4.0.4 Abstürze

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Swooshy

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Ich habe das s2 nun seit 14 monaten. Es gab nie, wirklich nie abstürze.

Nun,seit dem update auf 4.0.4 ist mein s2 bereits mindestens 10 mal komplett gefreezt...
Ich muss danach komplett den Akku rausnehmen. Passiert bei immer anderen Tätigkeiten, meist aber beim standart browser oder beim standart bilder betrachten... Bild aufrufen bissl zoom zb. und freeze.

Auch nach der Verbindung von bluetooth stürzt es ab
.. Oder bleibt ca 2 minuten hängen und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab.
DIE verbindung war vorher nie fehlerhaft.

Habt ihr ähnliche Probleme? Ich habe noch nie gerootet oder ähnliches... Nur über updates immer die neueste android version geladen.

Swooshy schrieb:
Nur über updates immer die neueste android version geladen.

und auch noch nie einen Komplettreset sondern immer die Updates nur drüber.

Wenn ja, dann ist es jetzt an der Zeit.

Leider löst ein factory reset nicht alle Probleme ...

Bei mir ist nun knapp 48 Stunden nach dem factory reset erneut ein Freeze aufgetreten.

Gleiche Situation wie vor dem factory reset: Ich schalte das S2 (den Bildschirm) ein, gebe die PIN für die Entsperrung ein und bereits beim Drücken auf OK passiert nichts mehr. Nach gefühlt 1 Minute erscheint eine Meldung, dass Swype beendet wurde (genauer Text ist mir gerade nicht mehr im Gedächtnis). Drücke ich auf OK, ist das System wieder bereit, merkwürdigerweise inklusive Swype.

Ich hatte auch schon bei 4.0.3 mit Swype Probleme, und zwar beim Laden des Akkus. Dieser wurde trotz Anschluß an Netzteil oder USB-Buchse des PC nicht geladen, dafür wurde das S2 glühend heiß. Abhilfe schaffte dann nur ein Neustart.

Das sagt auch keiner. Man muss schon ein sauberes System als Grundlage haben, sprich eine dreiteilige mit Pit z.B.
Wenn dann immer noch Probs auftreten, liegt ein Hardwaredefekt nahe

Meine Freundin beschwert sich seit dem Update auch. Wenn sie Apps startet zeigen diese teilweise nur ein schwarzes Bild und es passiert gar nichts.

Es lässt sich auch nicht eingrenzen welche apps betroffen sind das es immer bei einer anderen Auftritt.

Eigentlich schade da sie vorher keinerlei Probleme hatte...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habe ebenfalls nur Ärger seit der 4.0.4 - sehr häufige Freeze, u.a. Bluetooth und Kontakte - also durchaus mitgelieferte Standard-Anwendungen. Vor der 4.0.4 gab es nur bei ganz bestimmten Apps unter bestimmten Bedingungen 'nen Freeze, und zwar reproduzierbar - und jetzt kracht's ständig :( Ist das nur meine selektive Wahrnehmung oder haben viele Ärger mit der 4.0.4 im Gegensatz zu anderen Versionen? Ach ja: Nix Root! Gruß thommy

Bei mir ebenfalls Bluetooth Probleme seit 4.0.4. Verbindung mit der Freisprecheinrichtung meines Autos klappt zwar, aber das Adressbuch wird nun nicht mehr übertragen. Wenn ich die Bluetooth Einstellungsseite verlasse, kommt eine Meldung, dass die Bluetooth Freigabe beendet wurde. Da hängt das S2 dann schon mal eine Minute, bevor es weitergeht. Schöner Mist...

bei mir friert der internet browser für ca. 30 sekunden ein und ich kann nichts mehr machen auser die statusbar nach unten zu ziehen . nach ungefähr 30 sekunden geht es dann wieder für 3 sekunden , danach friert er ein weiteres mal für 30 sekunden ein . das ganze jetzt schon 2mal in ungefähr 3stunden sürfen . hatte ich mit 4.0.3 noch nie .

Naja das mit dem factory reset halte ich für ein Gerücht...
Habe immer alle updates draufgeklatscht und das handy rennt erste Sahne.Ich denke mal wenn das wirklich notwenig wäre würde beim update Vorgang darauf schon hingewiesen werden.
Natührlich wenn man Probleme hat kann man es damit probieren...
Ich lasse 4.0.4 jedenfalls aus das steht fest.Mein 4.0.3 rennt zu gut und wirkliche Vorteile sehe ich nicht bei dem update .Ausser Battery Anzeige in % ohne app...
Naja mal sehen ob Jelly Bean noch kommt..

--via Tapatalk--

smarty3000 schrieb:
Naja das mit dem factory reset halte ich für ein Gerücht...

