F
fener000
Gast
aber das reicht nicht aus, deshalb muss man die apps auch deaktivieren beim autostart....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
hansolo17 schrieb:Also bei mir ist der Akkuverbrauch mittlerweile stark gesunken. Bin grad nach 10h Betrieb noch bei 90%. Das Einzige was ich gemacht habe: Googlenow deaktiviert, einige Systemapps ebenfalls deaktiviert und WLAN schaltet sich ab bei Nichtnutzung.
Nutze ganz normal 4.1.2
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
hansolo17 schrieb:Zu Googlenow: Google-Suchleiste (Widget) anklicken. Dort in den Einstellungen lässt sich Googlenow deaktivieren. Schreibt das doch nochmal rein- denk da bricht sich doch niemand was ab, oder?
Ich denke das mit dem Akkuverbrauch pendelt sich irgendwann auch ein.
Soviele Apps sind das gar nicht was ich abgeschaltet habe- siehe Screenshot.
Ich vermute, dass dauerhaft WLAN angeschaltet zu haben sehr viel Akku zieht- hab da vorhin auch mal nen Screenshot gemacht.
War heut aber auch ein Tag wo ich das Handy kaum brauchte- aber so ne Kurve hatte ich weder mit 2.3.4 noch mit 4.0.4 jemals erreicht...
triumph61 schrieb:Was benötigt wird ist ein Thread wo die bekannten Fehler gelistet und Lösungen/Ansätze beschrieben werden
triumph61 schrieb:Was benötigt wird ist ein Thread wo die bekannten Fehler gelistet und Lösungen/Ansätze beschrieben werden
leechseed schrieb:Statt BMW nimm lieber GSam Battery Monitor - damit gibts nicht so viele Probleme wie mit BMW.
louis957 schrieb:Hallo! Bin neu hier. Ich wollte mal ganz schnell posten wie es bei mir geklappt hat. Bei mir war auch eindeutig das WLAN der Akkuverbraucher Nr. 1.
Abends hatte ich den Akku auf 100 % aufgeladen, morgens waren es ohne Benutzung gerade noch mal 50 %.
Ich habe dann irgenwo hier im Forum den Tipp mit dem WLAN gefunden und folgende Einstellung geändert:
Einstellung vorher:
WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen: Immer
(diese Einstellung war allerdings unter ICS vollkommen unproblematisch)
Einstellung geändert auf:
WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen: NUR WENN EINGESTECKT
Genial!! Der Akku hält jetzt länger als unter ICS!
Bin total begeistert!