4.0.4 rooten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

akcayF

Neues Mitglied
0
(Aufgrund verlorener Internetverbindung habe ich vorhin unabsichtlich einen Doppelpost gemacht. Da auch der zweite thread geschlossen worden ist öffne ich nun hier nochmal neu einen)

Hallo allerseits, nachdem ich mich wirklich todgegooglet habe, will ich mich nun an euch wenden.
Es geht um folgendes: ich will mein galaxy s2 rooten und habe gedacht das es nur mit
wenigen klicks geschafft ist laut youtube. Allerdings behaupten andere seiten, das es
verschiedene HandyVersionen (Telefonkernel) gibt und diese unterschiedlich behandelt werden müssen.
Meins sieht wie folgt aus:

Android Version:4.0.4
Basisbandversion : I9100BOLP7
Kernel Version: 3.0.15-1056084 dpi@DELL170 #3

Wie muss ich nun vorgehen um mein Gerät zu rooten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

@akcayF
Warum der andere Thread ebenfalls als geschlossen angezeigt wird, ist komisch. Geschlossen wurde nur der eine. Nicht unsere Schuld.

Hallo!

Nimm den Siyah 5.0.1 und flashe diesen per Odin anhand dieser Anleitung (analog des Flashens einer einteiligen Firmware). Sollte diese Anleitung Dir nicht genügend Klarheit verschaffen, gibt es noch ein How-to für unsichere User.

Wenn Du dann noch weitere Fragen speziell zum Siyah-Kernel hast, dann geht's hier weiter ;)

CU