3 Probleme die wohl alle mit der FW zusammenhängen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

denyio

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

bei mir wird, unter Akku(in den Einstellungen), nur der Akkustand(in Prozent) angezeigt jedoch nicht wie viel Prozent,die jeweilige App, verbraucht...

per Odin mit https://www.android-hilfe.de/forum/...alzustand-herstellen.361227.html#post-5055955 geflasht...

wobei ich eigentlich gehofft habe diesen fehler zubeheben..sowie den fehler das der Vorgang "com.android.phone" angehalten wird und das ich bei Nachrichten kein T9 benutzen kann..

die FW passt zum handy/ per *#1234# getestet

die Probleme mal zusammen gefasst:
1.Akku Daten werden wohl nciht erfasst
2."com.android.phone" wird angehalten/handy hängt sich auf
3.T9 fuktioniert gar nicht

habe dieses Problem seit dem ich damals das erste mal auf 4.0.3 geflasht habe...es ging auch eine zeit lang gut das ich gedacht hab es ist vorrübergehend..aber mittlerweile nervt es massiv

// checklist:

• *#1234# -> PDA/Phone I9100XXKP8 und CSC I9100XAKP8
  • Bild/Screenshot der Telefon-Infos
  • -Version 4.0.3/Basisbandversion: I9100XXKP8 // Kernel Version: 3.0.13-I9100XXKP8-CL42141____se.infra@SEP-53#3 Buildnummer:IML74K
  • Garantie noch vorhanden: Ja
  • Root nicht vorhanden
  • Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?-> Seit auf 4.0.3 geflasht/update über Kies vorgenommen wurde
  • Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?->Fullwipe(jedesmal bevor geflashed wurde)

nach meinem verständnis ist einfach irgendetwas mit der FW quer..daher sollte es eine andere FW die zu meinem gerät passt auch tun..
(möchte gerne abstand von custom roms nehmen da mir die samsung fw als solches ausreicht)
oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist ja eher welche FW nehmen..es ist noch nich gelöst...

Hab ich dir doch im verlinkten Thread schon alles gegeben, wo ist nun das Problem?

ja diese funzt aber nich da die oben gennaten fehler auftreten..probiere aktuell cm aus..hab aber immer nene stuck im bootloader trotz data wipe

Hör auf wahllos rumzuflashen!
Mach eine Stock-Firmware, dreiteilig mit Pit rauf und Wipe in der Recovery nochmal...

mit der version dieHipHopRulez gepostet hatte getan
fehler immernoch vorhanden

Ich habe dir einmal deine gepostet und die LPI auch... Hast du nach dem flashen mal einen Werksreset gemacht?

ja getan nach jedem flashen...

Die Probleme hören sich aber nicht danach an. Flashe die mal LPI mit Pit und dann teste mal...

Wenn die LPI nicht läuft, Counter zurück setzen und da noch Garantie drauf ist, wech damit.

läuft soweit...ich teste das mal zwei-drei tage und melde mich dann // danke soweit

ich hatte vorher noch cm probiert weil jmd in einem anderen forum geschrieben hatte das bei ihm nix ausser custom ordentlich lief...gelesen verstanden getan..handy freezte nach bildschirmsperre fast immer...

Zuletzt bearbeitet:
so läuft alles einwandfrei..keine aufhänger/t9 läuft(mit swype) und der akku verbrauch ist um gefühlte 100000% gesunken..vielen dank..

nur funzt das rooten durch odin nich wirklich...da es ne zip is..und sobald ich diese umbennen gehts nich egal welche methode..ob .tar oder am ende nur md5

achja warum ist mein triangleaway ohne das ich die apk benutzt habe?

Zuletzt bearbeitet:
mal versucht, die zip zu entpacken und den INHALT zu flashen?

• Danke
Reaktionen: denyio
gar nciht dran gedacht vielen dank xD