3 Probleme: Speicher + Akku + Vibration

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Derya.Cosinus

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community ! :) ich habe ein samsung galaxy s2 mit der version 4.1.2.
Ich bin ein anfaenger und habe mich zwar schon in vielen foren umgeschaut..aber leider habe ich nur bahnhof verstanden :D ich habe eine 8gb speicherkarte zusaetzlich gekauft und trotzdem meckert mein handy! Ich habe echt relativ wenig apps (15 stueck)
Whatsapp, facebook, facebook messenger, tv spiefilm, offen?, samsung remote, leo, instagram, fahrinfo hamburg, bahn.de,kundencenter (telekom), stundenplan,gmx,photo locker und einen vokabeltrainer :(
Ein weiteres problem ist mein akku.. es ist "dick" geworden und mein hand geht einfach bei 20-40 % akku aus und wenn ich es einschallte steht dort 1% und wenn ich ne halbe stunde warte laedt es sich irgendwie von alleine auf..
Und das letzte problem habe ich mit der vibration.. mal funktioniert es und mal nicht und nein ich habe es nicht auf lautlos :/ :D
Ich hoffe unter euch sind ein paar schlaue koepfe die mir helfen koennten!:)
Screenshot_2013-05-22-17-54-34.png

Screenshot_2013-05-22-17-55-05.png

Screenshot_2013-05-22-17-55-18.png

Screenshot_2013-05-22-17-55-24.png

Hier ein bild von dem akku stand :blushing:
Screenshot_2013-05-22-18-06-49.png

Anhänge

• Screenshot_2013-05-22-17-54-20.png
    Screenshot_2013-05-22-17-54-20.png
    18,6 KB · Aufrufe: 318
ich rate dir mal einfach zu einem Werksreset
das mit dem Speicher könnte eine deodx Leiche sein hatte eich auch schon
und ein Dicker Akku ist ein Defekter Akku sollte man Tauschen sobald der dicke Backen macht

und das mit den Bilder ist etwas unglücklich nebeneinander wäre übersichtlicher

Was ist eine deox leiche ?:D und wenn ich das auf werk stelle sind doch alle billder lieder kontakte und whatsapp nachrichten weg oder?:o

das mit der deodex können wird mal außen vor lassen weil es sind noch mehr Probleme deswegen ein Wipe (Werksreset) löst vermutlich auch das Speicherproblem

Bilder bleiben solange man die SD nicht neu formatiert

Kontakte sollte mit dem Google Konto gespeichert sein wenn nicht kann man die auch extern sichern

von Whatsapp halte ich nicht viel und weis deswegen nicht wie man das sichert mit Titanium Backup sollte das aber auch gehen

Welche sd ? Meine speicherkarte die ich gekauft habe ?:o

interne wie Externe bleiben bei einem Werksreset erhalten

und ich sehe du hast ein I9100 und du bist im I9100G Unterforum
das ist wichtig da dann Firmware´s und Kernel´s von hier dann nicht kompatibel sind und auch einige Fehler eventuell Modell spezifisch sind

wenn du ein I9100 hast lasse ich diesen Thread verschieben bitte Prüfen

Zuletzt bearbeitet:
Oh mist tschuldige...
Also wenn ich das mit meinem handy mache aendert es was jetzt daran oder nich?

klar ändert sich was du muß es neu einrichten Apps Daten mußt du schon wieder neu machen ändert aber nichts dran das du Fehler hast
entweder mit leben oder ein Wipe alles neu machen und hoffen das die Fehler weg sind
und Akku sollte auf jeden Fall getauscht werden

Wie kann ich meine Bilder usw. Speichern sodass sie nicht geloescht werden wenn ich es auf die werkseinstellungen zuruecksetze

ich habe doch schon geschrieben das die Bilder erhalten bleiben und dein gerät läuft doch noch und könntest die auch sichern wo liegt das Problem

und wenn man seine Daten nicht sichert könnte es irgend wann auch mal zu spät sein ein Stück Hardware hält nicht ewig

Zuletzt bearbeitet:
Entweder sicherst Du mit Hilfe eines Dateimanagers die Bilder auf der externen SD oder per Wifi file Transfer auf dem PC.

Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, aktiviere den Sofortupload der Fotos bei Google plus oder Dropbox.

Ja wo kann ich die denn sichern bzw wie ?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Danke :) und was hat das mit der vibration auf sich? Mal funktioniert es und mal nich

na ist reichlich spät sich jetzt erst um die Sicherung zu kümmern

du kann mit Kies oder wie ich auch über MyPhoneExplorer oder wie oben
DropBox Google-Drive Box usw. deine Bilder sichern
ich mache es mit Foldersync da habe ich 4 Cloud Dienste eingerichtet und ich kann darüber FTP und sogar auf einen PC mit SMB Sichern
das ganz kann man auch noch Manuell machen mit ES Datei Explorer damit habe ich auch alles was ich in Foldersync auch habe Clouds FTP SMB usw.

und es gibt wohl noch hundert andere Möglichkeiten um seine Daten zu sichern

und man sollte sich nicht erst dann Kopfzerbrechen machen wenn das kleine Microlaptop nicht mehr richtig oder gar nicht mehr läuft
dann ist es meist zu spät den die Bilder sind auf der Interne SD gespeichert (wenn man es nicht anders eingestellt hat)
an die man nach einem Geräte defekt nicht mehr dran kommt
man sollte vorher eine Sicherung machen und das regelmäßig

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

Derya.Cosinus schrieb:
Danke :) und was hat das mit der vibration auf sich? Mal funktioniert es und mal nich

wie gesagt die Fehler könnte alle nach eine Reset weg sein aber ohne Garantie das es auch so ist muß man austesten
und wenn du das nie machst wirst du auch nie eine Gewissheit haben ob Hardware oder einfach nur ein Software Fehler ist

und langsam läuft das hier ins leere entweder machst du das oder lässt es sein
ich klinke mich jetzt aus
und der Thread ist auch zum verschieben gemeldet da es ein I9100 ist

Lege Dir schnellstmöglich einen neuen Akku zu, der scheint für die Mehrzahl der Fehler verantwortlich sein, auch für das Problem mit der Vibration.

Und wie oben gesagt, eine Rücksetzung auf Werkseinstellung.

Derya.Cosinus, ich habe Deinen Thread soeben mal ins richtige Unterforum verschoben, und erlaube mir bei dieser Gelegenheit daran zu erinnern, dass jeder Thread nur ein Thema haben "sollte"! ;)

Natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!