[4.1.2 LSD DBT ][AkkuThread]

• 907 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tachchen, bin neu hier und folgendes Problem, habe mein S2 (mit Goatrip 6.4.,Kernel Philz 4.87 glaube ich, auf jeden Fall Philz) Gestern aufgeladen und
vom Netzteil getrennt so ca. 22 Uhr. Als ich heute morgen gegen 8 Uhr nachschaute war der Akku nach fast 10h zu 99% voll, bei CpuSpy Deepsleep
99,4 % :laugh:

doch dann die große Ernüchterrung mein Bildschirm zieht abnormal viel akku:cursing::

habe mich meiner an die Flashregeln(Fullwipe usw.) gehalten unnötige apps erst
garnicht installiert oder deaktiviert, inzwischen hat der Bildschirm einen Entladeanteil von 69% bei 15min. Nutzung, Akku bei 89% um 13Uhr
Hat Jemand ne Idee?

Vielen Dank für eure Antworten

Anhänge

• Screenshot_2013-03-25-08-05-30.png
    Screenshot_2013-03-25-08-05-30.png
    1,1 KB · Aufrufe: 552
  • Screenshot_2013-03-25-08-19-21.png
    Screenshot_2013-03-25-08-19-21.png
    30,2 KB · Aufrufe: 558
  • Screenshot_2013-03-25-08-19-11.png
    Screenshot_2013-03-25-08-19-11.png
    31 KB · Aufrufe: 451
locm schrieb:
Da es sich hierbei auf jeden Fall um einen FW Bug handelt.
Ist Samsung in der Pflicht, hier zu handeln.
Dies kann aber nur passieren, wenn die auch darüber Informiert werden.
Daher möchte ich alle bitten, wendet euch an den Samung Support.

Um so mehr Leute sich über die Verschlechterung beschweren, um so eher passiert etwas.
Ich für meinen Teil, habe es bereits weiter geleitet.

Wie lautet da denn die E-Mail Adresse für?

eggo schrieb:
Wie lautet da denn die E-Mail Adresse für?
Ganz normal über Die Webseite von Samsung -> Kontakt -> Produkt-Support
E-Mail-Produkt-Support - Samsung
Mobiltelefone & Tablets > Smartphones > GT-I9100
Schritt 1 Qualität/Problem
Schritt 2 Sonstige
Schritt 3 Nicht in der Liste aufgeführte Probleme

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eggo
locm schrieb:
Ganz normal über Die Webseite von Samsung -> Kontakt -> Produkt-Support
E-Mail-Produkt-Support - Samsung
Mobiltelefone & Tablets > Smartphones > GT-I9000
Schritt 1 Qualität/Problem
Schritt 2 Sonstige
Schritt 3 Nicht in der Liste aufgeführte Probleme

Danke! Wobei, GT-I9000 wär da leicht verkehrt.. :tongue:

Fusselbirne schrieb:
Inzwischen hat der Bildschirm einen Entladeanteil von 69% bei 15min. Nutzung, Akku bei 89% um 13Uhr

Die Akkuanzeige ist eine Verhältnisanzeige. Das bedeutet: Der restliche Kram zieht sowenig Akku das der Akkuverbrauch vom Bildschirm im Verhältnis sehr hoch ist ;).

Was ich damit sagen will: Alles im grünen Bereich

eggo schrieb:
Danke! Wobei, GT-I9000 wär da leicht verkehrt.. :tongue:
Stimmt, habe da eben nicht darauf geachtet, als ich die Punkte durch bin.:blushing:
Aber es wird sicher jeder wissen, welches Gerät er hat:lol:

Fusselbirne schrieb:
doch dann die große Ernüchterrung mein Bildschirm zieht abnormal viel akku:cursing::

Hallo, das ist völlig normal mit dem Bildschirm. Der verbraucht nun mal am meisten Strom. Und wenn ich lese dass dein Handy verdammt viel im Deep Sleep ist damit sehr sehr sehr sehr wenig Strom verbraucht, sieht das natürlich im Umkehrschluss so aus, als wenn dein Display sehr sehr sehr sehr viel Strom zieht. Das ist eine Frage des Verhältnisses. Bei normaler Nutzung sollte sich der Bildschirm bei ca. 60% einpendeln, +/- 20%.

