3x Samsung, ein Google-Account?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andre.Oid

Neues Mitglied
0
Moin Moin, unsere Familie hat demnächst zwei S2 und ein S3 (vorher 2xS1 und 1xS2), jetzt möchten wir alle auf die selben gekauften Programme zugreifen, aber natürlich hat jeder unterschiedliche Kontaktlisten, installierte Programme etc.. Kann man das irgendwie einrichten? Oder sollte man mit Kies synchronisieren und das Google Konto ohne sync benutzen? Gibt es da eine optimale Möglichkeit? Es geht nur darum Programme nicht mehrmals kaufen zu müssen und trotzdem mehrere Smartphones zu sichern! Vielen Dank

Du könntest mehrere Google Konten auf jedem Gerät einrichten. Bei mir laufen z.B. drei. Die Synchronisierung für Kontakte, Mails und Kalender stellst Du dann nur beim jeweils persönlichen ein, oder vielleicht noch beim Kalender des "Familien"-Kontos, wie es halt beliebt.
Natürlich ist das nur eine Notlösung, da ja jeder die Synchronisation jederzeit wieder einschalten könnte.

Mmmhhh, dass hört sich schon einmal interesant an. Ich dachte erst, man könnte die verschiedenen Profile ev. in verschiedene Ordner eines Kontos stecken. Aber das ist ein wildes rumgeschiebe der Profile, macht keinen Spaß.. Ich glaube Deine Lösung ist wirklich gut. Ich muss nur noch einmal nachschauen, wie man mehrere Konten anlegt und diese in den Smartphone-Einstellungen verwaltet bzw. korrekt einstellt. Vielen Dank!!!

Bis zur weiteren Klärung mache ich hier zu

Hallo,

Also generell ist es Dir von Google bisher freigestellt wieviele Geräte Du mit einem Konto verbindest.

Damit ist es auch möglich und gestattet die bezahlten Apps zu nutzen.

Dir muss dann aber bewusst sein, das jeder dann auf alle Daten darin Zugriff hat. Also auch Kontakte, Mails etc.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Naja, jeder könnte sein eigenes google Konto haben. Und dann gibt es ein weiteres gemeinsames nur für Apps.

cu