[4.1.2 LSD DBT ][AkkuThread]

• 907 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi.
Aber warum hats die ganze Zeit über funktioniert? Auf 4.1.2

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Naja, das mit dem Akku war die ganze Zeit nach JB Update....

Die anderen Phänomene deuten wohl auf einen Defekt der USB Ladebuchse, wie ich mich hier erlesen habe.... daher ein wenig OT.....

Fällt das noch unter die Garantie?

drksn schrieb:
Nö habe vor kurzem juice defender benutzt um mein WLAN automatisch auszuschalten und das hat wunderbar gefunzt. Im standby unter 1%/h verloren, also alles bestens. Anscheinend hält sich immernoch hartnäckig das Gerücht, weil es mit ner alten Version vielleicht mal der Fall war.

da gibt es wesentlich einfachere und sparsamere Apps die Wlan switchen können. Wie zb llama oder tasker oder better wifi on/off. JD werkelt viel im hintergrund herum und verursacht dementsprechend wakelocks, verhindert also den deep sleep und verursacht somit akku drain.

DeeJayDave schrieb:
Naja, das mit dem Akku war die ganze Zeit nach JB Update....

Die anderen Phänomene deuten wohl auf einen Defekt der USB Ladebuchse, wie ich mich hier erlesen habe.... daher ein wenig OT.....
Ein Defekt der Ladebuchse, weil sich das Gerät nur bei einem Akkustand von über 9 Prozent oder nur im ausgeschalteten Zustand laden lässt? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Das nicht, aber definitiv der Sachverhalt dass sich der Auto-Modus und die Sprachsteuerung einfach so einschaltet....

Klinke mich hier auch mal kurz mit ein... Han mein s2 auf jb geupdated...
Und ich habe auch bemerkt das der Akku verbraucht gestiegen ist... Akku ist viele Stunden früher leer... Könnte es auch an dem rooten liegen? STweaks und CWM???

Was ist anders eingestellt, als unter ICS? Hast du Einstellungen in STweaks vorgenommen?

droll1 schrieb:
Klinke mich hier auch mal kurz mit ein... Han mein s2 auf jb geupdated...
Und ich habe auch bemerkt das der Akku verbraucht gestiegen ist... Akku ist viele Stunden früher leer... Könnte es auch an dem rooten liegen? STweaks und CWM???
Nein, eher nicht. Wenn es die deutsche Version ist (LSD), liegt es an der ROM. Ich würde die LSN flashen, oder wieder zurück auf ICS gehen.

Nein gab keine Einstellungen verändert... Bin auch ganz zufrieden mit JB... Lassen sich viele Einstellungen schöner verwalten... Also downgraden will ich eigentlich nicht... Wäre nur mal interessant ob die Firmware ohne rooten die gleichen Akku Eigenschaften hat...

Also meine akku leistung ist nur minimal schlechter geworden im energiespar modus ists sogar gleich der 2.3.5 meine ich. Kein root kein wipe nachm jb update. Habe standard lsd der Telekom

droll1 schrieb:
Wäre nur mal interessant ob die Firmware ohne rooten die gleichen Akku Eigenschaften hat...

Kommt auch auf den geflashten Kernel an. Der kann natürlich anders agieren, als der Original-Stock.
Welchen Kernel hast du eigentlich geflasht?

Ohne rooten: Meine Liebste hat momentan die LSD Stock drauf, kommt damit rund 2 Tage hin (ca. 38h - 40h da jede zweite Nacht an Ladestation). Momentan aber durch Wenignutzung, nur WhatsApp und facebook. Allerdings mit "Better Wifi On/Off". Sie ist zwar nicht vom "Wifi-Bug" betroffen (erst wenn der Windowsrechner läuft gibt's etwas mehr WLAN-Wakelocks), spart aber doch merklich Energie mit dieser App. Deep Sleep ca. 96%.

Hallo,
Das bevorzugten apps widget hab ich jetzt seit 2 Tagen in den Papierkorb entfernt und trotzdem saugt es noch um die 20 % Akku. Mein Problem hat sich also keineswegs gelöst. Mein Akku hält immer noch im schnitt 20std bei fast keinem Gebrauch. Wenn ich jetzt den 6 Monate alten Akku austausche, wird sich wohl auch nicht viel ändern. Ich bin immer noch absolut ratlos.
Gruß

Ist weg vom Screen und verbraucht trotzdem? Und dann gleich 20% Akkuleistung¿ Zeig mal bitte die Dumpfile :).

Bin leider unterwegs. Ich hab keinen Rechner in der Nähe.

Benutze fast nie nen Rechner, mache alles per Foren-App ;)

Hallo,

also ich gehöre wohl auch zu denen, die mit der Akku-Leistung des S2 mehr als unzufrieden sind.

Der Akku schafft gerade 12-15 Stunden wenn ich regelmäßig das Internet nutze. Und spielen ist nichtmal inbegriffen.

Mein altes S1 hat mit 2 Jahre altem und ausgelutschtem Akku sogar noch 24 Stunden geschafft.

Abgesehen davon das ich JB eher für eine verschlimmbesserung (Oberfläche, Kalender z.B.) halte kann ich leider nichts ausmachen was zu diesem unsagbar hohen Stromhunger führt.

Mein S2 ist 4 Monate alt. Akku sollte also noch IO sein. Sicher kann man allerdings nie sein.

Am schwersten wiegt allerdings, das ich den Wechsel nur gemacht habe um meine Kamera mit dem S2 zu steuern. Der Stromverbrauch verleidet mir das aber inzwischen.

Gruß Andreas

Also nur nochmal zur Info... Es hat sich jetzt der Akku Verbrauch so wie bei ICS eingependelt... Hab den Screenshots auf niedrigste Helligkeit gestellt und der Verbrauch ist bei 40 % bei automatischer Helligkeit bei 70%...also sollte alles so okay sein...

Aber 2 tage gab ich noch nie mit meinem s2 geschafft... Maximal 20 stu...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Nochwas... Hab original T mobile LSD geflasht...

Hallo,

Ich hab die automatische Displayhelligkeit ausgeschaltet und den Display Timeout auf 30 sec gemacht und smart stay raus. Seit dem ist es ein bisschen besser.

Gruß