[4.1.2 LSD DBT ][AkkuThread]

• 907 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aber das reicht nicht aus, deshalb muss man die apps auch deaktivieren beim autostart....

Samsung hält sich an sowas wie Autoshart nicht, das startet erstmal alles. Daher deaktivieren, was geht und den Rest einfrieren.

Also bei mir ist der Akkuverbrauch mittlerweile stark gesunken. Bin grad nach 10h Betrieb noch bei 90%. Das Einzige was ich gemacht habe: Googlenow deaktiviert, einige Systemapps ebenfalls deaktiviert und WLAN schaltet sich ab bei Nichtnutzung.
Nutze ganz normal 4.1.2 :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

hansolo17 schrieb:
Also bei mir ist der Akkuverbrauch mittlerweile stark gesunken. Bin grad nach 10h Betrieb noch bei 90%. Das Einzige was ich gemacht habe: Googlenow deaktiviert, einige Systemapps ebenfalls deaktiviert und WLAN schaltet sich ab bei Nichtnutzung.
Nutze ganz normal 4.1.2 :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

wie kann ich google now deaktivieren?

Gleiche Frage wie in #193, Antwort steht in #197

@hansolo17
Welche Systemapps hast du denn deaktiviert?

Also ich sehs noch kommen. Wir brauchen ein FAQ zu der FW, wo drin steht wie man Google Now deaktiviert..... Wie oft wurde das bereits gefragt? Dasselbe mit dem Wallpaper setzen. Bitte benutzt auch mal die Forensuche richtig.

Zu Googlenow: Google-Suchleiste (Widget) anklicken. Dort in den Einstellungen lässt sich Googlenow deaktivieren. Schreibt das doch nochmal rein- denk da bricht sich doch niemand was ab, oder? :cool2:

Ich denke das mit dem Akkuverbrauch pendelt sich irgendwann auch ein.
Soviele Apps sind das gar nicht was ich abgeschaltet habe- siehe Screenshot.
Ich vermute, dass dauerhaft WLAN angeschaltet zu haben sehr viel Akku zieht- hab da vorhin auch mal nen Screenshot gemacht.
War heut aber auch ein Tag wo ich das Handy kaum brauchte- aber so ne Kurve hatte ich weder mit 2.3.4 noch mit 4.0.4 jemals erreicht...

Anhänge

• Screenshot_2013-03-19-20-20-08.png
    Screenshot_2013-03-19-20-20-08.png
    23,4 KB · Aufrufe: 438
  • Screenshot_2013-03-19-18-22-59.png
    Screenshot_2013-03-19-18-22-59.png
    9,3 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
Was benötigt wird ist ein Thread wo die bekannten Fehler gelistet und Lösungen/Ansätze beschrieben werden

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer
hansolo17 schrieb:
Zu Googlenow: Google-Suchleiste (Widget) anklicken. Dort in den Einstellungen lässt sich Googlenow deaktivieren. Schreibt das doch nochmal rein- denk da bricht sich doch niemand was ab, oder? :cool2:

Ich denke das mit dem Akkuverbrauch pendelt sich irgendwann auch ein.
Soviele Apps sind das gar nicht was ich abgeschaltet habe- siehe Screenshot.
Ich vermute, dass dauerhaft WLAN angeschaltet zu haben sehr viel Akku zieht- hab da vorhin auch mal nen Screenshot gemacht.
War heut aber auch ein Tag wo ich das Handy kaum brauchte- aber so ne Kurve hatte ich weder mit 2.3.4 noch mit 4.0.4 jemals erreicht...

naja is nich böse gemeint^^ aber mein handy is 3 std länger vom strom entfernt und bei ~23% dagegen war mein display aber auch über 2 1/2 std an
du hast ja wahrs. mal kurz aufs handy geschaut, mal ne sms, fb gecheckt, mails und co
display war vlei halbe std an da sind 10% auch viel.. und 2 1/2std display an und 80% akku weg is schon bisl argh^^

triumph61 schrieb:
Was benötigt wird ist ein Thread wo die bekannten Fehler gelistet und Lösungen/Ansätze beschrieben werden

Und zusätzlich für jeden Bug/Fehler einen eigenen Thread mit aussagkräftigem Titel und nicht diesen ellenlangen Thread wo alles zig-mal gefragt wird.

