert. Lediglich das Gauge Battery Widget wurde zusätzlich installiert.
Dieses zeigt jetzt wieder einen Akkuabfall von 1% in 2 h 12 min an.
Das primäre JB 4.1.2 ist wohl nicht das Problem, sondern Apps und ihre Updates, die nicht richtig funktionieren. Auf meinem S2 setzten die Akkuprobleme schlagartig ein, aber erst eine ganze Weile nach dem Update auf JB 4.1.2.
erminator schrieb:...aber mit dem Tempo wirst du vermutlich Ende 2013 dein Feedback geben können
richyboy schrieb:Sorry, da habe ich eine ganz andere Meinung. Und nicht nur ich.
JB ist das Problem, denn ich habe alles was in JB soweit mehr an Diensten vorhanden ist, abgeschaltet.
Die Apps sind die gleichen bzw. auch im Verbrauch genau zu sehen, dass diese es nicht sind.
Schaltet man WLan aus, geht es so einigermaßen. Wlan ein, und schon geht der Verbrauch sofort hoch.
Normale Apps interessiert es ja auch nicht, ob eine Datenverbindung per Wlan oder per UMTS besteht.
Ich bleibe fest dabei: JB ist klar das Problem.
Gibt da auch zahlreiche Medienberichte zu dem Thema.
Gruß
Richard
beicuxhaven schrieb:So ganz befriedigen mich diese Artikel nicht um es mal nett zu sagen...
kunde_i schrieb:...
wenn ich Wlan benötige schalte ich es händisch zu und wieder ab
...