• Danke
Reaktionen: ct-07
Vielen Dank für eure schnelle Antwort bernd82 und krähe82, ich weiß leider nicht wie bzw. Wo man hier den Dankebutton drückt deshalb tu ich es auf diesem wege. Ich hoffe der akku pendelt sich noch ein,denn sobald ich irgendetwas am S2 mache (nichts aufwändiges) wo natürlich der Bildschirm bedient wird sehe ich die Akku-Prozente nur noch purzeln ich schatze mal alle 3 oder 2min 1% , bin nämlich sehr zufrieden seit dem ich auf'm Goatrip bin:drool::lol:

Zuletzt bearbeitet:
OT.
Auf dem Goatrip mit der Stock LSD Grundlage, wenn das ma kein Zeichen ist:O
OT out

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@locm und drksn
Ihr wollt mich glaube ich nicht verstehen.
Es sind sehr wenige mit diesem Problem. Die Wenigen die es haben, fragen natürlich nach Lösungen und es wirkt viel. Ist aber auch leicht zu erklären, da sicherlich nicht jeder ohne Probleme sich hier anmeldet und sagt "alles gut".
Lasst es mal 5% sein mit diesem Problem, und das ist schon hoch gegriffen, dann gibt es 95% bei denen es geht. Die wenigsten berichten darüber. Warum auch, sie haben ja keine Probleme. Ihr verunsichert mit eurem ständigen Aufschreien unerfahrene User, womit das Forum noch mehr mit unnötigen Panikattacken überflutet wird.
Sucht nach der Lösung eurer individuellen Probleme und macht es nicht zu einem Allgemeinen.

Ganz nebenbei soll der Verbrauch im WLAN und das ständige Aufwachen mit einer statischen IP verbessert werden. Probiert das mal aus und stellt im S2 eine statische ein. Vielleicht hilfts
Battery saving tip - really works! - Android Forums

karotti schrieb:
@locm und drksn
Ihr wollt mich glaube ich nicht verstehen.
Es sind sehr wenige mit diesem Problem. Die Wenigen die es haben, fragen natürlich nach Lösungen und es wirkt viel. Ist aber auch leicht zu erklären, da sicherlich nicht jeder ohne Probleme sich hier anmeldet und sagt "alles gut".
Lasst es mal 5% sein mit diesem Problem, und das ist schon hoch gegriffen, dann gibt es 95% bei denen es geht. Die wenigsten berichten darüber. Warum auch, sie haben ja keine Probleme. Ihr verunsichert mit eurem ständigen Aufschreien unerfahrene User, womit das Forum noch mehr mit unnötigen Panikattacken überflutet wird.
Sucht nach der Lösung eurer individueller Probleme und macht es nicht zu einem Allgemeinen

Ganz nebenbei soll der Verbrauch im WLAN und das ständige Aufwachen mit einer statischen IP verbessert werden. Probiert das mal aus und stellt im S2 eine statische ein. Vielleicht hilfts
Battery saving tip - really works! - Android Forums

Ich habe bei mir eine statische IP, und das seit dem ich mein Handy besitze.
Da ich bei mir keinen DHCP aktiviert habe.
Und habe trotzdem das Problem, seit dem Update auf 4.1.2, Hintergrund Aktivitäten sind bei mir auch keine.

Und es sind sicher viele die auch das Problem haben, auch wenn sie es hier nicht rein schreiben.
https://www.google.com/search?q=gal...98,d.bGE&fp=da5f0f1b08bd619&biw=1417&bih=1013

Und zudem habe ich hier auch nur eine Anregung gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Klar findet man da viel bei Google. Kommt durch die große Panik, weil am Anfang nach dem Upgrade der Akkuverbrauch hoch ist und sich erst nach einer Zeit erholt.
Hier gibt es so viele User die panisch und wild gepostet haben wegen dem Akku. Paar Tage später kam von den meisten dann aber, dass es jetzt läuft wie vorher!
Genau das selbe ist bei ICS der Fall gewesen.

Es ist ja auch verständlich sich bei Problemen zu melden und Fragen zu stellen. Auch der Vorschlag von dir sich an den Support zu wenden ist vollkommen legitim.
Ist ja möglich, dass die Firmware nun mit bestimmten Routern nicht mehr richtig harmoniert. Will ja eure Probleme nicht totschweigen. Betrifft aber nicht alle.

Fakt bleibt, es ist ein individuelles/spezielles Problem (unter gewissen Voraussetzungen und Konfigurationen), kein allgemeines!

Wenn ich all die Postings hier so lese, ist es für mich weder Panikmache einiger weniger Betroffener und auch kein Problem, dass nur 5% aller S2 Eigner haben.

Für mich hat Samsung was versemmelt und soll das bitteschön auch fixen.

Basta.

Ich habe aktuell in den erweiterten WLAN-Einstellungen den Haken bei

WLAN im Standby nur aktiv, wenn angesteckt (am Ladegerät)

und aktuell ist der Verbrauch bei ca. 1% pro Stunde (wenig Nutzung)

DAS ist nahe an ICS

Ich warte jetzt mal 2-3 Akkuzyklen ab.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
@Sessantasei
Mag sein, mag nicht sein. Es ist nun mal fakt, das Samsung sich mit dem Update nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Allerdings läufts nach korrektem flashen und einrichten doch schon recht stabil. Beim W-LAN muss man sicher ein paar kleine Abstriche machen, aber Tipps, wie man das in den Griff bekommt, findest du hier im Thema genügend.

Nix wird so heiß gegessen, wies gekocht wird. Nach jedem Update gibt es immer zwei Lager. Die einen findens Top und die andern sehen es als Flop. Also am besten von beiden Seiten sehen, dann ist es relativ in Ordnung.

Ich habe NIE behauptet, dass es instabil läuft, aber das Energiemanagement ist, sorry, grosse Kacke.

Mein WLAN läuft, ich habe es nur ausgeknipst, wenn es nicht benötigt wird.

DAS kann mein HTC besser.

Egal....offensichtlich hast Du

a) mein Posting nicht richtig gelesen und oder verstanden

b) meinen Lösungsansatz für andere Betroffene ebenfalls ausgeblendet.

Schade eigentlich. Weil DAVON lebt ein Forum...vom Trial and Error aller Betroffenen und vom Kommunizieren, wo es klemmt und wie man das lösen kann.

Wir sind hier auch nicht bei APPLE, wo jede Kritik am Hersteller strikt verboten ist.

• Danke
Reaktionen: GigaTom und locm
@karotti:
Verstehe ich dich richtig: Quintessenz deiner Beiträge ist einzig dein Problem mit der Definition, dass es sich um kein allgemeines Android-Problem handelt?

Für die Akten können wir es gerne als ein Problem der neuen Firmware in Kombination mit bisher unbekannten Ursachen in der WLAN-Umgebung definieren.

Wenn es ein Problem von Android, Samsung oder der LSD wäre, dann hätten das ALLE oder zumindest die meisten User.
Es ist definitiv ein Sonderfall von ein paar wenigen und kein allgemeines Problem. Ich bin 70-90% im WLAN und mein Verbrauch ist völlig normal. So geht es fast allen.
Lasst es mal 5% sein mit diesem Problem, und das ist schon hoch gegriffen, dann gibt es 95% bei denen es geht. Die wenigsten berichten darüber.

Deine Auffasung über die Anzahl der User mit diesem Problem ist völlig subjektiv. Somit ist es sinnlos daraus die Legitimität der Diskussion des Problems zu rechtfertigen.
Fakt ist, das Problem ist da, es haben unabhängig mehrere User das Problem mit derselben neuen Jelly Bean-Firmware in Kombination mit WLAN. Dies ist auch immer wieder im XDA-Forum zu lesen und auch über alle bisherigen Jelly Bean Versionen hinweg. Für mich ist damit mehr als eine Basis zur Definition eines "Bugs" in diesen Firmwares gegeben.

Warum auch, sie haben ja keine Probleme. Ihr verunsichert mit eurem ständigen Aufschreien unerfahrene User, womit das Forum noch mehr mit unnötigen Panikattacken überflutet wird.

Das "ständige Aufschreien" sind, wie ich es gelesen habe, immer wieder NEUE User mit demselben Problem und somit nur eine weitere Bestätigung dessen.
Dass die bisherigen User wieder "aufschreien" ist völlig normal, da sie einfach "Leidensgenossen" finden und sich austauschen wollen. Daraus entwickeln sich normalerweise Diskussionen mit eventuellen Lösungsansätzen.

Dass du es vielleicht leid bist, ständig über das Problem zu lesen, obwohl du es nicht hast, kann ich irgendwo verstehen; ich bin es genauso leid mit dem Problem leben zu müssen. Ich würde dich aber trotzdem bitten, die Probleme der User zu respektieren und nicht solche sinnlosen Grundsatzdiskussionen zu führen; damit ist niemandem geholfen.

Wenn ihr hier das ganze ständig fälschlicherweise verallgemeinert, so werden unerfahrene User nur noch mehr verunsichert und machen kein Update, womit sie auf einer veralteten Firmware mit mehr Bugs und Sicherheitslücken bleiben.

Deine Fürsorglichkeit in allen Ehren, aber ich denke doch diese ROM hat noch ganz andere Bugs, die ein Flashen dergleichen in Frage stellen könnten.

An dieser Stelle ein kleiner Wink an die MODs: Eventuell wäre es ganz sinnvoll die Posts zum Thema "Jelly Bean - WLAN Akku Drain" in einen eigenen Thread zu verschieben.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Tja Leute, wie gesagt sobald ich den Bildschirm benutze
geht der Akku rasent schnell runter :( 2-3min./1%, kann mir da jemand weiter helfen? Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wie hoch ist denn deine Displayhelligkeit eingestellt? Das kann sogesehen sehr viele Ursachen haben.

Naja so ungefähr auf 30% eingestellt und nicht auf automatische Helligkeit

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Kommt drauf an was du gerade mit deinem Handy machst. 3 Minuten pro Prozent wären 5h Displayzeit.