4.0.4 blaue Systemleiste

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chucks S2

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich hätte mal eine echt dumme Frage, da mir Google nicht wirklich das ausspuckt, was ich gesucht habe.

Ich hab im Moment ICS 4.0.4 auf meinem SGS2. Ich hab schon einige Videos und Bilder gesehen, die ebenfalls das SGS2 mit 4.0.4 hatten. Nur hatten die einen blauen (und nicht weißen) Schriftzug oben (also die Leiste die man runterziehen kann).

Meine Frage ist jetzt: ist das eine bestimmte Android-Version oder nur ein Launcher? Ich persönlich hasse diese Launcher, da meine Ordnung total durcheinander gebracht wird.
Wenn es diese bestimmte Android Version mit blauen Schriftzug gibt, wo bekomme ich diese her?

Danke und lg

Zuletzt bearbeitet:
Die haben warscheinlich eine Custom Rom Instaliert.

Offiziell von google ist es auch blau (siehe Nexus Geräte).
Allerdings wird die Oberfläche durch die Hersteller angepasst.so kommt es, dass es bei Samsung grün ist (quasi eine Samsung Entscheidung).

Eine custom rom zu flashen bietet Abhilfe.bei der rom die ich nutze, kann zb jegliche Farbe eingestellt werden und auch die Uhrzeit mittig positioniert werden.
Kannst dir ja mal angucken: rushdroid aokp rom

LG

geswyped und getapatalked vom Galaxy S2

Hallo Pipolino,
danke, gut zu wissen. Woher hast du die denn? Entweder such ich falsch oder find ich nur nix :o

Was mich wundert: finde hauptsächlich JB Ergebnise. Liegt das vlt. daran, dass es das fürs 4.0.4 gar nicht gibt?

lg

Eine Custom ROM enthält viel - einschließlich eines kompletten Betriebssystems (Android Version xyz) für dein Handy. Deswegen gibt es "für" 4.0.4 nicht viel. Viel mehr ersetzen die Custom ROMs die jetzt installierte 4.0.4 komplett.

Oda schau dir goa rom an

Gesendet von meinem GT-I9100

Oder man moddet seine 4.0.4 selbst um

Naja ich bin eher auf der Suche nach einer fertigen Rom die ich dann gleich flashen kann. Hat denn keiner eine Android 4.0.4 Version mit einer blauen Systemleiste OHNE Launcher?

paranoidandroid kann ich nur empfehlen,musst handy rooten vorher mit cwm

Chucks S2 schrieb:
Naja ich bin eher auf der Suche nach einer fertigen Rom die ich dann gleich flashen kann. Hat denn keiner eine Android 4.0.4 Version mit einer blauen Systemleiste OHNE Launcher?

Und was willst du mit einer ROM die du dann nicht bedienen kannst? Schau einfach in dem Custom ROM Bereich nach einer passenden ROM.

Ich würde Dir auch die Goatrip empfehlen. Ist 'ne super ROM mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten und viel blau ;)

Paranoid Android ist soweit ich weiß nur in Tablet-Form oder?

@HipHopRulez,
ja das hilft mir nur nicht viel, da ich ja nicht genau weiß, in welcher Custom ROM diese Systemleiste enthalten ist!

Danke Wolf Hamburg,
die lad ich grad runter! :D
Ich werd sie gleich austesten, danke!

lg

Stimmt, die Bilder die bei jeder ROM im Startpost sind, zeigen ja überhaupt nichts... :rolleyes2:

@Wolf Hamburg,
DANKE VIELMALS FÜR DIESEN GENIALEN LINK!
Das ist sowas von übersichtlich!! Ich bin begeistert! Ich kann es nur jeden weiterempfehlen, echt! Sieht genial aus, alle wichtigen Einstellungen auf einem Griff! So muss das aussehen!
Ich hoffe, dass die Akkulaufzeit bleibt. Dann wärs perfekt!
Danke nochmal!

Der Beitrag kann (eventuell) geschlossen werden, da mein Wunsch erfüllt wurde und ich zufrieden bin!

Danke, danke danke! :D :D

lg

Gern geschehen. Freut mich, dass ich helfen konnte und Dir die ROM genausogut gefällt wie mir ;)

Der Stromverbrauch ist bei mir (mit Dorimanx-Kernel) eher gering ;)