4.0.4 Abstürze

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja auch bei uns gibt es das Problem mit dem aufhängen nach dem Update auf 4.0.4
mit 4.0.3 leif das S2 stabil

komischerweise nur das Handy meiner Frau, mein S2 läuft stabil

ich will keine root oder so

Kommt von Samsung mal ein bugfix?

Kommt JB ??? ist das schon sicher?

jelly bean kommt sicher bis ende november :)

also ich kann auch nur positives berichten. nach dem update auf 4.0.4 läuft mein s2 besser denje. keine abstürze und keine sporadischen Neustarts mehr wie unter 4.0.3. außerdem habe ich den cf-root kernel LPW drauf. läuft alles spitze und viel flüssiger als zuvor. ich habe das update via kies draufgespielt. OTF ging bei mir nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

JensF schrieb:
Meine Freundin beschwert sich seit dem Update auch. Wenn sie Apps startet zeigen diese teilweise nur ein schwarzes Bild und es passiert gar nichts.

Es lässt sich auch nicht eingrenzen welche apps betroffen sind das es immer bei einer anderen Auftritt.

Eigentlich schade da sie vorher keinerlei Probleme hatte...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

... das ist bei mir auch der Fall? Problem schon gelöst?

acid111 schrieb:
also ich kann auch nur positives berichten. nach dem update auf 4.0.4 läuft mein s2 besser denje. keine abstürze und keine sporadischen Neustarts mehr wie unter 4.0.3. außerdem habe ich den cf-root kernel LPW drauf. läuft alles spitze und viel flüssiger als zuvor. ich habe das update via kies draufgespielt. OTF ging bei mir nicht.

So kanns gehen , ich hatte mit 4.0.3 in einem halben Jahr nicht einen einzigen Absturz ....und ich bin Dauernutzer !!

Also bei mir stürzt andauernd der Broswer ab seit 4.0.4 ..ausserdwm spackt der flug modus also wenn ich den nutze komne ih nicht mehr raus erst ein neu start bewirkt wunder ...hab gerade mal alles gewiped ....mal sehen ob sich legts

Ich habe auf meinem S2 (welches 1&1 Branding hatte) seit 3 Tagen ICS 4.0.4 drauf (dank einem Beitrag in dieses Forum) und habe das per Odin auf mein S2 geladen ohne vorher Factory Reset oder sonstiges zu machen. Vorher hatte ich GB 2.3.6 drauf.
Bisher läuft das Handy sehr gut, Akkulaufzeit hat sich so gut wie verdoppelt gegenüber 2.3.6 und meine üblichen Apps wie Firefox, Facebook, Kamera, Maps laufen bisher stabil... auch die Verbindung über Bluetooth im Auto (Freisprechen und Telefonbuch) hat bisher gut funktioniert...ich hoffe das bleibt alles so....

Nachdem mir die Abstürze zu nervig wurden habe ich es mit einem Factory Reset probiert.

Ergebnis: nicht besser geworden. :-(

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Und jetzt noch mal mit Odin drüberflashen

Ich hoffe es kommt bald ein update. Es kotzt mich sowas von an....

Da wird so schnell kein Update kommen weil die Version grundsätzlich läuft.
Ihr werdet um ein manuelles flashen mit Odin nicht rumkommen.

was heist hier das es prinzipiell läuft das ist doch ein Witz, meine Frau hatte heute auch schon 3x das es eigefroren ist.....
wenn ich Ihr das sage springt sie dir an den Hals.....

ich finde das schon dreist, das es beim S2 immer solche Problem gibt mit der 3.6x gab es das auch schon mal....
das ist MIST.....!!!
und in der Preisklasse inarkzeptabel....

verliere ich nicht beim Odin flashen meine Garantie?

Zuletzt bearbeitet:
in spätestens 2-3wochen kommt eh jelly bean

Hallo,

nachdem ich es bis vor kurzem, wie berichtet, nicht hinbekommen habe, die 4.04 zu installieren, ohne daß nach kurzer Betriebszeit das System eingefroren ist, hab ich noch einen weiteren Versuch unternommen.

Bisher bin ich nach allen Regeln der "Kunst" vorgegangen:

Bei der installierten 4.03 factory-reset, full-wipe, mit Odin (PC) die LPW geflasht, factory-reset, dann mal mit rooten, mal ohne (Siyah-Kern 4.1.5) versucht.
Jedes Mal die freezes.

Zur Abwechslung mal (aus der gerooteten 4.03 heraus) mit Mobile-Odin die LPW geflasht, dann noch den Siyah-Kern drauf, kein wipe, kein factory-reset.
Des weiteren hab ich den vorher verwendeten animierten Screen-Hintergrund durch einen statischen Hintergrund ersetzt, weil ich da einen gewissen Verdacht hatte: freeze trat fast nur beim Home-screen auf, bzw. beim Wechsel zwischen screens.

Was soll ich sagen, seit Tagen läuft das System ohne Probleme. Ich kann machen, was ich will, kein freeze mehr.
Was nun den Aussschlag gegeben hat, Flash-Methode oder animierter Hintergrund, keine Ahnung. Ich werde da auch nicht mehr weiter nachforschen ;).

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Jetzt hab ich per Odin 4.0.4 AUT (Schweiz unbranded) geflasht. Habe dort die gleichen Abstürze wie mit 4.0.4 DBT. Irgendwie ist die 4.0.4er Firmware verkorkst. :thumbdown:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Seitdem ich 4.04 drauf hab funktioniert mein SII wieder einwandfrei. Hatte die Probleme alle beim Update auf 4.03 als ich von 2.3.5 kam.
Kann es sein, das die Probleme beim "ersten" Wechsel auf eine 4.XX-Version auftreten? Und dann beim nächsten Update auf die nächst höhere Version behoben werden?

Also ich hatte heute morgen den ersten. Wollte die Kamera starten, aber den Hinweis (den wo man den Haken setzen muss) bekam ich nicht weg. Weder zurück noch Taskmanager funktionierten dabei. Hatte den animierten Nexus als Hintergrund, hatte danach ein normales Bild genommen und siehe da es funktionierte! Aus welchen Gründen auch immer. Ich frage mich nur ernsthaft wer da was zurecht programmiert und ob er das was er getan hatte auch testete!

Traindriver2302 schrieb:
.....
Hatte den animierten Nexus als Hintergrund, hatte danach ein normales Bild genommen und siehe da es funktionierte!
.....

Naja, das passt doch zu meiner Erfahrung (ein paar Beiträge weiter oben).

Ist dann wohl doch der animierte Hintergrund der Übeltäter :thumbup:.
Bei mir läuft übrigens die 4.04 jetzt immer noch völlig fehlerfrei (statischer Hintergrund).

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Wann denkt ihr wird das Jelly Bean Update kommen?

Ich kaufe mir so und so das neue Nexus 4 .. meine Frau bekommt dann mein SGS2 ohne G^^

hoffe nur das bald das Update kommt und das SGS2 wieder ein gutes Handy wird.

:wubwub: