4.0.4 Abstürze

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wer sagt das JB dann ohne Prob läuft?
Aber BTT

niemand... aber die Hoffnung stirbt zuletzt:scared:

Im jetzigen Zustand war es mein letztes Samsung Gerät. Absolut nicht zuEmpfehlen.

Da ich aber eh auf das NExus 4 umsteig is mir das Wurst. Meine Frau schreibt nur WhatsApp und macht bissl Instagram.. da gehts ja....

Von GB auf ICS 4.03 gabs Probleme, von 4.03 auf 4.04 ebenfalls. Zu 90% waren sie durch ein FullWipe erledigt. Bei JB wird es ähnlich aussehen.
Schau mal im S3 Bereich rein.
Oder falls mal wieder der Appel vorgeschoben wird
iOS

Wird ein bestehendes System upgedatet kann es durch die verschiedensten Konstelationen der User immer wieder zu Problemen kommen.
Wird ein blankes System auf eine neue Version gebracht klappt es zu 99%.

• Danke
Reaktionen: Hans M.
Jenser223 schrieb:
Na da lass ich doch mal die Finger von 4.0.4. , warum auch 4.0.3. läuft bei mir absolut perfekt und da werde ich nen Teufel tun.:tongue:
Das würde ich jedem auch empfehlen. 4.0.3 lief einwandfrei, seit 4.0.4 hab ich ständig Abstürze von irgendwelchen Apps.

Bei mir half übrigens kein Full Wipe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft 4.0.4 ohne Probleme.

Also ich habe mein T-Mobile gebrandetes S2 von 4.0.3 auf 4.0.4 über Kies geupdated und das läuft einwandfrei. Gibts auch ein extra Topic zu, wo verschiedene Leute diese Version des 4.0.4 loben.
Also wenn mit den anderen Versionen so Probleme bestehen, ggf. mal das per Odin flashen. Ich hatte meins auch vorher schon gerootet und hinterher gleich wieder um die unnötigen T-Mobile Apps zu löschen. Dann ist es nur noch an der Bootanimation als gebrandet zu erkennen.

P.S. Ich habe schon die ganze Zeit das Nexus Live Wallpapee. Also animiert und trotzdem keine Probleme/Freezes mit 4.0.4

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Stefan 1968 schrieb:
Bei mir läuft 4.0.4 ohne Probleme.

Bei mir lief sie ja dann nach einigen Anfangs-Problemen, wie beschrieben, auch einwandfrei.

OT: Ist aber für mich Schnee von gestern. Inzwischen hab ich JB drauf (SuperNexus + DorimanX 7.6), und das läuft noch besser ;).

Leider immer noch täglich Abstürze!
Nutze aber den Browser ca. 2-3 Std täglich.

Ich hoffe so sehr auf ne neue Version :o

Hi,

hab mich mit diesem Thema leider auch seit Anfang November gezwungenermaßen beschäftigen müssen.

Mit 403 lief mein SII hervorragend, auch wenn machmal z.B. Gesture etwas verzögert reagierte. Dies ist seit 404 nun behoben. Nachdem ich 404 installiert hatte, kam es häufig zum Freezen des Droiden.

Folgende Dinge haben nicht geholfen:
- BT abschalten
- BT Pairing cache löschen
- Wipe bzw. Factory Reset
- nochmaliges installieren der 404 mittels ODIN

Nach dem Factory Reset ging zwar die Häufigkeit des Freezen erheblich runter, aber dennoch kam es mind 1x pro Woche dazu.

Am Montag war es ganz schlimm, alle 30min kam es zu einem Freeze.

Nach nochmaliger Inanspruchnahme des Herrn Google hab ich in einem UK Forum den Hinweis gefunden, den Energiesparmodus abzuschalten.

Seit dem macht sich bei mir verhaltene Freude breit, denn der Droide ist seither nicht mehr gefreezed.

Ich hoffe ich konnte mit dieser Nachricht ein wenig dazu beitragen, dass die 404 wieder Akzeptanz findet.

lg
ceffi

Hallo zusammen,

auch ich habe große Probleme mit 4.0.4. Ich war schon mehrmals kurz davor, mein Handy gegen die Wand zu schmeißen. Ständig friert es beim Surfen oder den Kontakten ein. Bei den Kontakten ist es fast immer das gleiche: Ich gebe eine Nummer ein, klicke auf den Pfeil, um mir die Ergebnisse anzeigen zu lassen: Kontakte stürzt ab. Beim Surfen auch regelmäßig, mehrmals die Woche. Dann hilft nur noch Akku rausnehmen und hinterher ist der Akku angeblich ca. 10% leerer.

Mein Handy ist weder gerootet noch sonst irgendwas. Der Energiesparmodus ist auch nicht aktiviert.

Werde dann wohl auch mal die Lösung mit Downgrade auf 4.0.3 testen.

• Danke
Reaktionen: anke
Danke für die Hinweise.

So richtig dahinter gekommen, was es mit diesem Bug auf sich hat, bin ich aber noch nicht. Hab vom Flashen und irgendwelchen ROMs auch keine Ahnung. So wie ich das verstehe, gibt es bei bestimmten Kernel-Versionen diesen Bug. Wenn man dann andere ROMs als das Samsung ROM draufflashen will und dabei so einen Wipe macht, ist dann das Handy hin? Man sollte also erst einen anderen (sicheren) Kernel draufspielen und anschließend flashen? Gilt das auch für das Zurücksetzen, ohne irgendwelche Custom Roms draufgespielt zu haben?

Ich möchte ungern so "tief" in meinem Handy rumwerkeln. Habe bisher immer ganz brav OTA oder über Kies upgedatet. Mein Handy ist auch nicht gerootet und eigentlich hatte ich das auch nicht vor :unsure: Aber ich befürchte, das bedeutet, dass ich auf das offizielle Jelly Bean warten muss :ohmy:

Ich hab die selben Probleme, warte aber auch erstmal auf's offizielle Jelly Bean. Kann ja eigentlich nur besser werden.

Ich weiß nicht, was sich Samsung dabei gedacht hat, so eine Schrott-Firmware freizugeben. Die 4.03 lief perfekt.

Sorry, aber ich bin ziemlich satt auf das SGSII (ich habe es mein erstes "Smart"phone - seit Anfang 12/11) und Android. Das nächste wird wohl ein IPhone werden. Ich habe zwei erwachsene Söhne, einer hat ein IPhone, der andere das Galaxy S. Ratet mal, wer zufrieden ist. Ich werde wohl nach den 24 Zwangsmonaten wieder auf ein "Dumm"phone downgraden und ein, zwei Jahre warten, was sich tut.

Mit jedem Update (hatte zuerst 2.3.4, jetzt 4.0.4, alles LPT via KIES) wurde es mit den Abstürzen schlimmer.

"Unseren täglich Absturz gib uns heute!"
Amen!