3 Eigenarten meines S II - doof :-(

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stefan0585

Neues Mitglied
0
hallo freunde :)

ich hab seit rund 2 jahren mein s II. aber schon seit einiger zeit macht es folgende dummheiten:

1.) sehr oft/fast immer: wenn ich auf den home button drücke, schließt sich zwar das gerade offene fenster (z.b. internet), aber es öffnet sich die sprachsteuerung/sprachbefehle. kam dann auch schon vor, dass, wenn ich wieder gedrückt habe, es zwar dann zu ging, es aber im gleichen momet wieder aufging. nervt...

2.) ab und zu: wenn ich es ausschalte und wie der an mache, ist der von mir angelegte spieleordner leer, alle spiele-apps sind dann quasi auf der letzten menu-seite. muss ich dann immer erst wieder alle in den ordner schieben. nervt...

3.) ganz selten: wenn ichs anmache, ist einfach mal gar nix da. kein menu, kein normaler bildschrim, keine apps, nichts, gar nichts. nichtmal die grund-apps oder programme. leer, einfach leer. ist aber behebbar durch nochmaliges aus- und wieder an machen...

soooo, nun ihr: euer rat? eure idee? eure vorschläge, was zu tun ist?!

lg :)

p.s.: ergänzung (hab ich eben vergessen):
4.) manchmal speichert er, wenn ich ein foto mache, dieses nicht... geht dann meist auch erst wieder, wenn ich es aus- und wieder an mache... nervt...
5.) manchmal is mit empfang und internet-netz mies. obwohl ich direkt neben einem funkturm wohne. wenn kein internet, gehts meist auch erst wieder nachm aus- und wieder an machen... nervt...

Zuletzt bearbeitet:
sicher deine gesamten Daten und stell danach den Auslieferungszustand her... und nach Möglichkeit flash dein S2 mal mit einer neuen firmware...das sollte helfen :)

hallo skiflyer :)

vielen dank ;-) aber:
1.) wie sichere ich ALLE, also wirklich ALLE meine daten?
2.) was is ne firmware? und wo bekomm ich die her?

https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html

da wirst du fündig. fürs sichern der sms usw würd ich mybackup pro/root nehmen. man muss sich etwas einlesen, bevor man an diese sache herangeht, aber es ist es wert. bilder und videos kannst du z.b. über dropbox in kombination mit dropsync sichern, restliche dateien ziehst du von der sd-card auf deinen computer.

schau nach was "root" ist, und wie du das auf deinen handy installierst. dann ermittelst via tastencode *#1234# deine firmware um zu wissen welche du hast. falls nicht mehr weiterweißt, meld dich hier.

Da hat ja jemand genau meine Probleme beschrieben :)

2) und 3) hatte ich auch, haben sich nach Firmwareupdate behoben.
1) habe ich auch nach wie vor, da scheint der Home-Button jedes mal doppelt zu klicken, auch wenn man nur ein mal drauf tippt.
Da hilft nur, die Sprachsteuerung per root einzufrieren. Dann passiert das nicht mehr, Sprachsteuerung ist dann allerdings auch nicht möglich.
5) Dieses Problem hatte ich erstmalig nach dem Firmwareupdate auf 4.2.1. Nicht nur mit dem Empfang, sondern auch mal mit GPS. Bisher keine Lösung dafür gefunden.