Hallo,
da machst du aber eine heisse Aussage :flapper:

Habe seitdem update auf 4.0.4 auch ständig hänger und auch Absturz!

Hoffentlich kommt bald das JB update!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also bei mir hat sich die Akkulaufzeit merklich verkürzt.

Aber schlimmer ist, dass sich das S2 nun jedesmal nach einem Telefonat aufhängt, wenn ich über meine Freisprecheinrichtung im Auto verbunden bin.

Komischerweise kommt auch im Auto auf dem Display die Meldung "Telefonbuch unvollständig geladen".

Es hilft dann nur noch den Akku zu entfernen.

Langsam nervt mich das gewaltig.

Ich will wieder die Stabilität von 4.0.3 haben. Kann man das irgendwie wieder downgraden?

Hoffentlich kommt bald 4.1.

Gruß

Hans

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Die 4.0.4 geht mir richtig auf den Pinsel - ständig freezed irgend eine Anwendung :mad: Wenn bei den älteren FW eine Anwendung abstürzte (was selten vorkam), konnte man die wenigstens zügig abschießen. Bei der 4.0.4 wartet man ewig, bis das System den Absturz meldet und selbst dann bleibt das Gerät häufig unbedienbar (OK drücken bringt nichts) und man wartet erneut eine gefühlte Ewigkeit.

Bitte, bitte, bitte Samsung, ganz schnell ein Fix!

Gruß thommy

• Danke
Reaktionen: Hans M.
Hallo,

ich bin auch wieder zurück auf die 4.03 wegen sporadisch auftretendem Einfrieren. Nun keine Probs mehr, wie von der 4.03 gewohnt :smile:.

Da ich (fast) alle Möglichkeiten genutzt habe, um eine saubere Installation hinzubekommen (factory-reset, wipe, nacktes System ohne zusätzliche Apps usw.) und das Problem nicht verschwand, gehe ich mal von einem bug aus.

Typisch für diese Art von Problemen ist wohl, daß nicht alle davon betroffen sind. Eine Rolle dabei spielt auch, daß es auch mal einen ganzen Tag mit intensiver Nutzung gut gehen kann, und ein anderes Mal reicht schon ein paar mal Wechsel des screens und .... Feierabend. Es hilft dann nur noch Powertaste lang drücken.

Problem ist auch völlig unabhängig ob gerootet oder nicht, mit oder ohne zusätzlich Apps.

Und wie bist Du denn wieder zurück gekommen?

Gruß

Hans

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Moin auch.

Also mein S2 geht mit 4.0.4 ab wie ein Zäpfchen. :smile:

Läuft genau so stabil wie mit 4.0.3.

Habe allerdings kein Root.

Ecki.

Ich kann die Probleme mit der 4.0.4 nicht nachvollziehen, wir haben drei S2 in der Familie, alle hatten ein sauberes (original) 4.0.3 drauf und root ohne Odin. Nach dem Update lief alles prächtig weiter, incl. Root.
Man sollte nicht über ein Update meckern wenn man vorher an seiner Firmware gespielt hat.

Also ich kann diese hier beschrieben Abstürze leider auch nicht nachvollziehen.
Mein S2 (Zweithandy) und das meiner Freundin laufen richtig geschmeidig mit der 4.0.4 LPW DBT. Bei einem Handy Update per OTA und bei dem anderen mit Odin.
Interessant wäre jetzt ob die, die Fehler mit der FW haben (Abstürze),ein (Hard Reset: *2767*3855#) machen und alles von Grund auf neu einrichten (So mach ich es immer).
Oder die FW immer nur drüber bügeln. Es mag zwar etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber das ist es mir wert für ein ordentlich laufendes System.

Also ich habe weder root noch sonst irgendwas mit meinem S2 gemacht.

Ich habe ein ungebrandetes DBT. Das Update wurde mir per OTA angeboten und ich habe lediglich eingewilligt. Ich möchte nicht an meinem Smartphone herumbasteln, ich will einfach dass es funktioniert.

Gruß

Hans

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

jogy99 schrieb:
Man sollte nicht über ein Update meckern wenn man vorher an seiner Firmware gespielt hat.

Quatsch! Man sollte auch nicht anderen etwas unterstellen, was nicht stimmt! Ich habe immer nur brav meine Updates über Kies gemacht und habe das Problem dennoch und Gleiches bei anderen gelesen.

Ich werde auch nicht ohne weiteres mein System zurücksetzen, wenn

a) die Probleme erst schlagartig mit der 4.0.4 auftraten und

b) bei anderen das Zurücksetzen nichts brachte.

Gruß thommy

• Danke
Reaktionen: intelinside und Hans M.