26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Ab KI4 2.3.4 gibt es im menü anzeige zweimal die möglichkeit die display helligkeit zu regeln. Einmal wie immer über anzeige helligkeit automatische helligkeit und einmal im menü anzeige direkt unter autom. bildschirmleistung... wobei die funktion autom. bildschirmleistung mir nicht ersichtlich ist!?

Kann mir das jemand erleutern?

Grüße
Jan

• Danke
Reaktionen: andy1
smarty3000 schrieb:
.
Was mir auffällt beim Home screenwechsel gibts minimal-ruckeln ,wie ein leichtes zittern... Nix wildes aber ist mir aufgefallen, vorher war es butterweich.Sollte eigentlich auch nicht sein.

das gefühl habe ich irgendwie auch :/

Ich kann leider nur Tippen da ich meinen Gedanken dazu erst Testen kann wenn meins fast leer ist aber ich würde nun einfach mal behaupten das dies wenn aktiviert bei zu wenig Akku den Bildschirm verdunkelt.

Das würde erklären warum es Standartmässig Aktiviert ist und auch der satz dadrunter "Durch Anpassen der Display-Helligkeit Akku sparen." würde passen.

MfG Raider

• Danke
Reaktionen: Jan72
Mini-Ruckler (gefühlte) beim Seitenwechseln hatte ich nur mit den Stockkernel - Seit dem T40 Speedmod rennt mein Handy wie gewohnt flüssig und sauber ...
Allerdings ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen, nachdem ich von der 2.3.5 zu der der Version hier rübergehüpft bin ...
Immer wenn ich in den CWM, oder das Handy neustarte knackt es ... Und zwar erst seitdem ich auf diese Version gehüpft bin und auch nur beim Neustart (egal ob selber oder wenn cwm es macht).So als ob ein paar Leise Knackgeräusche aus dem Mikro kommen - Schonmal jemand davon gehört ?
Joa dann wollte ich gestern zum ersten Mal meine Imei umstellen (EFS-Ordner ist ungelogen so 6mal unter verschiedensten Versionen in IMG+tar gesichert, dazu noch auf verschiedene externe Festplatten ausgelagert und ja wenns um meine IMEI geht hab ich ein weg ^^) - Also ich den besagten 272 Code samt meiner IMEI eingegeben taucht da auf das ich die KOR Version hab - Konnte aber auch nicht anders auswählen und habs gelassen ...
Nein Handy hatte nun noch das Bedürfnis zu flackern, wo ich allerdings Mist baute (vermute ich - Battery-Mod hat mir was zerschossen, falscher Kernel vermute ich, jetzt rennt alles)
Nun, also nochmal Factory Hard Reset, Speedmod-Kernel dann zum ersten Mal in dieser Version auch gleich drauf und rennt - Der Brüller den ich überhaupt nicht versteh - Geb ich nun den bekannten Code ein um seine IMEI zu ändern, steht da ich hätte eine DBT Version - Kies angeschlossen (Zeigte mir vorher auch an das ich ne KOR hab) und tatsächlich, wo er vor dem Factory Hard Reset noch KOR hatte, hatte ich danach DBT ... DAS soll mir mal einer erklären ... ;)

inseljohn schrieb:
das gefühl habe ich irgendwie auch :/
Ist aber wirklich nur ein minimales zittern, ist trotzdem alles genau so schnell.Deswegen ist es eigentlich egal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

...macht mal den Energiesparmodus raus. Vielleicht liegt es daran? Der Prozessor wird runter getaktet. Quadrant macht bei mir gerade mal 2500 Punte und ohne Energiesparmodus 3800. Spiele laufen auch etwas schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Energiesparmodus hab ich gar nicht an, das mach ich alles selber ;)
*edit*
Komischerweise ist das bei mir auch nur beim Homescreen wechsel.In den anderen menus alles wie gehabt Butterweich

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand die Anwendungen:
HRS Hotels
und
n-tv TopNews
neu durch das Update?

Man was soll das denn....können die sich nicht einfach darum kümmern, dass alles sauber läuft anstatt noch mehr Sachen draufzumogeln die man vielleicht gar nicht haben möchte :confused2:

smarty3000 schrieb:
Moin Energiesparmodus hab ich gar nicht an, das mach ich alles selber ;)
*edit*
Komischerweise ist das bei mir auch nur beim Homescreen wechsel.In den anderen menus alles wie gehabt Butterweich

Exakt gleiches "Problem" bei mir. Habe ein Wipe gemacht nachdem ich es zum ersten Mal gesehen habe. Hat aber leider nichts gebracht, das Ruckeln bleibt. Aber ich will kein Drama draus machen...

Und ja, diese beiden Apps waren bei mir nach dem Update auch installiert...

Hi, ich hab seit dem Update das Problem, dass ich nicht mehr mit Kies verbinden kann. SGS2 sagt USB verbunden und MTP verbunden. Kies sagt Verbindung wird hergestellt.
Habe Treiber schon neu installiert... dann Kies neu installiert, usw. -> So langsam entwickelt sich Kies zum Ärgernis.
Google Talk hat sich bei mir auch nicht verändert... dachte eig. da sollte eine VideoChat funktion drin sein? Hat das jemand?

Natascha303 schrieb:
hat sich was getan bezgl gelber rand?

Also bei mir ja. Ist weg. Weiß aber nicht ob durch update da ich da ewig nicht mehr drauf geachtet habe.

Randall Flagg hatte irgendwas von Overscroll Glow geschrieben.
Wie hab ich das jetzt...? Ist der von Samsung entfernt, oder wieder mit eingebaut worden?
Denn ich habe den Overscroll Glow nicht. Habt ihr den?
Oder habe ich mich da einfach nur schwer verlesen?

Scheiß Kies :mad:
erst lässt es sich nicht aktualisieren und dann als es mal endlich geklappt kann ich keine verbindung mit meinem handy herstellen :mad:
da steht nur die ganze zeit verbindung wird hergestellt...

ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Maui216 schrieb:
Scheiß Kies :mad:
erst lässt es sich nicht aktualisieren und dann als es mal endlich geklappt kann ich keine verbindung mit meinem handy herstellen :mad:
da steht nur die ganze zeit verbindung wird hergestellt...

ist das normal?

Ist eher was fürs KIES-Unterforum würd ich sagen

Stylewalker schrieb:
HRS Hotels
und
n-tv TopNews
neu durch das Update?

Man was soll das denn....können die sich nicht einfach darum kümmern, dass alles sauber läuft anstatt noch mehr Sachen draufzumogeln die man vielleicht gar nicht haben möchte :confused2:

Bei mir is nur das HRS Hotels drauf...

Habe ein Aut Gerät und keines von beiden drauf.

Jup, HRS-Hotel & ntv News hab ich ebenfalls neu ...

Der Overglow-Effekt ist in der 2.3.5 drin ...

Ich habe ein sehr ärgerliches Problem mit dem Browser. Dieser stürzt bei bestimmten Seiten IMMER ab.

Bisher ist es mir nur bei einer Seite aufgefallen: Wenn man bei google eingibt: Defy 2.3 - wird man auf die Chip Seite weitergeleitet. Die Seite lädt sich und dann schließt sich der Browser IMMER. Ein Wipe, etc. hat nichts gebracht.

Habe den dolphin Browser und der stürzt auch ab wenn ich auf Chip.de gehe.

Stylewalker schrieb:
HRS Hotels
und
n-tv TopNews
neu durch das Update?

Bei mir ist nix drauf aber ich habe auch nicht DBT sondern die AUT 2.3.4 und ich bin jezt total begeistert von der akkuleistung