4.0.4 Games sehr langsam

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blueheaven

Erfahrenes Mitglied
24
Habe auf mein Telekom S2 das 4.0.4 update aufgespielt. Seitdem laufe Spiele langsamer genau geht es um Stick Tennis und iStunt 2.

Stick Tennis ruckelt. iStunt läuft viel langsamer als unter 4.0.3

Gibts hier jemand der das gleiche Problem hat?

Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Nach Update auf 4.0.4 reagieren nahezu alle Spiele verzögert (zB. Temple Run, Fruit Ninja, Agent Dash).
RAM komplett leeren und Hintergrundprozesse schließen hat keinen Erfolg gebracht.
Hoffentlich erledigt sich das ganze mit dem Update auf 4.1!
Für vorzeitige Lösungsvorschläge würde auch ich mich herzlich bedanken :)

Habe das Gerät vor und nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Werde nachher mal n WIPE durchführen...

Edit: Nach erfolgreichem WIPE und Cache Reset funktioniert alles tadellos :)

Edit2: Habe herausgefunden, dass das Handy insgesamt weniger flüssig läuft, wenn man den Energiesparmodus angeschaltet hat. Vielleicht hilft das auch weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch erst mit Cache leeren versucht was leider nichts gebracht hat. Danach Wipe, das hat schon was gebraucht, "iStunt 2!" läuft meiner Meinung nach jetzt flüssiger, "Fifa 12" ruckelt immernoch. Das war auf 4.0.3 nicht da. Hab für Fifa 12 sogar noch folgendes probiert:

-USB Speicher komplett zurückgesetzt über die Werkseinstellungen, damit das Spiel die zusätzlich nötigen Spieldaten (werden beim ersten Start geladen) nochmal runterlädt

hat aber auch nix gebracht.

Edit: egal ob Energiesparmodus aus oder an ist

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt auch daran das die Entwickler diese Apps an die jeweilige Android Version anpassen müssen. Bei einem Update der App wird dein Problem bestimmt behoben ;)