Das wurde ja (teilweise) schon umgesetzt

triumph61 schrieb:

Word. Man braucht nur noch Menschen dies a) ertellen,b) finden und c) lesen.

btw mein Akkuverbrauch ist auch mehr oder weniger okay. Sollte sich bei der XWLSD keine Besserung einstellen, dann probiert mal die XWLSJ. Die läuft jedenfalls auch problemlos.

[FONT=&quot]Hallo,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]nach längeren Tests kann ich mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass mein (mit Abstand größter) Akkuverbraucher das verbundene WLAN ist.
Hat zufällig jemand mal die o2-Version in Bezug auf WLAN als Akkuverbrauche Nr.1 bereits getestet?

Danke[/FONT]

leechseed schrieb:
Statt BMW nimm lieber GSam Battery Monitor - damit gibts nicht so viele Probleme wie mit BMW.

Welche Probleme meinst du?

Bei mir war wie schon bei früheren Samsung Firmware-Versionen der Samsung App Store Schuld. Da ist ein kleiner Dienst dabei, der nach Updates für Apps vom Samsung App Store schaut. Wenn der auf WLAN steht saugt der mir bei aktivem WLAN den Akku leer. Fast schon ein Klassiker und es zeigt, dass Samsung lieber die Finger von Software lassen sollte. Hardware kann Samsung, Software bei weitem nicht so gut wie Hardware.

Leider kann man diesen Samsung App Store Update Dienst nicht so einstellen, dass er nur mit angestecktem Ladekabel aktiv ist. Dann wäre der Dienst OK.:p

Ich hab jetzt die "Aktualisierungsbenachrichtigung" in den Samsung Apps Einstellungen von WLAN auf "aus" umgestellt und schon ist der WLAN-Akkuverbrauch wieder normal wie unter ICS 4.0.4 XWLQ2.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Bin neu hier. Ich wollte mal ganz schnell posten wie es bei mir geklappt hat. Bei mir war auch eindeutig das WLAN der Akkuverbraucher Nr. 1.
Abends hatte ich den Akku auf 100 % aufgeladen, morgens waren es ohne Benutzung gerade noch mal 50 %.
Ich habe dann irgenwo hier im Forum den Tipp mit dem WLAN gefunden und folgende Einstellung geändert:

Einstellung vorher:

WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen: Immer
(diese Einstellung war allerdings unter ICS vollkommen unproblematisch)

Einstellung geändert auf:
WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen: NUR WENN EINGESTECKT

Genial!! Der Akku hält jetzt länger als unter ICS!
Bin total begeistert!

louis957 schrieb:
Hallo! Bin neu hier. Ich wollte mal ganz schnell posten wie es bei mir geklappt hat. Bei mir war auch eindeutig das WLAN der Akkuverbraucher Nr. 1.
Abends hatte ich den Akku auf 100 % aufgeladen, morgens waren es ohne Benutzung gerade noch mal 50 %.
Ich habe dann irgenwo hier im Forum den Tipp mit dem WLAN gefunden und folgende Einstellung geändert:

Einstellung vorher:

WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen: Immer
(diese Einstellung war allerdings unter ICS vollkommen unproblematisch)

Einstellung geändert auf:
WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen: NUR WENN EINGESTECKT

Genial!! Der Akku hält jetzt länger als unter ICS!
Bin total begeistert!

Und wo findest du die Einstellung bei Jelly Bean? Ich finde die bei JB nicht mehr.

Edit: habe nun endlich gefunden. Danke!

Meine Empfehlung wäre auch eher den Samsung Apps Update Dienst auszuschalten. Der saugt bei aktivem WLAN gerne den Akku leer. Dann kannst du auch WLAN wieder länger aktiv lassen.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App

ein anderer Akkufresser ist bei mir vbus_present. Steht oft im BBS an erster Stelle. Liegt wohl lt google daran, dass nach dem Aufladen die usb buchse nicht abschaltet. Nach einem Neustart funktioniert das dann wieder.

habt ihr eigentlich mal mit gsam o.ä. genau geschaut?

wlan sind bei mir 0.2% und es ist rund um die uhr an.
phone radio also normales netz und datenverbindung (wenn wlan nicht verfügbar also fast nie) sind 2.5%

also bei mirbist und bleibt der bildschirm der hauptverbraucher